Beiträge von Tyros
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Ich habe da auch so ein Horrorereignis.
Als ich meine Transalp durch ihren ersten Winter fuhr, rutsche ich unter einer Straßenunterführunf auf Glatteis auf die rechte Seite. Ich entschied, wohl besser umzukehren und warf sie beim Aufheben und erneutem Ausrutschen auf die andere ...
Verkleidungsvollschaden in 3 Minuten ...
Die Bügel habe ich mir dann DANACH draufgezogen und jetzt bei der AT sofort
..da habt ihr recht. Ich habe leider nur den Honda Bügel verbaut der im Fall eines Falles eh nicht so gut schützen soll. Da die 24000er Inspektion ansteht, schraube ich den vorher sowieso ab und drehe mal paar Runden durch die Pfalz und mach mal paar Fotos. 😀
Wenn ich abfliege ist wenigstens der Bügel noch ganz.
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..mein Bild des Tages entstand am 20.Juli 2016. Mit meiner damals nigelnagel neuen SD04 in die Alpen.
Mir fällt dabei auf, dass die Twin auch gut ohne Sturzbügel gut aussieht.
.. ich baue die an der SD06 mal wieder ab.image.jpeg
Im Hintergrund die Zugspitze.
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Lokaltermin in der Südpfalz..
Forumsmitglied Martin (MGR) und ich haben uns heute verabredet und eine erste gemeinsame Tour durch die Südpfalz und das angrenzende Elsass unternommen. Trotz gelegentlichem Regen und Temperaturen zwischen 9 bis 12 Grad kamen 320 Tageskilometer zusammen. Sogar eine kleine Offroad Passage war mit dabei.image.jpeg
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..ich klappe den Seitenständer grundsätzlich immer aus ,bevor ich die Maschine vom Haupständer hole.
Sicher ist sicher. Dabei sitze ich allerdings nicht auf dem Motorrad.
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..unterwegs im Elsass.image.jpeg
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Hallo Jens,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, viel Gesundheit und alles Gute.
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Hallo,
ich fahre meine 19er DCT seit Juli 2020 und habe jetzt 24000 km drauf gefahren. Davor habe ich knapp 60000km eine SD04 Schalter bewegt. Ich bereue den Wechsel zum DCT nicht.
Direkt nach dem Kauf bin ich als DCT Neuling 5000 km in einer Woche durch die Alpen gefahren.
Ich hatte mangels Erfahrung auf die Empfehlung meines Händlers gehört und bin ausschließlich im S2 Modus unterwegs gewesen. In die Schaltvorgänge habe ich nie eingegriffen, weil ich einfach garnicht daran gedacht habe. Ich bin dennoch super zurecht gekommen. Ich war mit keinem anderen Motorrad zuvor so souverän und entspannt auf Pässen unterwegs.
Mittlerweile nach einem guten Jahr habe ich auch die anderen Fahrmodis kennen und schätzen gelernt.
Den von mir anfänglich verpöhnten D-Modus nutze ich heute wenn ich entspannt cruisen will, vor allem bei Ortsdurchfahrten und meist im 4.Gang.
Außerhalb schalte ich wieder in den S1 Modus. Ein für mich harmonischer Fahrstil ergibt sich beim beschleunigen oder überholen nicht daraus, dass ich das Gas aufreiße und ungewollt eine zu lange und hohe Drehzahlen in einem niedrigeren Gang fahre, sondern einfach die Schaltwippe 1 mal minus drücke und dabei gefühlvoll Gas gebe.
In den Bergen und auf Pässen fahre ich ausschließlich im S2 Modus und benutze dabei gegebenfalls auch die Schaltwippe.
S3 benutze ich nur wenn mir jemand auf den S...K gehen will.
Also der D-Modus hat für mich auch seine Reize. Das hätte ich vor einem Jahr noch nicht gedacht.
Mit kaltem Motor mach der D-Modus mir jedoch keinen Spaß.
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image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg..kleine Tour am letzten Samstag. Durch das Dahner Felsenland und auf kleinen Wegen im Elsass unterwegs über Wissembourg zum Weintor.
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Es wundert mich,dass man so wenig hört und liest über die wartungsfreie Kette.