..in Sankt Martin in der Pfalz über die Totenkopfstraße über Johanniskreuz nach Wilgartswiesen.image.jpeg
Beiträge von Tyros
-
-
..im Stillen Tal (Pfälzerwald)image.jpeg
-
..zwischen Sturm und Regenimage.jpeg
-
..heute in der Südpfalz.image.jpeg
-
Oh ja, die „Alte Jenesier Bergstraße“ und die „Rafensteiner Bergstraße“ bin ich in den 90ern ein paar mal gefahren. Hatten laut Denzel den Rekord der steilsten (asphaltierten ?) Alpenstraßen inne (30 und 33%!!!).
Oh ja, die enorme Steigung und die Kurven von Bozen Richtung Jenesien rauf hatten die ersten beide Urlaubstage meinen vollen Respekt. Ok, heute kann ich es auch sagen , hatte ich immer ein etwas Bammel dort sicher stets rauf und runter zu kommen. Die brutalen Tunnel und die Lady auf dem Sozius kamen dazu. Aber nach zwei drei Roten in der Dorfschenke war wieder alles vergessen.
-
Und damit es keine Schimpfe gibt, weil ich Werbung für einen anderen Fred mache, hier noch ein Bild: 😉
08EC58C0-B970-4959-8876-1241DA818C3C_autoscaled.jpg
Letzte Woche in der Nähe von Hafling (Südtirol)
40B39C81-3B7E-4660-8BFC-8E0311DCD5E5_autoscaled.jpg
Und die Abfahrt am Samstag…
(wieder gut angekommen, aber hier ist es soo kalt 🥶). 😂
Hallo Klaus,
eine wunderbare Gegend dort in Südtirol. Das Sträßchen über Hafling oberhalb von Meran nach Bozen bin ich früher oft gefahren. Hatte meine Unterkunft in Jenesien.
-
..heute am Mittelrhein bei Lorch. Weiter über das Wispertal zum Niederwalddenkmal. Kaffee to Go in Rüdesheim. Danach mit der Fähre nach Bingen. Die Pfalz bei Kallstadt und Riesenrad in Bad Dürkheim.
Macht zusammen 340 schöne Tageskilometer.
image.jpeg
image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg
-
..einfach das Blech gemäß Anleitung verbauen und gut is. Ohne das Blech geht es sowieso nicht, weil der Bremshebel über den Schutzbügel ragt. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich habe das Abstandsblech wie viele andere hier verbaut und keine Probleme.
..und nach dem Einbau die Feststellbremse oben neu einstellen.
-
..südliche Weinstraße (Pfalz)image.jpeg
-
image.jpegMaginotlinie Fort Casso Bettviller