Beiträge von Tyros

..OK, dann nehme ich das mit dem Schrott zurück. Allerdings scheinen mir die Kunststoffkoffer der SD06 deutlich weniger robust zu sein als die Kunststoffkoffer meiner BMW. Allein die labbrige Haptik der Honda Koffer und das verschließen des Deckels gerät oft zum Geduldsspiel. Aber mittlerweile kann ich die Koffer schon unter einer Minute wieder schließen. Ich sag nur Trick 17 und Übung.:)

..also halte ich für mich mal fest. Die Original Kunststoffkoffer sind der allerletzte Schrott.

Wie die Bilder zeigen, bieten ordentliche Alukoffer auch Schutz für die Beine bei einem Sturz. Ich habe mir letztes Jahr die originalen Kunstoffkoffer gekauft. Wenn ich diese Bilder sehe bereue ich das.

Hallo Robert,

ich hatte damals an meiner SD04 auch den Unterfahrschutz von Touratech verbaut. Ich hatte nirgends Scheuerstellen. Ich kann mir nur vorstellen das bei der Montage irgendwas nicht stimmt. Lade doch bei TT die Montageanleitung runter, vielleicht fehlt irgendwo eine U-Scheibe etc.

..also ich variiere auch mit der Einstellung der Sitzbank. In der Regel habe ich die Sitzbank in der tiefen Stellung montiert um sicheren Stand zu haben. Wenn ich allerdings eine längere Anreise über die Autobahn, sprich mehrere Hundert Kilometer auf Zeit fahre, montiere ich die Bank oben.