Beiträge von Tyros

Hallo zusammen,

ich habe für mich in den letzten 4 Wochen seit ich DCT fahre folgendes festgestellt. Es ist extrem wichtig wie man den Gasgriff einsetzt. Da spielt schon mal ein Millimeter mehr am Hahn gedreht eine Rolle ob die Leistung sanft oder brachialer einsetzt und das Getriebe runter schaltet.. Darüber hinaus habe ich mir ziemlich genau die Schaltpunkte eingeprägt. Den Fuß bremsbereit positioniert gibts für mich an engen Stellen und im Kreisverkehr keine Überraschungen.

Hallo Marcel,

Danke für die Blumen.

Was das putzen angeht, da mache ich nicht besonders viel. Ich habe immer einen vollen Eimer Wasser neben dem Kasten Bitburger stehen. An der Wand hängen vier verschiedenfarbige Microfasertücher. Eins für die Scheibe,eines für die Lackteile, ein weiteres für Motor und Felgen und noch ein altes für die Kette.

Da brauche ich keine 10 Minuten bis die AT einigermaßen sauber aussieht. Wenns es mal länger dauert, greife ich nochmal in den Bitkasten.:fass:

Vielleicht hat jemand die Barkbusters Handprotektoren BHG-062 an einer SD04/06 Schalter verbaut und braucht die im Lieferumfang für DCT enthaltene Teile nicht.

Ich hatte auch die Handschützer an meiner SD04 Schalter verbaut und will sie an meiner SD06 DCT verbauen. Dummerweise habe ich die Teile verschlampt.

Der Deutsche Importeur kann die Teile nicht liefern, obwohl es eine Ersatzteilliste von Barkbusters gibt in der die benötigten Teile gelistet sind.

Wenn jemand das Abstandsblech 12 und die Passschraube 13 hat und verkaufen will. Bitte kurze Nachricht.

Gestern unterwegs im Heilbronner Land und in Hohenlohe. Besuch des Klosters Schöntal , dann entlang der Jagst ins Neckartal.

Die Windböen bis 70 KmH haben ganz schön genervt.:confusion-seeingstars:

Leider war Kloster Schöntal wegen Straßensperre und Sanierungsarbeiten über Umweg nur von hinten anfahrbar. Daher habe ich kein schönes Portalfoto.

Auf dem 1. Bild sieht man die Götzenburg. Der Götz von Berlichingen hat den Satz LMAA erfunden.:lachen:

image.jpeg

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg