..gestern am Sonntag führte mich meine Tour durch die Pfalz in den Donnersberg Kreis. In Börrstadt, die Stadt der Rechenmacher entdeckte ich diesen schönen Brunnen. Die gelungenen Skulpturen waren aus Edelstahl und nicht wie heute so oft üblich aus verrosteten Eisen.🙂Danach ging es weiter nach Ruppertsecken, dem höchst gelegenen Dorf in Rheinland-Pfalz. Die Kurvenreiche Straße hoch zu diesem Dorf wird von einigen Motorradfahren als Rennstrecke missbraucht.
Weiter ging es an den Vater Rhein wo die erste Rast wie üblich an der schönen Aussicht oberhalb von Oberwesel image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegstatt fand. Auf dem weiteren Weg nach Sankt Goar habe ich einen netten AT Fahrer aus Essen kennen gelernt und Benzin gequatscht.
Anschließend ging es mit der Loreley Fähre auf die andere Rheinseite zum Dreiburgenblick und dann nach Rüdesheim. Kurz noch hoch zum Niederwalddenkmal , bevor ich In der Brömserburg noch eine kleine Erfrischung eingenommen habe. Dann ging es wieder in heimische Gefilde.
Alles in allem wieder ein gelungener Tag.