Beiträge von Tyros

Hallo Michael,

ich habe deinen Beitrag übersehen. Ja es war auf der Totenkopfstraße und beim Nicklis. Das waren noch Zeiten am 28. Juli.:wboy:

ich kann mich noch daran erinnern. Helmut Kohl im Anzug und Krawatte bei Toni Mang hinten drauf.

Der Helm war zu klein und ging nur bis zur Unterlippe. Die Helmgurte flatterten geöffnet im Wind. Ich glaube das war in den 80er auf dem Hockenheimring beim großen Preis von Deutschland.

Bei meiner Reise durch die Alpen vor 2 Wochen bin ich als DCT Neuling knapp 5000 Km in einer Woche gefahren. Auf der Autobahn bin ich im D Modus gefahren. Im Zielgebiet auf den unzähligen Pässen und Kehren erwies sich für mich der S2 Modus als der Ideale. Immer auf Zug und gute Motorbremse.

Heute war ich auch wieder mit meiner Blue Lady unterwegs,

kreuz und quer durch die Pfalz ohne Plan. Zunächst nach Edenkoben zur Villa Ludwigshöhe, der Sommerresidenz von König Ludwig l von Bayern. Dann ist mir noch das schöne Apfelbäumchen aufgefallen bevor ich auf kleinsten Wegen auch ein bisschen Schotter unter die Räder bekam.

Die Nachtaufnahmen entstanden in Schifferstadt, die Stadt der Ringer und Rettiche und zeigen den Wasserturm und das historische Rathaus von Schifferstadt.image.jpeg

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

..ich bin auch der Meinung das politische Themen in einem Motorrad-Forum nichts zu suchen haben. Dafür gibt es reichlich andere Foren und Plattformen.