Beiträge von NormanYacht

    Moin Moin,


    mich würden mal Eure Erfahrungen mit dem Givi Kofferträger PLO1178 cam und den zugehörigen Trekker Outback Koffern interessieren,

    speziell an der ATAS.


    Träger und Koffer sind ja nahezu gleich dem Honda (Givi) OEM System, nur eben ohne die Aussparung für den Auspuff rechts.


    Ich habe mir das Givi Set mit dem o.g. Träger bestellt und eben angebaut, und was soll ich sagen, der rechte Träger ist sooo dicht am Auspuff,

    die untere Schraube drückt das Hitzeschutzblech direkt 1mm in Richtung Auspuff...grrrrrrr...


    Serienstreuung? Pfusch am Bau? Mal eben geschätzte Rohrwinkel in Italien? Bin ich zu bl.... den Mist richtig anzubauen? (ist nicht auszuschließen).


    Könnte mir bitte jemand seinen rechten Träger ohne Koffer mal zeigen?

    Und oder Erfahrungen schildern?


    Wenn ich oben an der Aufhängung noch jeweils 2-3 Unterlegscheiben verbaue, kommt das Geraffel fast genügend höher, um unten nicht mehr

    so dolle gegen das Hitzeschutzblech zu drücken...aber so richtig geil ist das noch nicht.


    Ein anderer User hier im Forum berichtete, dass mit Akra Auspuff überhaupt nichts zu machen war, daher nehme fast an, Luigi hat den rechten Träger

    wirklich mit Absicht so eng geplant? ....grrrrr...


    Warum kann denn nicht einfach mal was einfach so funktionieren?


    So wie der GRANDIOSE Forumswinkel :music-deathmetal: :music-deathmetal: was für ein genialistisch gefertigtes Präzisonsteil..!!!!! (konnte sogar von mir perfekt angebaut werden).



    Grüße und überhaupt, schönes Wochenende,


    Norman.

    Vielen Dank für Eure Beiträge und Infos..!!!!


    Tröstlich, dass ich nicht der Einzige bin (auch wenn ich Euch natürlich weniger Probleme gegönnt hätte).


    mgr:


    Könntest Du mir bitte noch erklären, wie Du die Fixierung an der AT in der Buchse vorgenommen hast?

    (ich werde das Gefühl nicht los, dass die AT Buchse der Schwachpunkt ist)


    omstk:


    Viel Erfolg, hoffentlich muss die AT nicht allzulange beim Händler bleiben..bin gespannt, ob neuere (Ersatz) Displays weniger Probleme machen.

    Mich würde wirklich sehr interessieren, wie andere Mitglieder hier die Abbrüche in den Griff gekriegt haben....?


    Falls überhaupt?


    Wie ihr Euch vorstellen könnt, war die Vorsprache beim Honda Händler geprägt vom Vorführ Effekt (natürlich hielt die Verbindung auf dem Parkplatz vor der Tür), und so "..ausserdem fahren die meisten unserer Kunden mit Navi" Aussagen... :angry-tappingfoot:


    Hilfeeeeeee...


    Umfrage:


    Hat schonmal jemand (egal aus welchen Gründen) ein Display gewechselt bekommen, dass dann in Bezug auf AA besser funktionierte als das Vorherige?

    Hallo Leute,


    mich würde mal interessieren, ob es schon eine Lösung (oder exakte Ursachen Bestimmung) für diese #+$+*' Verbindungsabbrüche bei Nutzung von AA gibt?


    Nach Durchsicht aller Beiträge hier im Forum zu dem Thema und eigenen Feldversuchen mit verschiedenen Handys (Samsung, Ulefone, Doro) und allen möglichen und unmöglichen USB 3.2 Kabeln bekomme ich zwar letztlich immer eine Kopplung hin - aber für wie lange scheint unter dem Einfluss der Chaos Theorie zu stehen.


    Mal bricht die Verbindung erst nach 1 Stunde ab, mal bereits nach 2 Minuten. Manchmal rumpelt es auf dem TET, und die Android Auto Frisur sitzt, die Vebindung hält, nur um dann auf hauchzarter Bundesstraße abzubrechen...das ist doch +#'*'$%&.


    Ich habe die Buchsen gesäubert, die Stecker mit Gummis oder Schaumstoff gegen Vibration gesichert - nützt alles nix. Verbindungsabbrüche bleiben die Chaos bestimmte Regel.


    Mein Gedanke ist nun, kann das eigentlich auch irgendwie ein Defekt innerhalb des Displays sein, also nicht direkt an der Buchse?

    Macht es Sinn, das ganze Teil auf Garantie tauschen zu lassen?

    Hat das schon jemand erfolgreich gemacht?


    Und warum und überhaupt ist das so? Warum bricht die Verbindung nicht ab, wenn ich am Handy oder dem Kabel testweise "rum wackel", aber dann nach 5 oder 50 oder 34 oder 2 KM Fahrtstrecke ist plötzlich wieder ein Abbruch da?


    Wenn ich dann anhalte, brauche ich "nur" wieder die Kopplung zu bestätigen mit der Enter Taste (die Frage leuchtet vom Abbruch bis zum Stillstand im Display), und schon steht die Verbindung wieder, bis....#+%&%


    Das ist doch Sacksuppe.


    Also liebe Freunde, wie ist der aktuelle Stand der Problemlösungen?


    Bonusfrage:


    AA Wireless... eine neue Hoffnung?


    Aber muss dieser Adapter nicht auch die ganze Zeit per USB mit der Twin verbunden bleiben? Und verliert dann auch ständig die Verbindung?

    (die von mir vermutete Schwachstelle der USB Buchse am oder im Honda Display bleibt ja dabei auch in Nutzung).


    Vielen Dank für Eure Bemühungen und Erfahrungen, ich bin gespannt.


    Grüße Norman

    Hallo,


    bei meiner ATAS ist nun der erste Reifenwechsel fällig, der hintere Karoo Street ist nach bereits 7800 KM hinten in der Mitte komplett runter (na ja, hauptsächlich dem Elend der geraden Straßen hier im Norden geschuldet).


    Nun sollen es also die Conti CTA3 besser machen.


    Meine ATAS lief bisher ganz wunderbar, insbesondere an der Front keine Unruhe, kein Hoppeln. Immer wieder war ja aber von genau solchen Problemen zu hören bzw. lesen, und oftmals wurde auf eine genau einzuhaltende Technik beim Ein und Ausbau der Räder hingewiesen, irgendein Problem an der Gabel.


    Nun meine Frage an Euch:


    Kann Ich bedenkenlos zur örtlichen, freien Werkstatt fahren und die Reifen wechseln lassen, oder doch lieber zum weit entfernten Honda Händler?

    Und selbst dort ist ja bestimmt nicht gesichert, dass die Probleme der Gabel bekannt bzw. ernst genommen werden, oder?


    Wie ist Eure Erfahrung, gilt es besonders vorsichtig zu sein und auf die Probleme hinzuweisen?


    Und Bonusfrage: kann mir bitte jemand mit einfachen Worten erklären, was eigentlich genau das Problem der Gabel ist (Losbrechmoment habe ich immer wieder gelesen) und was ich dem Monteur in der Werkstatt mit auf den Weg geben sollte...?


    Damit wäre dann auch beantwortet, dass für einen Schreibtisch Fuzzi wie mich ein Rad und Ausbau definitiv Raketenwissentschaft ist :zwinker:


    Vielen Dank und bleibt Gesund,


    Norman.

    Wow,


    vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht..!!!!!


    Ich werde es mal direkt mit den Magadan Taschen versuchen und diese bestellen.

    Werde dann nochmal berichten.


    Allseits gute Fahrt, ich bestaune gerade noch deinen Island Reisebericht. Toll..!!!!


    Grüße Norman.

    Moin,


    vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht und das Angebot, die Taschen live zu sehen.


    Ist so ein Mosko Moto Reckless denn "lang" genug, um über die Kofferträger gehängt zu

    werden, oder sind die Taschen dann zu weit oben? (für die Beine der Sozia)


    Die Adventure Spec Taschen kannte ich noch nicht, sehen ja fast wie die Kriega aus, nur scheinbar

    noch hochwertiger - Kriega ist vielleicht ja auch nur überbezahlter "outdoor hipster Kram"..? ;)


    Wie hast Du denn die Adventure Spec Taschen am Kofferträger befestigt, sind da Universal Riemen

    dabei wenn man die Taschen bestellt?


    Je nachdem wann Du morgen über die A7 zurück an der Raststätte Bispingen/Lüneburger Heide

    vorbei kommst, könnten wir uns gerne dort treffen - da gibts vom KTM Händler bis zu McD Möglichkeiten

    Dir einen Kaffee auszugeben und mir mal anzusehen, wie Du die Taschen befestigt hast...


    Ich bin leider erst am Nachmittag wieder in der Gegend.


    Grüße und Dir eine gute und sichere Fahrt,


    Norman.

    Hallo Leute,


    hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt mit Softgepäck an der ATAS mit montiertem OEM Kofferträger?


    Ich würde gerne für eine längere Reise mit meiner Freundin als Sozia ein wenig Gewicht einsparen, und die originalen

    (ja zudem sehr kleinen) Honda Koffer daheim lassen, und eine leichtere Lösung mit Satteltaschen, Revolversystemen

    (Touratech Discovery, Mosko Moto etc.) oder "Soft" Koffern wie die Kriega OS Taschen versuchen - hauptsächlich um Gewicht zu sparen.


    Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht, ob


    - normale Satteltaschen / Revolver Systeme lang genug sind, um über die Kofferträger zu passen (und gut befestigt werden können)

    - ob es eine gute Möglichkeit gibt, die Kriega oder vergleichbare Taschen von SW, H+B, Givi etc. direkt an den Kofferträgern zu befestigen?

    (der rechte Träger ist ja leider anders geformt, einfach "schief" dran hängen?)


    Würde mich freuen über Eure Erfahrungen zu lesen.


    Vielen Dank und einen schönen Start in die Saison,


    Norman.

    Hallo,


    mal eine Frage an Alle mit tieferen Zubehör Fussrasten.


    Ich bin dabei mir die SW Motech ION Fussrasten anzubauen, in der Position 1,5 cm tiefer.


    Ist es möglich und zulässig, den Fussbremshebel auf der Welle einfach zu lösen und einen

    Zahn tiefer wieder fest zu schrauben?


    Ich bin wirklich ein Schrauber Laie und frage mich, ob das so einfach geht wie ich mir das

    vorstelle, oder ist der Bremshebel nur in der Werks-Nullstellung auf der Welle zu befestigen?


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.


    Und Frage 2:


    Gibt es einen besonderen Trick oder was zu beachten, um die SW Motech Gelenkadapter

    an der Rastenaufnahme zu befestigen? Also die Feder meine ich..wird die "rauspringen und

    aufklappen", wenn ich die alten Rasten entferne, und mithin beim Wiedereinbau auf Spannung

    sein und meine Fähigkeiten bei weitem übersteigen? :wgirl:



    Danke für Eure Hilfe und...Nachsicht mit einem Technik Noob.


    Grüße Norman.