Beiträge von NormanYacht

    Moin Moin,


    im ersten Teil der großangelegten Winterblues Trilogie ging es ja hauptsächlich um die technische, oder argumentative

    Handhabung zur Gewichtsbestimmung bzw. Unterschied zwischen der (alten) ATAS und einer (neuen) Standard L.


    Da es die Standard Twin jetzt mit EERA gibt, und das galaktische Honda Imperium mit infernalischer Drehmoment Erhöhung droht,

    beschäftige ich mich auch mit dem Gedanken zu wechseln, von meiner 21er ATAS DCT EERA auf die neue Standard,

    ebenfalls DCT EERA.


    Vollkommen losgelöst von den tatsächlichen, realen und mit NASA Methoden genau belegbaren, oder im Rahmen einer

    guten Argumentations Eskalation vermuteten Gewichten der Böcke, würde mich Euer Erfahrungsschatz interessieren,

    die Ihr vielleicht schon beide Modelle (über längere Zeit) gefahren

    seid, insbesondere im Hinblick auf das "gefühlte, emotional wahrgenommene Gewicht" beim leichten Offroad fahren.


    Damit meine ich eher so skandinavische TET Strecken, sprich Anfänger Schotter Straßen bis zum Horizont und mal ne

    Matschpfütze auf dem Campingplatz :handgestures-thumbupright:



    Ist die Standard Twin GEFÜHLT überproportional weniger Kopflastig, als ihre Summe X Minderkilos (hier den korrekten Wert eintragen)

    vermuten lassen?


    Ich würde gerne auf zukünftigen Reisen einfach ein Stück weit mehr und mehr TET äh Schotter Strecken einbauen,

    und frage mich, ob es vielleicht irgendwo zwischen den 267,23 KG (plusminus) der ATAS und 239,5 KG der L (plusminus) den

    magischen Punkt gibt, der die Beiden WAHRNEHMUNGEN trennt zwischen "ah okay, dieser Schotterweg geht, komm' schon

    meine dicke ATAS, weiter, wir schaffen das" ----- oder eben: "Boah, geilomat, mit Dir meiner für viel Zuzahlung neu in 2024

    erhaltenen Standard Twin will ich den Schotterweg nochmal und nochmal fahren und suche noch extra Tiefsand vor dem Zeltaufbau".



    Oder ist diese Grenze zwischen "ja, geht" und "ja, das fetzt" :happy-bouncyyellow: nicht zwischen unseren Twins zu finden, sondern erst z.b. bei einer T7 oder

    Desert X..? (Husky 901 und KTM 890 lasse ich mal weg, ich möchte ja als minimal Ziel auf dem Zeltplatz ankommen :lachen: )


    Also Leute, füttert den Winterblues und meine Neugier mit Euren Erfahrungswerten bezüglich des gefühlten Gewichts.



    Anfang kommender Woche mache ich eine Probefahrt mit der 2024er L, aber natürlich nicht mit vergleichbarer Gepäck Gewichtsbeladung, und natürlich

    auch nicht durch Tiefmatsch Mienenfelder Pfützen, werde aber berichten wie es sich anfühlte - und wenn hier auch nur Einer schreibt, der

    gesuchte Sweetspot ist bei der L schon immer Teil der Serienausstattung gewesen, dann unterschreibe ich den Kaufvertrag vor der Probefahrt :music-deathmetal:



    In Teil 3 der Winterblues / Gewicht Trilogie können wir dann zum Ende der Saison klären, ob es den Rebellen gelungen ist, eine Transalp mit DCT in

    der heimischen Garage auszurüsten - wäre gekauft.


    Vielen Dank fürs zuhören...helft mir.



    Norman

    Vielen Dank für deine Aufklärung und Denkanstoß....


    Natürlich, ich hätte es wissen müssen - nichts ist so einfach wie es scheint ;)


    Dann werde ich das Geraffel mal zum Honda Händler schleppen und die Schlösser

    ausbauen lassen - wenn ich mich dran versuche, kann der zukünftige Käufer lieber

    gleich mit ner Louis Packrolle losfahren :zwinker:

    (obschon wir das doch Alle damals gemacht haben, und hat auch geklappt..)


    Und falls es von Interesse ist:


    Mein erster Gedanke, einfach den Zündschlüssel ohne Wegfahrsperren Kodierung nachmachen

    zu lassen, um dadurch auch für den Käufer den Vorteil zu haben, dass er eben nicht mehr seinen

    Zündschlüssel beim rumfiddeln mit den Koffern in Gefahr bringen muss unterwegs, klappt leider

    auch nicht....war bei 3 Schlüsselmachern, haben alle gesagt, solche Rohlinge bzw Maschinen zur

    Bearbeitung hätten sie nicht... Merde.

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    ich verkaufe ein komplettes Set der Honda Original Kunststoff Koffer und Top Case inklusive Trägerplatte.


    Das Set war an meiner 2021er ATAS bei Auslieferung verbaut, mithin passt es wohl nicht an die L.


    Das Top Case ist noch absolut neu, habe ich direkt bei Auslieferung abgebaut. Die Koffer haben jetzt eine Tour

    mitgemacht, sind natürlich immer noch tip top in Ordnung, aber waren eben schon einmal unterwegs.


    Abholung wäre toll, im Dreieck Hannover, Bremen, Hamburg und Kiel...äh...Viereck ;) kann ich die Sachen auch

    vorbei bringen.


    Zu den Schlössern:


    Ich bin handwerklich eher so semi begabt, daher würde das Ausbauen der Schlösser bzw umkodieren des eigenen

    Zündschlüssels lieber auf den Käufer...delegieren ;)


    Daher auch der hoffentlich realistisch passende Preis für das Set.


    Ach ja, falls noch jemand ein Mosko Moto Reckless 80 oder Touratech Kopie anzubieten hat... Tausch mit Zuzahlung?


    Bei Fragen einfach melden, wünsche schöne Tage und Touren,


    Gruß Norman


    Nachtrag: bis ich herausgefunden habe, wie ich hier Fotos hochladen kann, könnt Ihr bei Interesse Fotos in meiner Anzeige

    in der Bucht sehen.


    Oder Ihr schreibt mir eine Nachricht, dann sende ich die Fotos per E-Mail.

    Vielen Dank für deine Erfahrungen.


    Ist also guter Serienstandard ;)

    Mit jeweils einer zusätzlichen Unterlegscheibe an den Verschraubungen passt es jetzt

    bei mir auf ein Mü Abstand zwischen Träger und Auspuff genau..!!!!


    Und doch werde ich wohl auf Mosko Moto Rackless oder Touratech Discovery wechseln

    (wenigstens weiß man da vorher, dass es einem die Karre komplett zerschrabbelt...)

    Moin Moin,


    mich würden mal Eure Erfahrungen mit dem Givi Kofferträger PLO1178 cam und den zugehörigen Trekker Outback Koffern interessieren,

    speziell an der ATAS.


    Träger und Koffer sind ja nahezu gleich dem Honda (Givi) OEM System, nur eben ohne die Aussparung für den Auspuff rechts.


    Ich habe mir das Givi Set mit dem o.g. Träger bestellt und eben angebaut, und was soll ich sagen, der rechte Träger ist sooo dicht am Auspuff,

    die untere Schraube drückt das Hitzeschutzblech direkt 1mm in Richtung Auspuff...grrrrrrr...


    Serienstreuung? Pfusch am Bau? Mal eben geschätzte Rohrwinkel in Italien? Bin ich zu bl.... den Mist richtig anzubauen? (ist nicht auszuschließen).


    Könnte mir bitte jemand seinen rechten Träger ohne Koffer mal zeigen?

    Und oder Erfahrungen schildern?


    Wenn ich oben an der Aufhängung noch jeweils 2-3 Unterlegscheiben verbaue, kommt das Geraffel fast genügend höher, um unten nicht mehr

    so dolle gegen das Hitzeschutzblech zu drücken...aber so richtig geil ist das noch nicht.


    Ein anderer User hier im Forum berichtete, dass mit Akra Auspuff überhaupt nichts zu machen war, daher nehme fast an, Luigi hat den rechten Träger

    wirklich mit Absicht so eng geplant? ....grrrrr...


    Warum kann denn nicht einfach mal was einfach so funktionieren?


    So wie der GRANDIOSE Forumswinkel :music-deathmetal: :music-deathmetal: was für ein genialistisch gefertigtes Präzisonsteil..!!!!! (konnte sogar von mir perfekt angebaut werden).



    Grüße und überhaupt, schönes Wochenende,


    Norman.

    Vielen Dank für Eure Beiträge und Infos..!!!!


    Tröstlich, dass ich nicht der Einzige bin (auch wenn ich Euch natürlich weniger Probleme gegönnt hätte).


    mgr:


    Könntest Du mir bitte noch erklären, wie Du die Fixierung an der AT in der Buchse vorgenommen hast?

    (ich werde das Gefühl nicht los, dass die AT Buchse der Schwachpunkt ist)


    omstk:


    Viel Erfolg, hoffentlich muss die AT nicht allzulange beim Händler bleiben..bin gespannt, ob neuere (Ersatz) Displays weniger Probleme machen.

    Mich würde wirklich sehr interessieren, wie andere Mitglieder hier die Abbrüche in den Griff gekriegt haben....?


    Falls überhaupt?


    Wie ihr Euch vorstellen könnt, war die Vorsprache beim Honda Händler geprägt vom Vorführ Effekt (natürlich hielt die Verbindung auf dem Parkplatz vor der Tür), und so "..ausserdem fahren die meisten unserer Kunden mit Navi" Aussagen... :angry-tappingfoot:


    Hilfeeeeeee...


    Umfrage:


    Hat schonmal jemand (egal aus welchen Gründen) ein Display gewechselt bekommen, dass dann in Bezug auf AA besser funktionierte als das Vorherige?

    Hallo Leute,


    mich würde mal interessieren, ob es schon eine Lösung (oder exakte Ursachen Bestimmung) für diese #+$+*' Verbindungsabbrüche bei Nutzung von AA gibt?


    Nach Durchsicht aller Beiträge hier im Forum zu dem Thema und eigenen Feldversuchen mit verschiedenen Handys (Samsung, Ulefone, Doro) und allen möglichen und unmöglichen USB 3.2 Kabeln bekomme ich zwar letztlich immer eine Kopplung hin - aber für wie lange scheint unter dem Einfluss der Chaos Theorie zu stehen.


    Mal bricht die Verbindung erst nach 1 Stunde ab, mal bereits nach 2 Minuten. Manchmal rumpelt es auf dem TET, und die Android Auto Frisur sitzt, die Vebindung hält, nur um dann auf hauchzarter Bundesstraße abzubrechen...das ist doch +#'*'$%&.


    Ich habe die Buchsen gesäubert, die Stecker mit Gummis oder Schaumstoff gegen Vibration gesichert - nützt alles nix. Verbindungsabbrüche bleiben die Chaos bestimmte Regel.


    Mein Gedanke ist nun, kann das eigentlich auch irgendwie ein Defekt innerhalb des Displays sein, also nicht direkt an der Buchse?

    Macht es Sinn, das ganze Teil auf Garantie tauschen zu lassen?

    Hat das schon jemand erfolgreich gemacht?


    Und warum und überhaupt ist das so? Warum bricht die Verbindung nicht ab, wenn ich am Handy oder dem Kabel testweise "rum wackel", aber dann nach 5 oder 50 oder 34 oder 2 KM Fahrtstrecke ist plötzlich wieder ein Abbruch da?


    Wenn ich dann anhalte, brauche ich "nur" wieder die Kopplung zu bestätigen mit der Enter Taste (die Frage leuchtet vom Abbruch bis zum Stillstand im Display), und schon steht die Verbindung wieder, bis....#+%&%


    Das ist doch Sacksuppe.


    Also liebe Freunde, wie ist der aktuelle Stand der Problemlösungen?


    Bonusfrage:


    AA Wireless... eine neue Hoffnung?


    Aber muss dieser Adapter nicht auch die ganze Zeit per USB mit der Twin verbunden bleiben? Und verliert dann auch ständig die Verbindung?

    (die von mir vermutete Schwachstelle der USB Buchse am oder im Honda Display bleibt ja dabei auch in Nutzung).


    Vielen Dank für Eure Bemühungen und Erfahrungen, ich bin gespannt.


    Grüße Norman