Moin Moin,
ich habe mal eine Frage an die Fraktion der "Zufriedenen" mit dem Karoo Street Reifen bezüglich der zu erwartenden
Laufleistung.
Es scheint bei kaum einem anderen Reifen so klar geteilte Nutzergruppen zu geben, die zwischen "sehr zufrieden" und
"kein Vertrauen mehr" schwankt.....ob es insbesondere bei dem Reifen so große Schwankungen in der Fertigung gibt?
Aber das nur am Rande, jedenfalls bin ich jetzt auf meiner 2024er AT überraschenderweise auch richtig zufrieden mit dem
Reifen (auf der 2021er ATAS war es eher so mäh).
Jetzt also endlich die Frage aller Fragen:
Habe jetzt knapp 4000 KM runter, der HR hat nur noch ca 5 mm Restprofil, sieht aber dafür vom Laufbild ganz gut aus.
Da jetzt eine größere Tour ansteht (ca 5000 KM) stellt sich die noch nie zuvor diskutierte Frage
ob ich den Reifen wohl
drauf lassen könnte?
Daher interessiert mich hier insbesondere die Erfahrung der "Zufriedenen", ob sie was zur gefühlten oder tatsächlichen
Profiltiefe der Reifensagen können, insbesonder im Hinblick auf die mehr oder wenige Mitte der Lebensdauer?
Eigentlich wäre es echt zu schade, die Reifen jetzt schon zu wechseln..
Die neuen Heidenau K60 liegen beim Händler schon bereit, aber der Weg ist weit, und überhaupt... zur Not müsste es ja
an jeder Straßenecke in Europa den relativ unbeliebten Karoo Street für hinten als Ersatz geben?!?!
Hmmm.
Also, mal Butter bei die Fische, was geht Laufleistungstechnisch mit dem Reifen?
8000 KM max?
10000 KM mit Glück?
Ach so, Fahrprofil: bin absoluter Blümchenpflücker, nie Autobahn, max 120 KMH, viele kleine Straßen, hier und da Schotter
Feldwege, soweit für Anfänger und Dickschiffe geeignet.
Gerade weil ich ein so gemütlicher Fahrer bin, wundert mich die relativ geringe Restprofiltiefe bei jetzt 4000 KM von 5-6 mm,
da ja hier andere Leute schon von 12000 KM Laufleistung gesprochen haben --- und ich bin mir sicher, ALLE !!!!!! hier im Forum fahren
schneller und sportlicher als ich 
Vielen Dank für Eure Gedanken und Erfahrungen,
Grüße aus der Tristesse der nordeutschen Tiefebene
Norman