Beiträge von Don


    Sorry, aber die obigen Links sind wenig hilfreich.
    Weißes Kettenspray - nein danke!
    Das verklebt die Kette mit einer Paste aus Fett und Dreck. Es kommt keine Schmierung mehr an die wichtigen Stellen. Auch die O-Ring Kette braucht Schmierung, z.B. zwischen Hülse u. Rolle.
    Getriebeöl oder Makra Multiplex Spray wäre meine Wahl.
    Der Anleitung zum Kettenspannen kann man so nicht folgen!
    Zum einen, sollte der Kettendurchhang bei der AT ca. 40mm betragen und zum anderen, ist ein Drehmomentschlüssel zum festziehen der Radachse bzw. Mutter zu verwenden.
    Wenn einer so ein Profi ist, daß er das ohne Drehmomentschlüssel "im Gefühl" hat, braucht er die Videoanleitung nicht.
    Die Geradestellung des HR mit dem Maßband zu checken ist riskant wenn man nicht dazu sagt das bei den meisten Mopeds links u. rechts unterschiedliche Schlüsselweiten verwendet werden.
    Es muß daher vom Achsmittelpunkt weg gemessen werden, sonst passts gleich gar nicht.
    Don


    Da sind wir ja mal neugierig! :think:
    Als Neuling im Forum ein kleiner Tipp: bei Themen die einen nicht interessieren gibt's ein gutes Mittel - nicht lesen :!:
    Don

    Man lernt und wenn man sich, so wie ich, direkt mit dieser Thematik zu beschäftigen hat, verliert man die Illusionen.
    Grüne Politik die nur um an der Macht und am Futtertrog bleiben zu dürfen alle Grundsätze verrät und mit dem Seniorpartner in Wien die Verbetonierung des Wiener Hörndlwaldes (letzter Eichenwald) im Naturschutzgebiet Wienerwald unterstützt.
    Auf der anderen Seite werden sämtliche Förderungen für z.B. Photovoltaikanlagen ersatzlos gestrichen.
    Ich habe durch einen Sachverständigen und Spezialisten auf diesem Gebiet alles durchrechnen lassen - es geht sich niemals aus!
    Auch wenn man ein Minus selbst zu tragen bereit ist, es geht nicht!
    Ein riesen finanzieller Verlust, daß kann man nicht verantworten.
    In Wirklichkeit beginnt alles im eigenen Haus, geht über PKW und Moped weiter und endet beim persönlichen Konsumverhalten.
    Die Fernreisen im Flieger kann man sich dann übrigens auch sparen und urlaubt in Bad Stinkenbach ums Eck.
    Ohne den ehrlichen Willen aller wird das nix!
    Lippenbekenntnisse und Auto/Mopedfahrer quälen ist zu wenig.
    Don

    @ManfredK
    Alles absichtlich falsch zu verstehen bringt's?
    Meine Kritik richtet sich doch klar und eindeutig an die Politik die völlig realitätsfern ein paar "Sager" raushaut und so ihr Wählervolk befriedigen will.
    Wenn du meine obigen Beiträge gelesen hast, wirst du doch erkannt haben, daß mir am Erhalt einer ökologisch intakten Umwelt gelegen ist.
    Neben einer Solaranlage hätte ich gerne noch mehr investiert wenn dies möglich gewesen wäre.
    Es macht keinen Sinn Umweltbewusstsein zu predigen und gleizeitig Investitionen in erneuerbare Energien durch komplizierte Auflagen und ohne Förderungen, technisch und wirtschaftlich aussichtlos zu machen.
    Dahingehend ist mein Beitrag zu verstehen!
    Don

    Und wenn wir dann alle "elektrisch" zwangsbeglückt sind, wo soll denn der sicher beachtliche Strommehrverbrauch herkommen?
    Bauen wir die Natur mit Windrädern zu, oder ein paar Duzend neue Atomkraftwerke, oder jede Menge Wasserkraftwerke (unsere Flüsse sind eh schon hin!) :?:
    Oder kommt der Strom ohnedies aus RX9's Steckdose? :scared-shocked:
    Don


    Das bedeutet, wir werden von "unseren" Politikern belogen und betrogen wenn immer sie das Maul aufmachen!
    Alle ökologischen Maßnahmen sind in Wirklichkeit nur Augenauswischerei, dienen wiederum nur der Geldbeschaffung und sind reine Schikanen.
    Hände falten, Gosch'n halten und nächstes Mal wieder brav dieselben wählen.
    Don

    Das Ganze ist eine Farce!
    Als wir vor ca. 3 Jahren in Wien unser Haus gebaut haben, gab's für Erneuerbare Energien, so auch für unsere Warmwasser-Solaranlage genau Null Förderungen.
    Die geplante Luftwärmepumpe für die Heizung mußte gleich verworfen werden, da keiner der eingeladenen Anbieter (Marktführer) eine Garantie abgeben konnte, daß die Anlage später im Betrieb die hier geforderten Immissionswerte einhalten wird.
    Selbst bei geringer Überschreitung der Werte z.B. Betriebsgeräusch droht ein Betriebsverbot (ist einem Käufer hier in der Nähe passiert).
    Jeder Bezirk Wiens hat da eigene Grenzwerte, ein Gewirr von Auflagen, keine Förderungen, keine Sicherheiten - alles nur BlaBla - Lächerlich!
    Don