Beiträge von Don

Ist's zu leise passt's Einigen nicht, ist's zu laut is' auch nicht recht.
    Wie hätt' mas denn gern?
    Die Welt leidet an Motorrädern wahrlich keinen Mangel, warum kauft man was wenn's einem nicht gefällt?
    Kopfschüttel!
    Don

Diesel.
    O-Ring Ketten sollte man aber nicht darin einweichen sondern mit Bürste und Lappen oberflächlich säubern.
    LG Don

Unfug!
    Logisch kann man das Moped etwas vor und zurück bewegen. Wenn der Seitenständer vollig spielfrei wäre wär's kein Klappmechanismus sondern starr.
    Im Video sieht man gegen Ende, beim Blick von oben, daß sich der Seitenständer im Verhältnis zur Halterung überhaupt nicht bewegt sondern die ganze Maschine hin und her gewackelt wird.
    Der Verfasser des Videos verwechselt ein Motorrad am Seitenständer mit einem Denkmal am Fundament. :doh:
    LG Don
    P.S. wenn man diese Wackelspielchen mit einem 230kg Moped täglich 10x treibt, gelingt es sicher irgendwann den Ständermechanismus auszuleiern.

Da du doch etwas sehr empfindlich sein dürftest, habe ich nur versucht mit meiner Anrede besonders freundlich zu sein damit du dich ja nicht angegriffen fühlst.
    Ist mir leider auch nicht gelungen, wie man's macht ist verkehrt.
    LG Don

Lieber Ryker, der einzige der ständig von lauteren Krawalltöpfen spricht bist du.
    Ich glaube die Interessierten unter uns suchen, wenn überhaupt, einen Auspuff mit besserem Klang.
    Ich habe heute beim :D auch den Remus probegehört.
    Fazit der Originale steht Akra und Remus vom Klang her nichts nach.
    Ist natürlich alles subjektiv aber viel Unterschied ist nicht.
    Der Remus wäre optisch ein Gewinn da viel kleiner und in Titan oder Schwarz.
    Lasse mir ein Anbot machen, mal sehen.
    LG Don

Heute bin ich zufällig beim :D HH vorbeigekommen.
    Stand da glatt eine 2016 AT genauso wie meine aber mit dem neuen Akra.
    Vorführer vom :D.
    DIE Gelegenheit zum Probehören.
    Der Sound - entteuschend! Der Originale klingt genauso gut.
    Aber ohne DB-Killer müsste doch noch was gehen?
    Fehlanzeige! Die DB-Killer (2 Stück) kann man nicht mehr rausnehmen!
    Keine Schraube, keine Niete, alles fix.
    Preis ca. € 800.- NEIN DANKE! :naughty:
    LG Don

Spannend finde ich, daß bei DCT und Variomatik, manche Käufer/Interessenten sehr wohl den Komfort und die Bequemlichkeit einer Automatik wünschen aber auf der anderen Seite nicht bereit sind zur Kenntnis zu nehmen, daß man dann halt nicht mehr die totale Kontrolle über sämtliche Schaltvorgänge hat.
    Selbst im manuellen Modus lässt das DCT nicht jedes Schaltmanöver zu.
    Wer z.B. bei Tempo 200 von der 6. in die 1. schalten will oder bei Tempo 30 in der 6. herumgründeln muß, der kauft einen Schalter und ist gleich wieder "Herr des Geschehens".
    LG Don
    P.S. Vielleich ist Schleicher... kein Troll, sondern nur einer jener die nicht kapieren das "alles in einem" eben nicht zu bekommen ist.

Der Verfasser hat uns seine Eindrücke geschildert, daß ist doch ok.
    Für seine Kritik muß man ihn nicht kritisieren.
    Ein "Begeisterungsgebot" gibt's ja nicht.
    Ich fahre die AT mit DCT jetzt seit einigen Tagen. Davor hatte ich eine NC mit DCT.
    Klar denkt man sich immer wieder einmal: schalt doch jetzt!
    Man wählt halt den Modus der den eigenen Bedürfnissen am nächsten kommt.
    So ist das halt mit einer Automatik, da wird der Kopf und die Elektronik nie 100% konform gehen.
    Wer damit nicht leben kann, kauft einen Schalter und gut is'.
    LG Don