Beiträge von Don

    Heute habe ich auch einen Remus an meiner AT montiert.
    Matt Schwarz am schwarzen Bike - das kommt schon gut! :dance:
    Sound, natürlich mit DB Killer, absolut top.
    Im Stand ruhig, unten raus bollernd, dann aggressiv.
    Nie störend laut.
    Fairnishalber muß man anerkennen, daß der Originalauspuff im Vergleich zwar anders aber auch sehr gut ist.
    Eine Frage des persönlichen Empfindens und wer den Originalen bevorzugt mach wirklich nichts verkehrt.
    Optisch gibt's für mich nichts zu diskutieren, der Remus sieht schon viel besser aus.
    Das Moped wirkt eleganter und leichter.
    Leichter ist der Remus auch auf der Waage aber einen Vorteil bringt das in der Praxis wohl kaum.
    Mir gefällt die AT jetzt noch besser. :banana-rainbow:
    Don


    Ich habe nicht speziell die AT gemeint, sondern gilt das für sehr viele Mopeds.
    Und nein, ich will keine AT mit Vollverkleidung, aber ein wenig mehr Aufgeräumtheit könnte nicht schaden.
    Don

    Eher ein Gruß von einem "guten Freund". :whistle:
    Wäre die Schraube vom Rad aufgewirbelt zufällig auf die Kette gefallen, so würde diese von der rotierenden Kette unweigerlich weggeschleudert.
    Don

    Vieles ist bei Mopeds unverständlich.
    Warum muß jedes graue Kunststoffteil anders Grau sein? Jedes silberfärbige Metalteil anders Silber?
    Muß das Fahrzeug im Gesamten so zerklüftet aufgebaut sein und damit kaum zu putzen?
    Wenn ein Moped komplett neu designed wird wieso zieht man da nicht eine (Farb)Linie durch und verbaut Teile die recht willkürlich zusammengestellt wirken?
    Frage ich mich öfters wenn ich bewußt auf Details achte. :think:
    Don

    Als ich gestern einem Bekannten die AT gezeigt habe passierte folgendes:
    Motor gestartet, am Stand a bissl Gas gegeben damit man was hört.
    Es gab zwei deutliche Knaller aus dem Bereich des Luftfilter/Ansaugtrakt.
    Verpuffungen bzw. Fehlzündung vermutlich.
    Der Motor ist zwar nicht abgestorben hätte aber unter Last beim Anfahren eventuell auch passieren können.
    Nichts Genaues weiß man nicht. :?:
    Don

    Hattest du den Gang schon drin' oder hast du gerade von N auf D/S geschaltet?
    Mir ist bei meiner früheren NC schon mal passiert, daß ich auf D geschaltet habe und mit der Gashand ein bisschen vorschnell war.
    Dadurch kam die 1. bei höherer Drehzahl rein und der Motor wurde abgewürgt wie wenn man manuell die Kupplung zu schnell kommen lässt.
    Don