Euch meinen Ärger sagen zu können ist mir schon Trost und Hilfe.
Don
Beiträge von Don
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Das die neue AT kein Schnäppchen ist haben wir alle spätestens bei der Unterschrift am KV bemerkt.
Extras wie Heizgriffe, Sitzheizung, Tagfahrlicht usw. müssen im Nachhinein angebaut werden bzw. gibt es sie bei Honda gar nicht.
Na gut!
Aber das die AT, als Reisemotorrad für die Fahrt bis ans Ende der Welt und bei diesem stolzen Preis, nicht einmal serienmäßig eine Bordsteckdose hat, finde ich letztklassig.
Habe das beim Probefahren nicht beachtet und irgenwie die runde Abdeckung links neben dem Tacho für die Kappe der Steckdose gehalten.
Ich würde die Stromversorgung öfter mal für Navi, Handy usw. brauchen, zögere aber mit dem Einbau. Arbeitszeit ist teuer und es widerstrebt mir bei einem neuen Fahrzeug die komplette Frontverkleidung (gefühlt 1000 Schrauben und Spreiznieten) abmontieren zu lassen. Wird ja davon nicht besser und muß m.W. alles runter.
So ein riesen Aufwand nur weil eine kleine, geizige Krämerseele bei Honda nicht bereit ist eine praktische und wichtige Steckdose um ein paar Euro draufzulegen.
Und wir reden hier vom Top-Produkt Hondas in diesem Segment.
Ich hätte auch gerne 10 od. 20 € mehr gezahlt um eine dabei zu haben und Honda nicht in den Ruin zu treiben.
Don -
steinmeister
Puhhh!
Der nächste, oberkorrekte, spassbefreite Langeweiler.
Wir reden hier über die AT mit einem behördenkonformen, bewilligten und allen Vorschriften entsprechenden Originalauspuff!
Und Du kommst uns hier mit Motorradverboten.
Nein es ist kein Sakrileg, nur in diesem Fall eine völlige Themenverfehlung.
Don -
Wahre Worte!
Es ist mir völlig unverständlich warum manche Kollegen darauf beharren gewisse Wartungsarbeiten auf eine Weise zu erledigen wie sie weder im User's Manual/Fahrerhandbuch oder Werkstatthandbuch beschrieben wird.
Auch keine Werkstatt die ich kenne, würde z.B. die Kette bei laufendem Motor und Gas geben mit eingelegtem Gang, schmieren.
Ich wiederhole mich, die BMW C 600 Sport verträgt das auch nicht und es hängen sich Funktionen wie RDC auf.
Wenn eine mögliche Fehlbedienung erkannt ist und davor gewarnt wird, dann lass ich das doch bleiben!
LG Don -
@Maddan
Ich bitt' dich, hör' auf damit!
Das erste "Klack" bei kalter Maschine ist etwas lauter, no Problem!
Wenn wir darüber noch lange weiterreden hüpft ein Troll hinterm Stein hervor und quatscht uns in den nächsten (nicht existenten) Fehler des DCT, wo er (der Troll) doch gar keine AT besitzt und wohl auch nie eine haben wird.
LG Don -
Das destruktive Gestammel einzelner Spezis welches nur einem Zweck dient, nämlich ein gutes Moped (AT) schlecht zu Reden und jene zu provozieren welche zufrieden sind, wird langsam ekelhaft.
Don -
mar1kus
Mal langsam, es dürfte sich doch höchstwahrscheinlich um einen Bedienfehler des Fahrers handeln.
Man muß Probleme nicht künstlich herbeireden!
Am Hauptständer mit DCT und Variomatik Gas geben mag die moderne Elektronik offenbar nicht.
Bei meiner früheren BMW C 600 Sport hat sich dabei die elektronische Reifendruckanzeige aufgehängt. Das ist einigen Fahrern passiert.
Mußte durch Batterieabklemmen reseted bzw. in hartnäckigen Fällen in der Werkstatt neu angelernt werden.
Da fällt mir ein: Batterieabklemmen wäre vielleicht bei der AT auch einen Versuch wert, wenn sich mal das DCT aufhängt.
LG Don -
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Vom Gefühl her, suche ich ab Tempo 130kmh immer den 7.Gang.
LG Don -
thmz
Mann o Mann, du bist aber ein richtiges "Haserl"!
Du machst dir Sorgen ob die Pappnasen in deiner Werkstatt beleidigt sind?
Du machst dir Sorgen ob eine andere Werkstatt erfreut über deinen Auftrag wäre?
Sag, bist du wirklich so naiv?
Jetzt geh' und mach was dir hier im Forum in bester Absicht geraten wurde, denn um Rat hast du ja gefragt.
Wenn nicht, ist's auch deine Angelegenheit, aber dann könnte man glauben "es dreht sich um uns".
LG Don