Beiträge von Don

Hatte ich bei meiner (mit DCT) auch schon ein, zwei Mal.
    Ursache bleibt vermutlich für immer ein Geheimnis der Elektronik. :scared-shocked:
    Leerlaufschwankung, wie von dir beschrieben - auch normal.
    Don

Leiser nicht, aber anders!
    Ich empfinde den Remus als wesentlich angenehmer.
    Etwas aggressiver im Klang aber viel weniger "patschend" aus dem Drehzahlkeller.
    Ab Tempo 100 aufwärts, hatte ich früher immer das Bedürfnis in die nicht vorhandene 7te zu schalten, da mir der Originalauspuff unangenehm und unnötig laut vorkam.
    Das ist mit dem Remus um Klassen besser.
    Alles subjektiv und sollte wenn geht bei einer Probefahrt selbst getestet werden.
    Don

Ich bin jetzt wirklich keiner der auf Vorschriften herum reitet, aber so lange der australische Tempomat nicht mit den entsprechenden Zertfikaten kommt, ist er in diesem Thread genau so richtig und falsch wie die diversen Hebel, Klemmschrauben und der Ziegelstein am Gaspedal.
    Betreffend festgeklemmten Gasgriff, zur Aussage: "man muß sich natürlich über die Handhabung im Klaren sein".
    Da gehts, im wahrsten Sinne des Wortes, um Leben und Tod (auch anderer), daß kann man doch nicht ernst meinen... :angry-nono:
    Don

So einen "manuellen Tempomat", Hebel der den Gasgriff klemmt, habe ich mir vor einem Jahr gekauft, probiert und gleich wieder abmontiert.
    LEBENSGEFÄHRLICH!
    In einer Notsituation wo es um Bruchteile von Sekunden geht bleibt bei einer Notbremsung oder Ausweichmanöver zwangsläufig das Fahrzeug "am Gas" da man nicht mehr die Zeit und auch die falsche Handstellung hat, um den Gasgriff manuell zurück zu drehen.
    :naughty: Don

Jetzt nach ca. 4000km mußte ich die Kette erstmals nachspannen.
    Aufgefallen ist mir ein deutliches rythmisches Geräusch (tsch-tsch-tsch) :D ,
    welches beim gleichmäßigen Fahren hörbar, beim Gas wegnehmen sehr deutlich und lauter zu bemerken war.
    Beim Beschleunigen war nichts zu merken.
    Kettendurchhang rauf-runter über 70mm.
    Nachspannen hat gerade Mal 10min gedauert, jetzt ist wieder Ruhe.
    Etwas über 1 Strich wurde an der Skala korrigiert.
    Don