ottonormalo
Wie wärs mit einer Kleinserie in Alu natur?
Ich wär der Erste!
Don
Beiträge von Don
-
-
Mag sein, darum fahre ich jetzt zum Service usw. in eine kleinere Honda Werkstatt nahe Wien welche mir im Honda Innova Forum empfohlen wurde und wirklich gut ist.
Es liegt angeblich an den strengen Vorschriften von Honda Österreich.
In der Werkstatt des großen Händlers wo ich die AT gekauft habe wird leider alles immer mühsamer.
Don -
Schon klar das der Kilometerstand/zähler offenbar weniger Abweichung hat als der stark voreilende Tacho.
Mich wundert das Honda bei Serviceintervallen selbst sehr genau ist, aber dem Kunden beim Tacho 7-8% Fehler zumutet.
Wenn schon genau, dann überall.
Don
P.S. Fahr mal beim 12000er mit 13000km vor - da ist dann ein Aufruhr und Garantie weg Geschrei sicher. -
Neugierig geworden habe ich heute den Tacho mit GPS gemessenen Werten verglichen.
Tacho zeigt ca. 7-8% mehr an.
Das finde ich viel und deckt sich mit den Messungen anderer Foristen.
Unverständlich vor allem deshalb, da sich Honda z.B. bei Serviceintervallen und Überschreitungen sehr strikt und wenig kulant zeigt.
Das wurde mir auch von meinem HH ausdrücklich mitgeteilt und aufgetragen die Serviceintervalle keinesfalls um mehr als ein/zweihundert km zu überziehen da sonst Garantieverlust droht.
Da wird mit zweierlei Maß gemessen!
Don -
Ich bin die X gefahren und 1,86m groß.
Es kommt sicher auf das Zusammenspiel Modell/ Größe an, da sich so der Betrachtungswinkel ergibt.
Das mit den Spaltmaßen ist wie im Lotto. "Alles ist möglich". Bei einer passt's bei anderen nicht.
Der kannte die Probleme auch von Schilderungen anderer Probefahrer, da hattest du bzw. deine Frau wohl Glück!
Wenn die Lieblingsfarbe deiner Frau für die Tachobeleuchtung dabei war - ideal!
Viel Freude damit!
Don -
Ich habe das Abus Detecto 7000 RS.
Ist sehr laut und sehr empfindlich.
Ein Dieb hat's nicht leicht.
Der Nachbar wäre mir wurscht, der gibt dir nichts dazu wenn dein Moped weg ist.
Aufsperren geht ohne Alarmauslösung nur wenn man das Schloss mit ruhiger Hand dabei festhält.
Aufpassen beim Eingängen an der Bremsscheibe!
Da der Bügel des Schlosses härter ist als die Bremsscheibe gibt's bei Unachtsamkeit schnell Kerben am Rand der Bremsscheibe (ist meinem Kollegen an seiner BMW passiert).
Don -
Wenn ich auf Willhaben-Österreich reinschaue, finde ich jede Menge Angebote für prompt verfügbare Neufahrzeuge und Vorführer.
Bei meinem HH in Wien stehen AT's in allen Farben des Regenbogens.
Wer Geld hat und eine will, fährt noch am gleichen Tag eine AT in AT.
Don -
-
Beszel nemetül?
Deutsch sprechen bitteschön!
Jo estet!
Don -
Thema Windschild reinigen.
Beim Waschen bleiben Kalk und Wasserränder innen am unteren Teil des Windschild.
Man kommt da nicht ran.
Einem Kollegen hier im Forum ist beim Abbau des Windschild schon mal eine Schraubenmutter in die Verkleidung gefallen und blieb verschwunden.
Frage: gibts da einen Trick?
Don