Beiträge von Domi

    Hallo Zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einer guten Kennfeldanpassung oder Erfahrungen mit RapidBike etc. Hat einer die genannten Systeme verbaut ohne eine weitere Abstimmung auf dem Prüfstand? Wie sind die Erfahrungen? Mir geht es hauptsächlich um das Konstandfahrruckeln und natürlich die Aufhebung von Restriktionen in verschiedenen Gängen etc. Reicht das "autotune"? Vielleicht hat sogar jemand von euch einen test auf der Rolle machen können...

    Viele Grüße Dominik

    Hi Ihr,

    meiner ist heute gekommen und natürlich hab ich ihn gleich dran gebaut. Messung vorher nachher hab ich keine gemacht da ich von einem Leovince auf den Akra umgestiegen bin.

    Eine große Frage hat sich jetzt aber aufgetan... Im Stand bzw. bei Zündung EIN höre ich jetzt den Stellmotor der Klappe "surren/piepsen". Vorher war das nicht. Muss man den Stellmotor anlernen?


    Viele Grüße Dominik

    Hi, die Position des Schalthebels hat nichts mit dem Quickshifter zu tun. Der Quickshifter nimmt nur deinen Schaltimpuls auf (meines wissens nach duch ein Piezoelement) und gibt es ans Steuergerät weiter. Beim Schalten musst du selbst drauf achten entsprechend "bestimmend" den Hebel zu betätigen. Falls du mal andere Stiefel trägst welche nicht so viel auftragen ist es wichtig das der Gang auch ordentlich eingelegt ist. Falls viel verstellt werden muss dann lieber den oberen Hebel eine Raste verstellen.


    Viele Grüße

    Dominik