Alles anzeigen120km/h = Autobahn!
Echt?
Ach es gibt so viele Straßen in Europa, bei denen die Verkehrsbelastung so gering ist, dass sich eine Kontrolle nicht lohnt....
Alles anzeigen120km/h = Autobahn!
Echt?
Ach es gibt so viele Straßen in Europa, bei denen die Verkehrsbelastung so gering ist, dass sich eine Kontrolle nicht lohnt....
z.B. Coni TA3
In 21" Reifen stecken zwei Seelen..... eine die superhandlich ist und sich gerne in die Kehren schicken lässt (wenn man beim Bremsen in Schräglage etwas Zurückhaltung zeigt) - und natürlich auch abseits der guten Straßen auf den Weg freut.....
Und dann gibt es die andere Seele die sich so ab etwa 120 km/h bei schnellen Schräglagenwechseln bemerkbar macht.... die hohen Kreiselkräfte die zuverlässig verhindern noch spielerisch von links nach rechts und umgekehrt zu werfen....
Es darf sich jeder heraussuchen, welcher Betriebszustand der für ihn persönlich wichtigere ist, aber man sollte wissen.... die einen Vorteile beinhalten auch die Nachteile der anderen Seite.
Für mich ist es daher eine gute Lösung eine Version mit 19" und etwas reduzierten Federwegen anzubieten und eine 21" Version mit vollem Federweg.
Der Vergleich mit Motorrädern die 18/19° Radialreifen haben, zu Motorrädern mit 21" Diagonalreifen macht wenig Sinn.... um nicht zu sagen gar keinen Sinn.
Alles anzeigen....... und Gleitringen x Neu links und rechts abgenutzt durch zuviel Spiel.
Schönen Abend-Urs
Das Bild ist nett aber wertlos, da nicht die Tragschicht der Gleitbuchsen gezeigt wird, sondern die Außenseite die fest eingepresst im Außenrohr steckt.
Alles anzeigen.....Da versuche ich jetzt erstmal, die vorhandene Situation irgendwie zu retten. Das schlimmste, was passieren kann ist ja, dass ich am Ende die GAW tauschen muss. Daher kann ich nur gewinnen. Zum Retten ist verkleben m.M.n. die einzige sinnvolle Option. Damit ist die Taumelbewegung des Ritzels eh vorbei.
Angesichts des gezeigten Verschleißes würde ich das vermutlich auch so machen... und vor dem Austausch der GAW kommt noch das verschweißen... ![]()
Sollten wir uns mal zufällig über den Weg laufen, kann ich dir auch noch ein bisschen was erzählen, was ich ungern zu Papier bringe...
Schönen Urlaub!!
Alles anzeigenDeine "Meinung" ist fern ab jedlicher Realität.
Wenn du meinst....