Beiträge von Papinator

    Wenn du die folgenden Sachen beantworten kannst, dann kann ich dir sicher sie passende Spannungskurve schicken:


    Kathodenmaterial?

    Temperatur bei Spannungsprüfung?


    Sprich - es gibt keine allgemeingültige Spannung... so wie sich auch Blei-Säure, AGM und GEL in den Spannungen unterscheiden.


    Bei LFP Zellen ist der Spannungsverlauf zwischen 90 - 10% SOC so flach, dass eine Aussage zu 50% nicht möglich ist, Bei LiIo Zellen ist darüber hinaus die Alterung noch zu beachten.

    Ja Mischbereifung ist beim Motorrad zulässig (Diagonal - Radial)

    Ein "B" Reifen gehört zur Gruppe der Diagonalreifen

    Wenn Reifengröße identisch mit der COC dann spielt die Bauart (Diagonal, Radial, Belted) keine Rolle mehr

    Höherwertigerer Last- oder Geschwindigkeitsindex ist immer erlaubt

    Im Falle der AT gilt dann Fall 1a der BMVI Dokumentation mit der Zusatzbemerkung (*) letzter Absatz zur Bauart.

    Eintragung ist nicht erforderlich

    Niedriger V-Index als COC ist zulässig mit Aufkleber gem. §36 Abs. 11 StVZO

    Vorne ist ein "B" Reifen technisch bei der AT schlechter als "Diagonal" Reifen wegen weicherer Karkasse/Seitenwand

    Na dann war die Lösung nicht so dringend... und es wäre gut, wenn die Überschrift des Threads jetzt nachträglich geändert wird... IACV defekt oder Leerlaufdrehzahl zu hoch um künftigen suchenden die Suche zu erleichtern. Der Tipp vom Händler war jedenfalls ok

    Ist dem MAP und TPS völlig egal..... einen evtl. betroffenen Luftmassenmesser gibt es bei Honda nicht

    Nein dieser subjektiven Beobachtung kann ich nicht zustimmen, viel wichtiger ist das lesen der Straßenoberfläche. Entsprechende Griffigkeit des Asphalts (z.B. Südfrankreich) vorausgesetzt sind bei strömendem Regen erstaunlich hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich (Schräglage mit den AT Reifen so um 30 - 35°). Lese ich den Asphalt nicht korrekt, dann "schepperts" bei der gleichen Geschwindigkeit.


    Auch im Video wechselt ja neuer Asphalt mit altem Asphalt.... auf dem alten Asphalt hätte er vermutlich noch jede Menge "Reserve" gehabt.

    Da Regewasser auf einem Track die gleichen physikalischen Eigenschaften hat, wie Regenwasser auf einer öffentlichen Straße.... das eine Regenwasser aber Reifen auf der Lauffläche trotz korrekter Temperatur plitsch platsch nass macht, soll Regenwasser auf einer öffentlichen Straße das nicht tun.... um diese Aussage geht es.


    Man muss ja auch nicht alles glauben, was so in Foren geschrieben wird..:handgestures-thumbupleft:

    Aha....

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