bis 0,8 bar je nach Fahrweise, Strecke, Belastung
Beiträge von Papinator
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Wenn du eine geeignete DC-Strommesszange hast, lässt sich der Anlasserstrom recht einfach messen und Schlüsse daraus ziehen
Anlasserprobleme sind aber eher nur in extrem niedriger Zahl vorhanden, Stromverbindungen z.B. Massekabel kommen gelegentlich vor
Verschlissene Bürsten gibt es bei alten Schätzchen ab und zu....
Aber
2 Zylinder mit 500ccm erfordern einen hohen Leistungsbedarf.....
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An dieser Stelle der Hinweis: Einen passenden Ölfilterschlüssel bekommt man zusammen mit dem Ölfilter direkt von Honda unter der Teilenummer 15010 MCE H51; dazu kommen 2 x 12mm Aludichtscheiben 94109 12000
Dann lässt sich der Ölfilter mit der Knarre lösen und mit Drehmoment anziehen. Und man glaubt es kaum - es funktioniert.
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Bei 20mA ist alles in grünen Tüchern - gut gemacht
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==> Nun würde ich gerne gleich auf eine Lithium Ionen Batterie umsteigen
Warum?
Eine Gelbatterie hätte folgende Daten:
Spannung : 12v Kapazität : 11.2 Ah (10 Std) Energieleistung : 134 Wh Ausführung : Gel
Wartungsfreiaktiviert : Ja Kälteprüfstrom laut Hersteller : 230 A Prüfnorm des Herstellers : SAE Kälteprüfstrom in (SAE) gemessen mit JJM 609.00.66 : 140 A Länge : 151 mm Breite : 87 mm Höhe : 110 mm Gewicht betriebsbereit : 3.6 kg Kostet je nach Anbieter 50 - 70€
Eine der preiswerteren LION hätte folgende Daten
Spannung : 12v Kapazität : 4 Ah (10 Std) Energieleistung : 48 Wh Ausführung : Lithium
Wartungsfreiaktiviert : Ja Kälteprüfstrom laut Hersteller : 240 A Prüfnorm des Herstellers : SAE Länge : 150 mm Breite : 87 mm Höhe : 105 mm Gewicht betriebsbereit : 1.0 kg Preis je nach Hersteller 110 - 130€
Dann gäbe es auch noch die "besseren" LION Batterien
Spannung : 12v Kapazität : 8 Ah (10 Std) Ausführung : Lithium
Wartungsfreiaktiviert : Ja Länge : 150 mm Breite : 87 mm Höhe : 110 mm Gewicht betriebsbereit : 1.6 kg Der Preis ist > 200€
Die Gewichtsersparnis beträgt gute 2kg
Die Startfähigkeit bei Temperaturen unter 0°C ist eher mäßig bis unzureichend (natürlich nur im Spätherbst, Winter, Frühjahr wichtig)
Der Preis liegt ungefähr beim doppelten bis dreifachen
Die Lebensdauer ist grundsätzlich höher aber bei Winterbetrieb mit hoher Alterung verbunden
Selbstentladung im Winter/bei Standzeiten ist niedriger
Welcher der Unterschiede bewegt dich die Akku-Art zu ändern?
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Einfach einen sog. Sicherungs-Abzweiger mit der passenden Ampere Klasse (bei mir fiel die Wahl auf die 10A Version) kaufen und im Sicherungskasten auf einen Sicherungsplatz mit 10A einstecken.
Du hast dir sicher auch Gedanken darüber gemacht welcher Strom durch das OEM Kabel fließt und ob der zusätzliche Strom vom Kabelquerschnitt verkraftet wird
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1. Trenne dich von der fixen Zahl 30%
2. Bist du im Bereich SAG zwischen etwa 30-40%
3. Wenn ja - viel Spaß bei deinen Touren
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Held Cold Champ Gore-Tex in Kombination mit Griffheizung und GIVI Handprotektor
"Erfahren" bis etwa -5°C
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Die Herausforderung kommt im normalen Straßenbetrieb alle ca. 400000 km.
Ich hab den Statistikdurchschnitt kräftig nach unten gedrückt.... 4 Pannen auf 50.000 Straßenkilometer.... Man muss auch mal Glück haben beim Suchen nach Schrauben und Nägeln
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Na von Dunlop hast du ja selbst den Link eingestellt..... und leider ist die ETRTO, wie auch DIN-Normen usw. nicht ohne Probleme beim Copyright und daher werde ich dir auch keine Kopien einstellen. Man kann sie aber kaufen...