Beiträge von Papinator

Der Abstand zwischen den Kurven ist zu groß....

Deine Beschleunigung ist zu langsam, du gibst zu wenig Gas....

Kurven können auch mit anderen Drehzahlen gefahren werden....

Die Liste lässt sich verlängern... den konkreten Grund bei dir kenne ich natürlich nicht, kann deine Fahrweise nicht beurteilen

Aber ich kenne mich natürlich auf kurvenreichen Landstraßen im Bereich 3. Gang

Konnte mit meiner Fahrweise die meiste Zeit die Maschine im Bereich von etwa 50 - 110 km/h im dritten halten....

Runterschalten in den dritten...

Anbremsen z.b. von 90 runter auf 60

Am Scheitelpunkt ordentlich beschleunigen und hoch mit der Drehzahl - solange beschleunigt wird schaltet sie ja nicht...

anbremsen.... usw. usw.

Wird das Tempo zu gemütlich oder der Abstand zwischen den Kurven zu groß (gleichmäßige Geschwindigkeit) muss man halt schalten oder andere Einstellungen wählen....

Ist zwar OT - aber da Inspektionen und Fahrkönnen etwas mit Sicherheit zu tun haben. Macht ein Straßentraining mit Hannes (wenn es mal in eurer tauglichen Entfernung liegt, Kurzurlaub oder so) man bekommt einen anderen Blick für die Straßen, die Streckenführung, die sichere Linie - es taugt massiv.

Ich war in meinen guten Tagen etwas schneller als Hannes, mit einer völlig anderen Fahrweise - aber ich habe einiges hinsichtlich der Linienwahl gelernt und war auf den doch zahlreichen gemeinsamen Strecken damit ein sicherer Fahrer, Einige dumme Angewohnheiten habe ich mir damit abtrainieren können. Die Ratschläge und Infos waren immer im Hinterkopf vorhanden. Es wird ein "runderer" Fahrer aus einem selbst.

Einfach mal mit Hannes fahren und dann die Frage selbst beantworten z.b. an einem seiner Straßentrainings.

Kannst mal probieren hinter ihm zu fahren und dich dann wundern wie oft seine Bremslicht brennt... oder einfach aus bleibt....

Das ist in 2491 angesprochen - es ist eine völlig unterschiedliche Fahrweise auf unterschiedlichem Drehzahlniveau mit unterschiedlichen Ventilbeschleunigungen.....

Das ist eine persönliche Meinung von "Hobbyfahrer" die er nach seinen Erfahrungen gemacht hat und mit seinen Worten so beschreibt.

Warum muss man denn diese Meinung noch korrigieren mit Hinweisen die die AT kann oder auch nicht kann. "Hobbyfahrer ist uns doch für seine Meinung keine Rechenschaft schuldig.