Beiträge von Papinator

Ich bin 3 Jahre die CT gefahren und habe wegen des Gewichtes auf die 1000er AT mit DCT gewechselt. Runde 250kg zu 300kg machen sich auf der Landstraße massiv bemerkbar. Beim Durchzug habe ich wegen der geringeren Werte der AT keinen echten Verlust bemerkt (Solo Fahrer), DCT gleicht das ganz gut aus. Im engen Landstraßengewusel ist das Handling der AT um eine Fahrzeugklasse besser als mit der CT, das ändert sich sobald die gefahrene Geschwindigkeit größer als etwa 100-120km/h wird (Nachteil 21" Vorderrad). Wartungsaufwand ist bei beiden Fahrzeugen ähnlich, den Kardanantrieb kann man durch einen Kettenöler recht gut ausgleichen. Das Fahrwerk der CT ist nur für touristische Zwecke ausgelegt, die Reserven an der AT sind größer. Federung muss an beiden Modellen der realen Zuladung angepasst werden. CT dürfte auch schneller an die Verfügbarkeitsgrenze der E-Teile geraten (weniger verkaufte Modelle), das Angebot an AT Teilen ist spürbar größer. TL Reifen der CT sind zwar nett aber gegenüber der AT nicht wirklich ein Nachteil. Auch unterwegs kann man Räder ausbauen..., die Vielfalt ein möglichen Reifen ist bei der AT deutlich höher um eine individuelle Auswahl zu erlauben. Nach 7 Jahren AT würde ich immer wieder so entscheiden.

Hannes sollte man nicht als Maßstab heranziehen... Hannes fährt einen extrem runden Fahrstil mit sehr hohen Kurvengeschwindigkeiten

Manchmal ist man eine halbe Stunde lang hinter ihm ohne dass das Bremslicht auch nur ein einziges mal aufgeleuchtet hat. Sein Fahrstil ist aber auch in manchen Fällen von einem gewissen Vertrauen in die Straßen geprägt und den alten Schorsch Meier kennt er auch nur vom Hörensagen... viele seiner Strecken sind in seinem erweiterten Hausgebiet und als Profi kennt er dort jede Kurve mit Vornamen, Nachnamen, Geburtstag, Geburtsort, Vorfahren usw. usw.

1. Nicht lustig

2. Du hast natürlich die Zustimmung des abgebildeten Menschen das Bild hier im Forum zu zeigen

wie geht das... ich packe das nicht, will ich auch gar nicht.

Aber muss man "schiebende Idioten" auch noch bemühen..

Du schreibst doch ganz locker und zutreffend "Leben und Leben lassen" warum gestehst du das anderen Menschen mit anderen Fahrstilen nicht zu. Sie haben ihren Spass und du deinen... auch wenn der Spass unterschiedlich ausschaut

Sonst sind wir aus Sicht anderer am Ende hirnlose Raser.... dass du das nicht bist ist mir klar... bei mir muss ich das zumindest manchmal hinterfragen :wboy:

Bei dir dürften vermutlich 2 Baustellen aktiv sein

Bei 60 km/h schau dir die Inhalte des Threads an und fange mit dem Höhenschlag des Rades an

Bei 120-140 km/h lass das Rad auf Unwucht prüfen

Hinsichtlich Benzinpumpe, Regler/Gleichrichter und GAW sicher.... denn entweder modifiziert oder spätestens ab 6-stelligen Laufzeiten eher im normalen Bereich. Man kann auch alles 3 schon bei 30.000km erlebt haben... sogar noch in der Garantiezeit

Komm vorbei, wir montieren die vordere Felge Satz A in deine AT und schon kannst du das hoppeln an deiner AT erleben....

Sollte nicht mehr als ein paar Minuten dauern.

Sorry du gleitest zu sehr ins persönliche ab - aber lieben Dank dass du der Meinung bist ich könnte zur Nachwuchstruppe gehören. Hört man nach Jahrzehnten der beruflichen Orientierung immer wieder gerne, das man noch so gut ausschaut.... :)