Kapitel 4-41
Beiträge von Papinator
-
-
Den Schlauch zum MAP Sensor auf Undichtigkeit prüfen
-
Alles anzeigen
So 100% ist das Bauchgefühl mit den Reifen nicht da.
Völlig losgelöst von den objektiven Eigenschaften des Reifens.... wenn du subjektiv mit dem "Bauchgefühl" nicht dabei bist, obwohl objektiv die Ursache möglicherweise nicht beim Reifen liegt - lass dir einen neuen Reifensatz deines Vertrauens montieren und verbuche die Kosten unter "Erfahrungswert"
Manchmal sind es einfach die 20cm weit zu links oder rechts um die Spur mit weniger Grip zu erwischen..... das ist zwar objektiv dann später auch mit einem anderen Reifen so aber subjektiv fährst du die nächsten Kilometer bis zum Verschleiß des Reifens immer mit einem miesen Bauchgefühl.....
-
Alles anzeigen
Mit der RD07 kann man heftig gut den Jungs mit ihren Joghurtbechern auf kurviger Strecke auf den Pelz rücken.
Probieren kann man es..... und wie das unter zwei gleichwertigen Fahrern ausgeht ist auch kein großes Rätsel....
-
Es gibt gute Gründe weshalb mein ehemaliger Arbeitgeber den Einsatz solcher Werkzeuge für seine Geräte verboten hat, dennoch bekommt man sie an jeder zweiten Ecke zu kaufen und wir kennen auch die Unfälle....
-
-
Der misstrauische Motorradfahrer hat einen Edding.... der misstrauische Mechaniker nimmt einen gelben Lackstift.....
Ein bisschen mehr Vertrauen in den selbst ausgewählten Händler täte vielleicht gut.
-
Nein wie schon eine kurze überschlägige Addition zeigt....
-
Ja das gibt es natürlich auch mit befüllter Pumpe.....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Um den notwendigen Kontaktabbrand zu erreichen, brauchst du ganz einfach eine Anzahl X an Pumpenhüben. Das geht bei trocken laufender Pumpe recht fix, bei einer Pumpe mit viel "Reserve-Umschaltpausen" etwas schneller und bei einer Pumpe mit keiner "Reserve-Umschaltpause" etwas langsamer.
Die Ursache ist aber nicht die "Reserve-Umschaltpause" sondern die defekte Lösch bzw. Freilaufdiode. Das Problem das es letztendlich gab ist die fehlende Dokumentation für die inneren Aufbau der Pumpe. Ich hatte Anfang der 90oiger eine Pumpe mit der Bandsäge geöffnet und dabei die gelöste Diode gefunden. In Gesprächen mit jap. Honda Technikern hat sich das auch so bestätigt.
Auch Norbert hat ja zu Beginn seiner Umbauaktionen nur einen passenden neuen Schützkontakt verbaut und erst später die "Ersatz-Löschdiode" samt Kondensator (der eigentlich nicht notwendig ist) verbaut. Und erst danach liefen die Pumpen störungsfrei.
Auch Andrees Beschreibung der Pumpe ist diesbezüglich fehlerhaft (es geht ihm aber auch nur um das Funktionsprinzip der Pumpe und nicht um die konkrete Schaltung - daher geschenkt) http://www.andreeweb.de/Motorr…n_der_original_pumpe.html
Wir müssen das hier aber auch nicht weiter ausführen. Für den potentiellen Erwerber eine XRV sollte nur bekannt sein, dass die Elektrik der Kraftstoffpumpe eine der Baustellen ist, die er auf seiner Liste haben sollte. Lässt sich ja heute für recht kleines Geld wieder instandsetzen.
Wichtiger wäre, dass der Interessent als Anfänger eine Probefahrt macht, denn die XRV ist für einen Anfänger sicher nicht das beste Motorrad, dass der Markt so her gibt.
-
Alles anzeigen
Der Abrissfunke ist bei jedem Unterbrecherkontakt sichtbar und nu?
Tja, wenn du meinst....... dann kann man Freilaufdioden oder Kondensatoren ja in Schaltungen einfach weglassen.... Gut zu wissen.
Ich entscheide mich eindeutig für die Variante mit Diode.... (die mit dem unsichtbaren Funken...)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.