Beiträge von Papinator

    Du wirst den Tank nicht "leer" fahren können, da trotz Restbenzin im Tank die Pumpe bereits Luft zieht und der Motor ausgeht.

    Außer befüllen und start mit einer hoffentlich vollen Batterie ist nichts erforderlich

    Abpumpen funktioniert - aber auch da bleibt noch ein Rest drin...

    Muss "leer" wirklich "leer" sein?

    Bioöle sind heute nicht mehr die Bioöle von früher (deren Einsatz tatsächlich nicht immer gut war). Heiko du solltest mal einfach Bioöle aktueller Generation prüfen und bei positivem Ausgang als Alternative ins Programm nehmen. Die Haltbarkeit von 4 Jahren ist auch kein Hindernis mehr

    ...es muss kein FachHÄNDLER sein - die Wartungsarbeiten müssen fachgerecht und nach Werksvorschrift durchgeführt werden. Ich bin Meister, kenne die Werksvorgaben und kann Wartung/Reparatur selbst durchführen. Die Garantieantragstellung/Kostenerstattung muss über einen FHH beantragt werden. mein altes Netzwerk ist auch noch so gut, dass ich über Änderungen gegenüber dem WHB informiert bin. (Voraussetzung für fachgerechte Ausführung)

    Das war bei uns damals genauso... innerhalb von 50km

    Nach dem Händlersterben habe ich jetzt 50km nach Westen, 90km nach Osten und 90km nach Süd-Osten..... zu meiner Werkstatt habe ich nur 10m :)

    Garantiearbeiten wurden selbst durchgeführt und über den Lieferhändler (..man kennt sich...) abgerechnet. Problemlos.

    Aus der Praxis....


    Kunde hat beim Händler A gekauft und lässt Inspektionen regelmäßig bei A warten - Wartezeit auf einen Termin i.d.R. 1 - 2 Wochen in der Saison


    Hunde hat bei B gekauft und kommt ab und zu bei A, C und D zur Wartung.... Wartezeit auf einen Termin ca 4 - 6 Wochen in der Saison


    Hat keinen monetären Wert, je nach Region aber einen Gedanken wert


    Und vielleicht auch an die Unterschiede zwischen Garantie (2 Jahre Europaweit) und Gewährleistung (24 Monate beim verkaufenden Händler) denken. z.b. die Begriffe schnellstmöglich (Garantie) und unverzüglich (Gewährleistung).... oder Transportkosten zum Händler wenn nicht fahrbereit (Garantie - gerne gegen Berechnung) Gewährleistung (Transportkosten zu lasten des Händlers) usw. usw.


    Preisschilder an Neumotorrädern sind immer eine nette Aufforderung an einen Käufer seinerseits ein Angebot abzugeben.... Preislisten hat jeder also einfach mal eine Zahl xy zum Händler im persönlichen Gespräch und schauen wie er drauf reagiert. Mit Zubehör erweitert man den Betrag.... anstelle Preisnachlass also Zubehör aushandeln.