Eine Presse oder ähnliches ist materialschonender - wer eine hat gerne verwenden
Beiträge von Papinator
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Also eine falsche Montage im Werk könnte die Ursache sein.
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Bremssattel in der schwimmenden Lagerung falsch positioniert, siehe Foto
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.....aber ein großes Rad hat immer höhere Kreiselkräfte als ein kleines und läuft von Natur aus dadurch stabiler.
Klugscheißernde Grüße
HeinoAT
Naja - da hast du möglicherweise die Physik doch überlistet.... wenn du einfach solche Dinge wie die Massen/Massenverteilung außer Acht lässt
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Guter Tipp Fette den Bolzen mal ein.
Durch das Löschen von Beiträgen ist natürlich auch der Hinweis auf die falsche Wortwahl "Fett" entfallen.
Löschen ist nicht immer gut - empfehle die Lektüre des WHB
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Tja - das ist ein Sender - Empfänger Problem - man kann/muss interpretieren und kommt damit zu unterschiedlichen Ergebnissen
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Ist schon zum Kotzen ...
Wie schon geschrieben ist es ja schön dass die AT wieder bollert - und wie auch schon geschrieben ist vieles aufgrund der vorhandenen Daten nur begrenzt wertbar. Und natürlich ist es interessant die Ursache für das gezeigte Schadensbild in Erfahrung zu bringen. Es werden nicht all zu viele AT Fahrer in den Bereich eine Fahrleistung von weit über 180.000km kommen, daher ist die Notwendigkeit des Wissens für viele nicht interessant.
MICH interessiert aber schon, ob ein evtl. Verschleiß der Ventilführungen bei den Rollenkipphebeln als Ursache in Frage kommt. Und das bitte ich einfach als technisches Interesse zu werten. Zum einen bin ich ausgebildeter Zweiradprofi und zum anderen Neugierig.
Dass das andere möglicherweise nicht interessiert ist schon klar - einfach nicht lesen wäre eine Möglichkeit. Aber vielleicht denke ich mir auch meinen Teil und mach mir meine Gedanken auch alleine....
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Hast du das überprüft ob dies auf die 1000er AT zutrifft?
Hast du Messungen an der AT durchgeführt?
Ach ich mach so manches wenn mir als Rentner langweilig ist....
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Die Nachoxidation in PAIR betrifft die unverbrannten HC - der Rest an NOx, CO2 und CO sowie O2 bleibt bis zum Kat unverändert. Aus den HC wird dann natürlich wieder zusätzliches CO und CO2 aber darauf ist der Kat und der Lambda-Regelkreis abgestimmt.
Im Teillastbereich ist die Abstimmung des Motors neutral (etwa Lambda 1) und ermöglicht einen sauberen Regelkreis. Die Verweildauer der Abgase im Kat ist auch lange genug, Abgase werden wirkungsvoll gereinigt bis....
Bis der Fahrer dann mal das obere Drittel des Drehzahlbereichs nutzt.... dann vergisst die Elektronik den Regelbereich und die Umwelt und gibt dem Motor was er verlangt hat... Kraftstoff und zwar bis um den Bereich Lambda 0,88 (schnellste Flammfrontgeschwindigkeit) und damit höchste Leistung. Fetter muss es bei der AT nicht werden, der Motor braucht keine zusätzliche Innenkühlung.
Aber die Rußablagerungen sind nicht auf eine abweichende Gemischaufbereitung der Elektronik zurück zu führen.
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An eine zu fette Verbrennung ....
Jemals eine Abgasmessung auf dem Leistungsprüfstand unter Volllast gemacht?.... Glauben besser in der Kirche und im Privaten Umfeld lassen...