Alles anzeigenPapinator und wie bekommst du den Höhenschlag des Reifens raus?
Montieren und messen…. Easy
Alles anzeigenPapinator und wie bekommst du den Höhenschlag des Reifens raus?
Montieren und messen…. Easy
Wenn dein Händler gut ist, zentriert er die blanke Felge auf einen Höhenschlag von etwa 0,5 - 0,7mm ( handwerklich problemlos machbar) und zeigt dir wo das Plus und wo das Minus der Felge ist. Rund um den Felgenstoss werden gute 5cm bei der Messung ausgelassen
Den neuen Reifen dann auf den Schlag der Felge Matchen (Plusbereich der Felge mit dem geringsten Höhenschlag des Reifens kombinieren)
Kann er das nicht oder will er das nicht, ist es kein guter Händler und man sollte einen Bogen um den Laden schlagen)
Richtig ist b - gefolgt von a.... und wenn einem das unmöglich erscheint ... lernen, üben....
Und C sofort vergessen... dann wäre der Kleinwagen 1, 2 Sekunden schneller gewesen wärest du jetzt ne Kühlerfigur die mit dem Helm testen will wie stabil die A Säule ist.....
Bei Mac bin ich raus…
Überspiele mal nur eine Route und schau ob du sie dort sehen kannst
Vorher die alten überspielten Routen auf dem XT löschen
Ich vermute dass eine Route korrupt ist
Alles anzeigensie aufs zümo XT überspielt,
mit „senden an“ oder copy und Paste?
Welche Karten des Zumo werden in Basecamp angezeigt (Screenshot)
Welche Karte ist im Zumo aktiv?
Vielleicht hat der Hersteller auch nur in Foren und Tests gelesen, dass die Zuladung zu niedrig ist, einen Blick auf den LI der Reifen geworfen und bei der Typgenehmigung die höhere Zuladung dokumentieren lassen
Geeigneter Helm (nur für den Bereich der StVO)
Stell dir vor du montierst eine Gegensprechanlage mit einer Dicke von 3cm an die Seite deines Helmes. Der Hersteller hat es gut gemeint und die Oberfläche gummiert… richtig fieser Gummi der extremen Grip aufbaut
Du stürzt und rutscht auf der Seite liegend übern Asphalt… genau auf dem Gummiklotz mit extremen Grip…. Dein Kopf bekommt dadurch einen Drehimpuls der leider fürs Genick grenzwertig wird
Wäre es nicht sinnvoll wenn die Anlage so gestaltet wäre, dass die Oberfläche taugt, eine Halterung z.b. eine Sollbruchstelle hätte, die Lautsprecher ohne zusätzliche Aushöhlung in den Helm passen…. usw. usw.
Da braucht es keine besondere Ausbildung, nur ein bisschen Nachdenken was passieren könnte
Alles anzeigen….was das wieder für‘n Scheiss ist.
Mit ein bisschen Nachdenken kommst du drauf welche Auswirkungen Anbauten an einen Helm haben könnten. Wenn du jetzt in der Rolle des Gesetzgebers wärest und du das Ziel der Verringerung von Unfallopfern oben in deiner Agenda stehen hättest, dann würdest du vermutlich auch so eine Entscheidung treffen.
Es ist halt erstmal eine Neuerung die dir als Anwender missfällt - technische Lösungen gibt es.