Alles anzeigenWelche Batterie ist nun die richtige?
HY110 und alle entsprechenden Nachbauten
Alles anzeigenWelche Batterie ist nun die richtige?
HY110 und alle entsprechenden Nachbauten
Das erstellen der Route hat vielleicht mit allen Anpassungen 1 Minute gedauert.....
Das erstellen der Screenshots und des Textes im Forum sicher 10 Minuten...
Schneller wäre es gegangen auf div. YT Inhalte zu verweisen, wobei ich im einzelnen mir nicht angeschaut habe ob alle wichtigen Dinge da enthalten sind..... aber in YT gäbe es halt vieles
Alles anzeigenWas ich an dem Testkonzept nicht verstehe......
Das Testkonzept ist im Grunde unsinnig.....
Dem Alpenmaster ist halt dieses Konzept hinterlegt - es muss ein neues Modell sein. Das ist die AT mit einem 19er Vorderrad nach Meinung der Redakteure (da spielt deine oder unsere Meinung keine Rolle)
Aus der Menge dieser Modelle werden dann Paarungen zusammen gestellt die so halbwegs in der gleichen Klassen spielen (Das tun die beiden großen Reiseenduros schon...) - und dann kommt es halt zum "Show Down" innerhalb der Klassen und dann innerhalb der Finalisten.
Jetzt kann man sich über das Ergebnis freuen (z.B. als die 1000er AT gewonnen hat) oder darüber ärgern (als die 11er AT 19" rausgeflogen ist) und kann natürlich sein Vorurteil bestätigt sehen (immer wenns eine neue BMW gibt steht der Sieger fest)...
Ob man das Konzept mag oder nicht mag liegt dann an jedem Leser. Das Printmedium bietet übrigens eine tolle Möglichkeit... Inhalte die man als "unsinnig" betrachtet kann man einfach überblättern.... ![]()
Man kann auch ne neue/andere Zeitschrift lesen/gründen und das dann so machen wie man es persönlich möchte... z.B. ein HONDA Alpenmaster veranstalten..... Gewinner natürlich eine Honda.... .-)
1. Du brauchst in BC eine Route die mindestens aus zwei Wegpunkten besteht
Die habe ich hier mit dem Wegpunkt 1 Eichstätt (Start) und dem Wegpunkt 2 Kipfenberg (Ziel) erstellt und lasse das in BC berechnen
Bei aktiver Route gehst du oben ins Menüband und klickst auf den Button "Einfügen"
Mit dem Mauszeiger gehst du auf die Luftlinienverbindung zwischen den beiden Wegpunkten und du siehst dass sich ein grauer Balken aufbaut
Auf den klickst du mit der linken Maustaste und hast damit die Route eingefangen. Sobald die Route eingefangen ist wird aus dem dicken Balken eine neues Linie (das Gummiband) und du kannst jetzt die Route auf einen beliebigen Punkt führen, Hast du die Stelle gefunden die dir zusagt, klickst du mit der linken Maustaste - die Route ist immer noch als Gummiband eingefangen und du kannst an der nächsten Stelle den Vorgang wiederholen... wiederholen....
Am Ende schaut dann die Route so aus wie du gerne möchtest. In den grünen Rechtecken habe ich jeweils einen Shapingpoint eingefügt und die Route schaut völlig anders aus als vorher
In der Routenübersicht schaut es dann so aus
Zu einem Wegpunkt will/muss ich hin - daher sparsam verwenden z.B. Start, Ziel, Pausen, Tankstelle - max 29 St
Zu einem Shapingpoint kann ich hin, muss aber nicht. Wird gebraucht um die Strecke an bestimmte Punkte zu bringen, könnte z.B. auch eine Tankstelle sein - aber keine zu der ich hin muss. (Nach meinem Wissen sind da je Tour 1000 Stück möglich)
Die Anzahl der Wegpunkte reduzieren (max 29) und dafür mehr mit dem "Gummiband" arbeiten (da dürfen das locker 1000 sein)
Fahrzeugdaten eingeben, Händler Einkaufspreis sehen, freuen... dann ca. 20 - 25% Handelsspanne drauf rechnen plus ca. 25 - 30% des verbauten Zubehörs und du bekommst einen realen Wert.
4800€ plus 1000€ plus 500€ = 6300€
Dann gehst du auf Mobile.de und suchst nach 2020er 11er CRF und schaust dir dort die aufgerufenen Preise an
9999 - 11999€
Zwischen den zwei Zahlen liegt dann das was man real rechnen sollte...
Die Mitte zwischen runden 6500€ einerseits und 11000€ andererseits wären dann 8750€ - Problem dafür wills momentan niemand verkaufen.... ![]()
Alles anzeigenEinen Track kann man sogar ganz ohne Kartenmaterial abfahren.
Logo - aber dann brauch ich es in BC auch nicht zu importieren und schieb es einfach aufs Navi, lade es dort als Track und muss dann halt selbst auf die Karte schauen wohin es geht... das Navi sagt dann auch nichts....
Wenn ich es in BC importiere würde ich dann auch gerne eine Route (keinen Track) haben wollen und das Navi sollte mir bitteschön sagen, dass ich am dritten Felsbrocken links in den Fluss fahren soll.... ![]()
Um nicht aus Versehen erst beim vierten Felsbrocken abzubiegen (Track) und dann in den Steilhang des Steinbruchs mit 80° Gefälle zu fallen bedarf es dann halt eines anderen Kartenmaterials als Garmin (also z.b. eines dass die Felsbrocken eingezeichnet hat) ![]()
Jedes mal wenn ein Track importiert wird muss man es aber händisch kontrollieren, denn das Navi errechnet mit den eigenen Einstellungen die Route - dabei kann es je nach Kartenmaterial halt auch immer zu ungewünschten Abweichungen kommen (also z.B. biegen sie am 5. Felsbrocken rechts ab - und glaub mir du willst nicht wissen wo da landest.... direkt bei der BMW Niederlassung und du musst die Fahrt mit der neuen 13er Adventure fortsetzen...
)
Ist aber alles nicht so schlimm... wenn man aus Versehen erst den 6. Felsbrocken genommen hat... dann nimmt man einfach sein Notebook raus, sucht sich ne Bauanleitung für einen Handymast, baut den auf, nimmt ihn in Betrieb und kann dann z.B. in Spanien diese Karte öffnen https://www.ign.es/iberpix/visor/ und schaut nach wo man ist und wie man
zurück zum 3. Felsbrocken kommt....
Damit die Einschränkung "USA" wieder aufgehoben werden kann....
Hier die Infos zur die CRF 1100 - Europa
Allgemeine Infos 2025
483881_sthetik-Update_f_r_2025er_CRF1100L_Africa_Twin-Modelle.pdf
CRF 1100 2025
483984_CRF1100L_Africa_Twin_Modelljahrgang_2025.pdf
CRF 1100 Adventure 2025
483985_Honda_CRF1100L_Africa_Twin_Adventure_Sports_Modelljahrgang_2025.pdf
Für viele, wenn nicht alle Ecken findet man für die Garmingeräte routingfähige OSM Karten die deutlich mehr routingfähige Strecken enthalten als die Originalkarten von Garmin... wenn man die dann sowohl in BC als auch auf dem Garmingerät verwendet gibt es nur noch wenige Ecken die z.B. mit einem Luftlinienrouting überbrückt werden müssen.
Wenns eine 21er AT ist --> https://www.webike.de/products/25416098.html?tld=ie plus Einfuhrumsatzsteuer, Fracht, Zoll
Preis hier bei uns https://www.bike-parts-honda.d…-2-/102222/F_21_1/2/41371
Die Pumpe gibt es auch als Zubehör https://www.allballsracing.com/47-2032.html
Wenn nur der Filter getauscht werden soll z.B. https://www.purmotors.it/en/fu…-pump-mazinga-mfpmha.html