TET-Routen werden in Basecamp verändert.

  • #12

    also bei komoot bin ich relativ sicher, dass da nicht viel gerechnet wird (evtl. je nachdem welche Sportart man wählt), da man mit Fahrrad und als Fußgänger ja eh überall hinkommt.

    Wir sind eine NL-TET passage mal mit Komoot gefahren und wir wurdenimmer schön auf die Feldwege und Sanddünen geschickt, wie es das GPX-File vorgegeben hat. ob das jetz tnen track oder route ist, was man auf der Seite vom TET runterlädt, weiß ich allerdings nicht.

    Für uns passte also alles. Wenn da wirklich Abweichungen / Abkürzungen drin waren, haben wir's nicht bemerkt.

    wir hatten natürlich auch die Option "original folgen" gewählt.

  • #13

    Die Wege des TET-NL sind auch größtenteils befahrbar. Also auch für zweiradgetriebene PKW. Daher gibts in Holland womögloch wenig Abweichung, da es routingfähig ist. Alles gut, wenns funktioniert und das Ergebnis passt. Will das gar nicht schlecht reden.

    Es ist halt aufgefallen, da der Kollege mit Komoot geroutet hatte, während ich den Track benutzt habe.

    Start und Ziel bleiben gleich, was dazwischen passiert weicht durch Berechnung voneinanderab.

    Siehe Unteschied zwischen Route und Track in Beitrag 3.


    Alles in allem schon geil, wenn ich überlege, dass ich früher mit nem Backstein von Denzel im Tankrucksack an Schotterkreuzungen in den Alpen nachgeschlagen habe :zwinker:

    Crocs, Größe 43, Farbe blau

    Manchmal mit einer Flasche Cola in der Hosentasche anzutreffen

  • #14

    Für viele, wenn nicht alle Ecken findet man für die Garmingeräte routingfähige OSM Karten die deutlich mehr routingfähige Strecken enthalten als die Originalkarten von Garmin... wenn man die dann sowohl in BC als auch auf dem Garmingerät verwendet gibt es nur noch wenige Ecken die z.B. mit einem Luftlinienrouting überbrückt werden müssen.

  • #15

    Bei dem von Belgien ist es eine Sammlung von Tracks ... zuzüglich diverser Wegpunkte wie z.B. Tankstellen und dergleichen.


    P.

  • #16

    :handgestures-thumbupright:

    Ich importiere Tracks wie TET oder ACT in Osmand aufs Telefon, wo OSM-Karten offline hinterlegt sind. Meist kann ich dort den Track sogar routen lassen und bekomme Abbiegehinweise.

  • #17

    pip


    Verstehe ist das richtig > nachdem Du den Track in OsmAnd importiert hast und danach fährst, bekommst Du dort Abbiegehinweise ... ohne vorher den Track in eine Route umgewandelt zu haben > ?


    P.


    Eine Anmerkung >

    nachdem ich OsmAnd (mit einer Karte) aufs iPhone geladen und einen vorhandenen Track aufs Handy geschoben habe, komme ich in der weiteren Arbeit mit OsmAnd zur "Auswahl der Navigationsart" > dort ist zu lesen >

    "Navigationsart" bestimmt, wie Routen mit den verfügbaren Offline- und Online-Routenplanern berechnet werden."

    Für mich heißt das > aus dem Track wird eine Route berechnet!

    Liege ich mit meinen "Feststellungen" falsch - oder >> ??


    Danke!

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

    4 Mal editiert, zuletzt von PeterLE ()

  • #19

    Logo - aber dann brauch ich es in BC auch nicht zu importieren und schieb es einfach aufs Navi, lade es dort als Track und muss dann halt selbst auf die Karte schauen wohin es geht... das Navi sagt dann auch nichts....


    Wenn ich es in BC importiere würde ich dann auch gerne eine Route (keinen Track) haben wollen und das Navi sollte mir bitteschön sagen, dass ich am dritten Felsbrocken links in den Fluss fahren soll.... :wboy:


    Um nicht aus Versehen erst beim vierten Felsbrocken abzubiegen (Track) und dann in den Steilhang des Steinbruchs mit 80° Gefälle zu fallen bedarf es dann halt eines anderen Kartenmaterials als Garmin (also z.b. eines dass die Felsbrocken eingezeichnet hat) :happy-cheerleadersmileygirl:


    Jedes mal wenn ein Track importiert wird muss man es aber händisch kontrollieren, denn das Navi errechnet mit den eigenen Einstellungen die Route - dabei kann es je nach Kartenmaterial halt auch immer zu ungewünschten Abweichungen kommen (also z.B. biegen sie am 5. Felsbrocken rechts ab - und glaub mir du willst nicht wissen wo da landest.... direkt bei der BMW Niederlassung und du musst die Fahrt mit der neuen 13er Adventure fortsetzen... :zwinker: )


    Ist aber alles nicht so schlimm... wenn man aus Versehen erst den 6. Felsbrocken genommen hat... dann nimmt man einfach sein Notebook raus, sucht sich ne Bauanleitung für einen Handymast, baut den auf, nimmt ihn in Betrieb und kann dann z.B. in Spanien diese Karte öffnen https://www.ign.es/iberpix/visor/ und schaut nach wo man ist und wie man :animals-chickencatch: zurück zum 3. Felsbrocken kommt....

  • #20

    So. Ich hab jetzt die Route in Basecamp genauso wie den Track.


    Allerdings kann ich die Route nicht ins ZÜMO660 importieren weil die Route zuviele Zwischenziele oder Punke hat.

    Das ZÜMO kann nur max. 20 pro Rute verarbeiten.

    Der Track, welcher die Unspprungsdatei ist, hat ebenfalls soviele.


    Wie kann ich das jetzt lösen, sodass ich mal einen Trail fahren kann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!