Beiträge von Danny-Rene
-
-
Einfach mal raus aus Home Office, Corona und MS Teams. 3 Grad und Nebel mit der AT... Scheee war's
trueadventure.de/forum/core/attachment/39200/
P.S. Die Batterie ist mitlerweile auch in 5 Minuten rein und raus
Allen eine schöne Woche
-
Seit 2 Monaten bin ich nicht mehr zum Fahren gekommen.
Heute habe ich mir aber die Zeit genommen, auch weil das Wetter wirklich prima zum Off-Road-Fahren war.
Und nu bin ich echt glücklich mal wieder die Dicke (und mich) bewegt zu haben. Und im Sonnenuntergang zu fahren, war auch ein tolles Gefühl.
Liebe Grüße,
Olli
Fett
Sieht wirklich nach jeder Menge Spass aus. Sag wo fährst Du da?
-
Er und das Ensemble von Samstag Nacht hat meinen Kollegen und mir so manchen Dienst erträglich gemacht und uns bei Laune gehalten.
Was haben wir damals gebrüllt vor lachen.
Legendär sein kleiner ,sprechender Haken der auf der Schulter sitzt.
Auch zuletzt bei LOL von Bully war er in alter Form.
Bin sehr erschüttert und wirklich traurig 🥺 und alleine sterben sollte niemand.
Ruhe in Frieden 🖤
-
Diese Forum spiegelt das Leben wieder, sicher mit dem Schwerpunkt AT. Aber zum Leben gehört auch der Tod.
Danke für deine schrägen Worte Grüße
HeinoAT
-
Mirco hat meine Jugend im Sinne des Humors geprägt. Auch wenn es schräg in dieses Forum passt.
RIP
Mirco. Danke für alles was Du uns gegeben hast.
-
Junge, junge......
Ich gebe zu dass ich noch nie die Zahnform (Polygon) vermessen habe. A) fehlt mir dazu das passende Werkzeug, b) wo liegt für mich der Mehrwert welche Kurve wo anliegt? Okay, müsste ich mir eines feilen dann wäre das wichtig. Das habe ich aber nicht vor.
Die Steigung der Schrauben? Oh Gott. Müsste ich nachschauen. Bin (war) Gas-Wasser-Scheiße, kein Schlosser.
Sind Standard Schrauben, rechts und links gleich viel verstellen, an den Markierungen prüfen, ggf von hinten an der Schwinge mit dem Messschieber kontrollieren.
Man könnte natürlich ausreichnen, wie weit in welchem Bogen die Kette bei welchem Achsabstand durchhängt und wie weit der Achsabstand verändert werden muss um den gewünschten durchhang zu erreichen.
Alder, das übersteigt den Lehrinhalt der mittleren Reife.
Weißt wie ich die Spannung prüfe?
Ich drücke die Kette von unten gegen das Ende des Schwingen Schleifer. Wenn es gerade so berührt, isses gut, plus - minus.
Bin Asphalt Fahrer, inwiefern Schmutz und vorallem Steine der Fläche zw. Kette und Zahnrad zusetzen weiß ich nicht.
Kann mir aber vorstellen dass ei Fremdkörper eine Kette auch sprengen kann. Hatte ich bei meinem Einsatzgebiet noch nicht.
Hi Leute erlaubt mir einen völlig unqualifizierten Beitrag zu schreiben
. Ich bewundere euch für euer Wissen. Maximum Respekt.
Und ich glaube meine AT wäre bei euch besser gewartet als in meiner Werkstatt. Die ich noch nicht habe für die AT.
Aber wirklich für den Alltag braucht man es auch nicht so arg krass, oder?
Aber es macht Spass euch zu lesen . Bewundernswerte Grüsse euer Danny
-
ich bin Grad am überlegen ob ich die Batterie nochmal reinbastel
20211203_084736_HDR_autoscaled.jpg
-
Ja eben! Das ist doch ein GRUND und kein HINDERNISS, wenn man AT-Fahrer ist!
sehr gut Recht hast`e
-
GEIL