Beiträge von Danny-Rene
-
-
Einfach mal raus aus Home Office, Corona und MS Teams. 3 Grad und Nebel mit der AT... Scheee war's
trueadventure.de/forum/core/attachment/39200/
P.S. Die Batterie ist mitlerweile auch in 5 Minuten rein und raus
Allen eine schöne Woche
-
Seit 2 Monaten bin ich nicht mehr zum Fahren gekommen.
Heute habe ich mir aber die Zeit genommen, auch weil das Wetter wirklich prima zum Off-Road-Fahren war.
Und nu bin ich echt glücklich mal wieder die Dicke (und mich) bewegt zu haben. Und im Sonnenuntergang zu fahren, war auch ein tolles Gefühl.
Liebe Grüße,
Olli
Fett
Sieht wirklich nach jeder Menge Spass aus. Sag wo fährst Du da?
-
Junge, junge......
Ich gebe zu dass ich noch nie die Zahnform (Polygon) vermessen habe. A) fehlt mir dazu das passende Werkzeug, b) wo liegt für mich der Mehrwert welche Kurve wo anliegt? Okay, müsste ich mir eines feilen dann wäre das wichtig. Das habe ich aber nicht vor.
Die Steigung der Schrauben? Oh Gott. Müsste ich nachschauen. Bin (war) Gas-Wasser-Scheiße, kein Schlosser.
Sind Standard Schrauben, rechts und links gleich viel verstellen, an den Markierungen prüfen, ggf von hinten an der Schwinge mit dem Messschieber kontrollieren.
Man könnte natürlich ausreichnen, wie weit in welchem Bogen die Kette bei welchem Achsabstand durchhängt und wie weit der Achsabstand verändert werden muss um den gewünschten durchhang zu erreichen.
Alder, das übersteigt den Lehrinhalt der mittleren Reife.
Weißt wie ich die Spannung prüfe?
Ich drücke die Kette von unten gegen das Ende des Schwingen Schleifer. Wenn es gerade so berührt, isses gut, plus - minus.
Bin Asphalt Fahrer, inwiefern Schmutz und vorallem Steine der Fläche zw. Kette und Zahnrad zusetzen weiß ich nicht.
Kann mir aber vorstellen dass ei Fremdkörper eine Kette auch sprengen kann. Hatte ich bei meinem Einsatzgebiet noch nicht.
Hi Leute erlaubt mir einen völlig unqualifizierten Beitrag zu schreiben
. Ich bewundere euch für euer Wissen. Maximum Respekt.
Und ich glaube meine AT wäre bei euch besser gewartet als in meiner Werkstatt. Die ich noch nicht habe für die AT.
Aber wirklich für den Alltag braucht man es auch nicht so arg krass, oder?
Aber es macht Spass euch zu lesen . Bewundernswerte Grüsse euer Danny
-
ich bin Grad am überlegen ob ich die Batterie nochmal reinbastel
20211203_084736_HDR_autoscaled.jpg
-
Ja eben! Das ist doch ein GRUND und kein HINDERNISS, wenn man AT-Fahrer ist!
sehr gut Recht hast`e
-
GEIL
-
Einen Teil von dem Haufen
kannst Du vom 19.5. - 22.5. in Walsrode treffen.
Forumstreffen 2022 Vorabinformation
und hier
... ja ich weiß. Es ist aber leider echt ne ecke von mir. Ich habe die Hoffnung es beruflich verbinden zu können, das wäre zwar dann mit dem Auto
aber immerhin für ein kühles blondes und ein Fischbrötchen
Eine weitere Möglichkeit sehe ich bei einem Treffen 13.-15.05.2022 im Stöffelpark.
-
Gerne geschehen und nix zu danken. Dafür ist doch ein Forum da.
Hätte dich natürlich auch einfach auf die Suchfunktion verweisen können, aber so ist es doch besser und einfacher
Mach mal bei dem Händler in der Bucht einen Preisvorschlag so um die 60,- Euronen....bei mir ist er drauf eingegangen
Ja ich muss zugeben ich habe mich das erstemal in einem Forum angemeldet. Bisher fand ich Foren immer ... Naja. Insofern muss ich noch die ein oder andere Funktion ausprobieren. Aber von unserem Forum hier bin ich total begeistert.
Viele nützliche Hilfestellungen, gewürzt mit persönliche Note und unglaubliches Fachwissen. Ich bin gestern mal durch den Chat "Ritzel aus dem Zubehör" . Wahnsinn.
Ich dachte das wäre ein Treffen der anonymen Maschinenbau Ingenieure.
Echt Wahnsinn. Also nochmal Danke und hoffentlich trifft man die ganzen "Verrückten"
mal persönlich. Herzliche Grüße Danny
-
schau mal in der Bucht, da findest du die Dinger...habe ich an meiner auch montiert.
Guggst Du hier / Beitrag #27:
Top danke