Alles anzeigenschau mal in der Bucht, da findest du die Dinger...habe ich an meiner auch montiert.
Guggst Du hier / Beitrag #27:
Top danke ![]()
![]()
Alles anzeigenschau mal in der Bucht, da findest du die Dinger...habe ich an meiner auch montiert.
Guggst Du hier / Beitrag #27:
Top danke ![]()
![]()
Klasse Thema danke dafür. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe bei einigen AT's an den Handschützern transparente "Erweiterungen" gesehen. Es sieht so aus als ob diese "grossen durchsichtigen Kappen" von innen gegen die Original Handschützer gesetzt werden. Hat jemand eine Idee wo es so was zu kaufen gibt. Ich bin leider nicht fündig geworden. Dank euch.
P.S. Ich nutze auch das Zwiebelprinzip und nehme meine Lauf- und Radsporttextilien. Lange Laufhose (unter Motorradhose), Windbreaker Jacke (unter Motorradjacke), lange Kompressionsstrümpfe, Halstuch, Winterhandschuhe. Passt bis 4 Grad im trockenen. Besten Gruss Danny
Nun da meine AT wohl jetzt im Winterschlaf bleibt... Mal ein anderes Zweirad genommen. Leute es wird langsam kalt
da ist es auf dem Moped mit dem ganzen Goretex Gedöns echt schön muckelig warm 
Auch von mir einen schönen ersten Advent
Ein wirklich sympathisches Forum. Danke an euch alle
20211128_101731_autoscaled.jpg
Alles anzeigenVielen Dank für den ganzen Input!
Habe selten in einem Forum so nette Antworten bekommen.
Meistens fühlen sich die Leute schnell auf den Schlips getreten und man bekommt Antworten, die einem keinen Mehrwert bieten.
Ich muss gestehen, dass mir die AT optisch einfach unglaublich gut gefällt und das einer der Hauptpunkte ist.
Zwei Personen Betrieb ist für mich unwichtig
Pendeln zur Arbeit ebenfalls.
Die meisten Fahrten im Jahr spielen sich bei mir am Wochenende ab.
In der kommenden Saison dann mit vollem Campingkram auch mal mit 1-2 Übernachtungen.
1-2 mal im Jahr längere Touren von 2-3 Wochen.
Autobahnbetrieb so wenig wie möglich (lässt sich natürlich nicht vermeiden)
Leistung ist mir nicht so wichtig, da ich kein rennfahrer bin und das Motorrad zum Genuss nutze und um neues zu entdecken.
Offroad fahre ich hier in D 0%. Möchte aber gerne 2022 oder 2023 eine größere Balkan Tour machen.
Ich bin dieses Jahr drei Mal eine AT (1100,1100 as, 2018er 1000)Probe gefahren. Ebenso drei mal eine t7.
Ich tue mich mit solchen Entscheidungen immer schwer, da ich nicht die falsche Entscheidung treffen möchte.
Die AT hat mir beim Fahren sehr gefallen. Da 2021 meine erste Saison als motorrad Fahrer war, habe ich näturlich nur begrenzte Erfahrungen.
Meine Sorge bei der der AT ist vor allem das Gewicht mit Gepäck. Das lässt sich bei einer Probefahrt schlecht simulieren.
Ich bin 1,79m groß und ca 70kg schwer. Ein voll beladenes Motorrad zu rangieren mit Gepäck und Zubehör a la sturzbügel, evtl koffersystem etc, liegt man schnell bei 260kg +
Mir fehlt einfach die Erfahrung, ob ich das händeln kann.
Im Nachhinein, bzw bei der ersten großen Tour 2022 zu merken "scheiße Niklas, du packst das nicht! Das Ding ist zu schwer und ich kann es kaum rangieren" wäre für mich echt mies.
Eine t7, welche momentan wieder mehr in meinen Fokus rutscht, wiegt 25kg weniger.
Ob das den großen Unterschied macht, weiß ich nicht - Schwerpunkt spielt ja auch eine Rolle.
Habe vor ein paar Tagen ein Video gesehen (big Rock moto, YouTube) wo der Typ verschiedene motorräder aufgehoben hat.
Es waren eine r1200gs, t7, AT 1100,kawasaki klr 650 (2021) und ich glaube eine crf 250.
Solche Tests sind natürlich höchst subjektiv, aber laut dem Betreiber des Kanals war die t7 am schwersten aufzuheben, obwohl sie die leichteste war (neben der 250er)
Daher gibt's, welch Wunder, nicht das optimale motorrad für mich. Auch weitere Probefahrten werden mir nicht helfen, da ich beide Modelle die für mich in Frage kommen gefahren bin.
Die t7 fand ich beim Fahren (wohl gemerkt ohne jegliches Gepäck) spaßiger als die AT. Leicht in die Kurve zu legen und spritziger von der Leistung. Sie hat mir trotz der Höhe sofort Vertrauen gegeben, was ich bei der AT nicht sofort hatte.
Hier spielt sicher auch mein Kopf eine Rolle. Fahranfänger, großes, schweres motorrad..
Beim Fahren war es dann aber auch gut. Ich konnte die AT aber längst nicht so einfach in die Kurve werfen wie die t7. Sie kam mir behäbiger vor. Routinierte Piloten können mit der AT aber sicher so die kurven nehmen, wie ich es nicht mal mit nem Fahrrad schaffe.
Es wird also ein Schuss ins blaue.
Komfort für die längeren Reisen und dafür Abstriche im Alltag bei der AT oder weniger Komfort auf langen Reisen und dafür mehr Spaß auf der Wochenendtour in heimischen Gefilden mit der t7.
Ich weiß es nicht. Preislich tun sich die beiden nicht viel und rein objektiv bekomme ich mit der AT mehr Motorrad für mein Geld. Ob sie für mich aber besser geeignet ist, keine Ahnung. Ob sie qualitativ besser ist - glaube ich nicht, dafür etwas universeller einsetzbar.
Das wird ein harter Winter für mich, die Entscheidung zu treffen. 😅
So, jetzt hab ich endlich mein Gedankenchaos mal zu Papier gebracht, auch wenn es gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat 😂
Ich freue mich auf Reaktionen zu meinen Gedanken.
Moin Niklas, ich bin 1,73 mit 78KG. Habe die Maschine gekauft ohne Sie jemals gefahren zu sein. Und was soll ich sagen... Ich habe bisher kein Motorrad gehabt auf dem ich mich auf Anhieb so wohl gefühlt habe. Natürlich ist sie ein "Gerät" und rangieren erfordert ein wenig Kraft aber vor allem Technik. Und zu 99% fährt man ja
Selbst wenn Du feststellst das es nicht Dein Motorrad ist, würde ich behaupten ist die AT aktuell eine sehr wertstabil Maschine mit gutem Wiederverkaufswert. Trau Dich und vertraue Deiner AT
PS Aufheben musste ich meine auch recht schnell
und das ging sehr gut. Gruss Danny
Alles anzeigenHallo
Ich habe die Bridgestone Reifen drauf und bin weder links noch Rechtsverdreher
Auch das mit dem Auspuff,DCT 10kg mehr,Spiegel,Straße usw sind für mich keine Argumente.
Fakt ist das Moped ist neu hat ne ordentliche Stange Geld gekostet und hat einfach richtig zu funktionieren.
Wenn ich nur mit der linken Hand und Tempomat fahre muss ich immer gegendrücken .
Meine RD07 ist mit 26 Jahren und eingelaufenem Lenkkopflager Schnurgerade aus gelaufen und meine anderen Mopeds auch.
Muss sich der Händler drum kümmern
Habt ihr auch das Problem das eure Spiegel sich nach einiger zeit nach unten verstellen ???
Hi Apollo ich kann Deinen Ärger verstehen. Ich würde auch zum HH gehen. Meine Spiegel bleiben fest wo sie sind. Ich hätte neben dem richtigen Sitz der Räder mal geprüft ob die Speichen richtig zentriert sind. Gruss Danny
Alles anzeigenHallo Zusammen, da ich meine AT neu habe, habe ich heute mal explizit darauf geachtet.
Setting:
- keine Koffer
- DCT
- windstill
- gerade Landstraße
- Beschleunigung auf 100 km/h danach ausrollen lassen und Hände vom Lenker
Ich konnte wenn überhaupt nur minimal einen Zug nach rechts spüren, der aber alleine durch Blickführen und kleinste Körperverlagerung zu kompensieren war.
Hallo Zusammen ich habe gerade erst gemerkt das ich hier bei den 1100er Jungs geschrieben habe
Ich habe meinen Test mit meiner 1000er SD06 gemacht. Entschuldigt, dass hatte ich nicht auf dem Schirm. Lieben Gruß Danny ![]()
Alles anzeigenHallo nochmals
Der Lenker hat eine 4,5 oder 5 mm Bohrung und der Gasgriff wird mit diesem Stift zentriert ich musste als ich Heizgriffe montiert habe den Gasgriff weiter nach innen setzen also ein neues Loch bohren damit der Gasgriff nicht am Lenkergewicht streift und alles freigängig ist
Gruß
Hast Du denn auch Spiel?
Alles anzeigenKurz gesagt meiner wackelt auch ganz schön :)..
kurz & knapp. Vielen Dank ![]()
Gudde AT1000 ich vermute mit "das Spiel" meinst Du bis das Gas anschlägt? Nein das meinte ich nicht. Das "Gassignal" wird direkt angenommen. Ich meinte tatsächlich das mechanische Spiel. Also der Gassgriff ist gering locker auf dem Lenkergriff und lässt sich in alle Richtungen "wackeln".![]()