Gestern in der schönen Pfalz20220730_132219.JPG
Beiträge von Biker 60
-
-
Was ist das für ein Motorrad?
-
Die Kette kannst bei nächster Gelegenheit wegschmeißen. Die ist ja total strack, bewegt sich ja kein Glied mehr frei.
Für den Rest der Tour ordentlich sauber und gangbar machen (WD40). Fett oder Öl würde ich lassen, es seid denn du fährst nur noch auf Asphalt den Rest vom Trip. Bringt auch eh nix mehr, Dichtringe sind da bestimmt keine mehr über
Daumendrück damit die nicht reißt bis du Ersatz hast
so sehe ich das auch
-
Yep, alles auch so mein Verständnis. Federvorspannung ist wieder so eingestellt, das ausreichend negativ-federweg gewährleistet ist. Zug und Druck auf mittig. Sollte alles so passen, sehr sensibel reagiert das originale allerdings nicht. Das poltern bei harten Steinen und Wurzeln trägt sicher auch maßgeblich zum kettenschlagen bei.
In meiner RD07 ist ein touratech-Federbein verbaut. Das fkt. deutlich smoother…
Das Federbein der AT ist sehr gut, ich habe noch eins von Öhlins das ich immer im Wechsel fahre, das ist nicht besser, hat nur mehr Möglichkeiten zum einstellen.
-
In Rot ist sie immer noch am aller Schönsten!
LG
F.
genau so sehe ich das auch
-
Thomas und viel Freude mit deiner AT.
-
Ich fahre seit fast 10 Jahren immer wieder mal mit DCT, allein schon aus beruflichen Gründen.
Falls deine SD04 nicht so funktioniert und du das Gefühl hast Schaltpausen zu haben würde ich zuerst ein DCT-Reset durchfüren,
den Ölpumpendruck prüfen oder wenn alles nichts hilft das Kupplungspaket tauschen.
Auch das Motoröl hat Einfluss auf das Kupplungspaket, vielleicht liegt hier der Hund begraben,weil deine Kupplungen nicht richtig greifen.
Ich kann jedenfalls bei meiner SD06 nach nun fast 160tkm nicht feststellen das da eine Schaltpause beim Durchbeschleunigen wäre.
Sie zieht ohne gefühlte Zugkraftunterbrechung durch.
Dann bin ich halt Grobmotoriker, aber ein beneidenswerter, da meine Twin genau das tut wofür sie konsturiert wurde.
Spass zu haben,
kann damit leben....
-
Alles anzeigen
-
Hallo Dieter,
ich wünsche dir mit der kleinen Honda viel Spaß
-
Hallo Friedhelm,
herzlich hier
ein sehr schönes Motorrad, wirst viel Spaß mit ihr haben