Alles anzeigen
Hab die Chance genutzt, die FAQ wasserfest zu machen. Nicht dass mim nächsten Hurrikan hier wieder was allzu wichtiges fehlt.
Gruss
iceman
Auch von mir ein fettes Danke ![]()
Alles anzeigen
Hab die Chance genutzt, die FAQ wasserfest zu machen. Nicht dass mim nächsten Hurrikan hier wieder was allzu wichtiges fehlt.
Gruss
iceman
Auch von mir ein fettes Danke ![]()
Hier im Forum gibt es doch einige talentierte CAD Blech Laser Profis.
Vielleicht findet sich jemand der ein passendes Abdeckblech in Kleinserie herstellen kann.
3D Scannen kann ich beisteuern wenn benötigt.
Gold ist Weg
. Formular habe ich ausgefüllt .
Schottern auf dem Maniva
Alles anzeigenRichtig ist:
Der große Spacer links neben das Kettenrad und der kleine auf der rechten Seite an die Bremse.
kann aber auch nochmal ein Bild machen
Das wäre prima . Ich glaube bei mir ist das anders rum. Aber ich denke das geht gar nicht da sonst der Abstand zum ABS Sensor nicht stimmt.
Alles anzeigen
Kann bitte mal jemand ein Foto von der Achst/Spacern hinten machen, sieht bei mir irgendwie seltsam aus.
Ich stelle morgen mal ein Pic ein.
Grüße
Stellst Du das Bild noch ein bitte ?
Problem gelöst !
Danke Manfred
Das Vorderrad war raus um den Reifen zu wechseln.
Die Kabel sind unbeschädigt.
Offensichtlich hat die Werkstatt das Rad nicht richtig montiert oder es war wirklich ein Störfeld
vorhanden.
Ich habe jetzt alles demontiert und wieder richtig montiert.
Danach mit einer Entmagnetisierungsdrossel ( Habe ich noch im Keller aus Kassettenzeiten ) alles um den Sensor entmagnetisiert.
Jetzt läuft Sie wieder.
Offensichtlich geht die Motorsteuerung in eine Art Notmodus wenn an der Bremsanlage etwas nicht stimmt.
Eine Frage habe ich aber noch an den Spezialisten.
Kann die Bremsflüssigkeit DOT4 die Original drin ist mit 5.1 ersetzt werden ? Oder gibt das Stress mit dem ABS ?
Alles anzeigenIch würde als erstes mal die Batterie abklemmen, die Zündung ein und ausschalten. Dann Batterie wieder dran. Dann versuchen zu starten.
Das habe ich probiert.
Läuft ganz nornal an . Nimmt Gas an . ABS leuchtet. Sonst nichts.
Beim Anfahren leucht ABS nun permanent und die Tracktionskontrolle blinkt.
Motor nimmt kurz Gas an und kommt dann ins stottern.
Kette ist richtig gespannt . ( 40mm Spiel )
Alles anzeigen
Leuchtet bei Dir die MIL? Das Motorsymbol im linken Cockpit Display ganz oben?
Nein
Erst Mal Danke für die schnellen Rückantworten.
Die Kabelfarben des roten Stecker stimmen bei mir nicht mit Manfreds beschreibung überein. Siehe Foto.
Habe es aber Anhand des Schaltkreisbild identifiziert.
Bei mir sind die Kabel blaugrau / grünblau.
Das Licht der Motorsteuerung MIL leuchtet permanent aber blickt nicht beim Ausleseversuch.
ABS bringt folgenden Blinkcode im Auslesemodus:
lang kurz kurz
lang lang kurz
lang lang lang lang kurz