Beiträge von brockholz

    Noch ein paar Anmerkungen hier von mir zum Thema Ersatzteildrucken.

    In meinem Link sind 4 Files für alle 4 Haken zum Direktausdrucken enthalten.

    Wichtig ist das richtige Material auszuwählen . Am besten ist ABS oder Faserverstärkter Kunststoff .

    Auch die Druckrichtung ist wichtig . Immer in Belastungsrichtung sonst kann es wieder zu Bruch kommen.

    Im Internet in der Kleinanzeigenvariante der Bucht gibt es jede Menge Anbieter die für kleines Geld das Teil ausdrucken wenn man keinen Drucker hat.

    Die Originalhaken sind vernietet und müssen ausgebohrt werden. Der Ersatz wird am besten mit Senkschrauben verschraubt.

    Honda bietet die Haken als Ersatzteil NICHT an.

    Ich schließe mich da an das ein zusätzliches Schloss nichts bringt.

    Wenn einer Dein Moped klauen will und es frei zugänglich ist klaut er es auch . Schloß ist egal . Ab in den Sprinter und dann in Ruhe alle Schlösser knacken. Selbst wenn es an eine Laterne gekettet ist bringt das eher nicht viel. Freunde von mir habe das leider schon erleben müssen.

    Entweder nicht aus den Augen lassen oder wegschließen oder drauf hoffe das die Versicherung zahlt.


    Gruß Rainer

    Hallo Konrad,


    für den Footpegschutz musst du ein wenig aussägen. Kein großes Ding.

    Mein Bügel ist von SW Motech. Der passt ohne Umbau.

    Zu dem Rest Deiner Frage kann ich leider nichts sagen.


    Gruß

    Ich denke das es vielleicht eher der Planlauf ist. Kennt jemand die zulässigen Toleranzen der Felge? Plan und Rundlauf?

    Ich hatte schon einen Mitas E10 drauf, da hatte ich keine Probleme. Ich werde jetzt mal den Reifen runter machen, die Felge auf Schlag und die Lager prüfen. Wenn ich da nichts finde montierte ich einen Anderen. Mal sehen.

    Mein Lenker schlägt rechts / links. Luftdruck habe ich schon rumprobiert. Von 2.0 bis 2.8. Bar. Bringt aber nicht viel. An einen Höhenschlag dachte ich auch schon wobei ich da eher das Hoppeln vermuten würde.

    Ich habe mal eine Frage an die STR Fahrer.

    Auf meinem zweiten Satz Felgen macht der Voderreifen Probleme.

    Bei circa 80 habe ich ein Lenkerschlagen. Nachwuchten brachte nichts.

    Habe ich da ein faules Ei gekauft oder hat jemand die gleichen Probleme ?


    Gruß Rainer