Könnte auch ein sog. Höhenschlag sein. Ist selten, kommt aber hin und wieder vor: https://www.reifendirekt.de/matchen.html
Pirelli Scorpion Rally STR
-
-
-
#162 Ich habe mal eine Frage an die STR Fahrer.
Auf meinem zweiten Satz Felgen macht der Voderreifen Probleme.
Bei circa 80 habe ich ein Lenkerschlagen. Nachwuchten brachte nichts.
Habe ich da ein faules Ei gekauft oder hat jemand die gleichen Probleme ?
Gruß Rainer
Ich hatte das an der Tenere 700 auch, ab ca. 60km/h ist das Vorderrad leicht rumgeeiert, über 80 oder 90km/h dann nicht mehr. Hab den Reifen dann gegen einen neuen STR gewechselt - liegt jetzt wie ein astreiner Straßenreifen.
-
-
#163 Hallo Rainer,
ich habe das gleiche Problem. Nachwuchten brachte nichts, Händler meinte ist im normalen Bereich, aber für mich war es Anfangs ein Problem. Mittlerweile (rd. 2000 Kilometer) stört es mich nicht mehr. Ich habe mich daran gewöhnt (ist glaube ich auch besser geworden). Aber beim nächsten Satz fahre ich nicht vom Hof, bevor das nicht weg ist. Ich gehe von einem Höhenschlag aus. Wie gesagt, bei dem Satz mach ich keinen Aufstand mehr, beim nächsten passe ich besser auf.
-
-
-
#165 Auf meinem zweiten Satz Felgen macht der Voderreifen Probleme.
Bei circa 80 habe ich ein Lenkerschlagen. Nachwuchten brachte nichts.
Pirelli=Metzeler=> normal!
Und wie immer, was macht dein Luftdruck?
-
-
-
-
-
-
-
#170 Hi,
stell das Ding doch mal auf den Hauptständer und schau Dir den Rundlauf des VR an.
Meißt klärt sich so viel.
Gruß
Th.
Ich denke das es vielleicht eher der Planlauf ist. Kennt jemand die zulässigen Toleranzen der Felge? Plan und Rundlauf?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!