Pirelli Scorpion Rally STR

  • #162

    Ich hatte das an der Tenere 700 auch, ab ca. 60km/h ist das Vorderrad leicht rumgeeiert, über 80 oder 90km/h dann nicht mehr. Hab den Reifen dann gegen einen neuen STR gewechselt - liegt jetzt wie ein astreiner Straßenreifen.

  • #163

    Hallo Rainer,


    ich habe das gleiche Problem. Nachwuchten brachte nichts, Händler meinte ist im normalen Bereich, aber für mich war es Anfangs ein Problem. Mittlerweile (rd. 2000 Kilometer) stört es mich nicht mehr. Ich habe mich daran gewöhnt (ist glaube ich auch besser geworden). Aber beim nächsten Satz fahre ich nicht vom Hof, bevor das nicht weg ist. Ich gehe von einem Höhenschlag aus. Wie gesagt, bei dem Satz mach ich keinen Aufstand mehr, beim nächsten passe ich besser auf.

  • #166

    Mein Lenker schlägt rechts / links. Luftdruck habe ich schon rumprobiert. Von 2.0 bis 2.8. Bar. Bringt aber nicht viel. An einen Höhenschlag dachte ich auch schon wobei ich da eher das Hoppeln vermuten würde.

  • #168

    Ich hatte schon einen Mitas E10 drauf, da hatte ich keine Probleme. Ich werde jetzt mal den Reifen runter machen, die Felge auf Schlag und die Lager prüfen. Wenn ich da nichts finde montierte ich einen Anderen. Mal sehen.

  • #170

    Ich denke das es vielleicht eher der Planlauf ist. Kennt jemand die zulässigen Toleranzen der Felge? Plan und Rundlauf?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!