Beiträge von peter62CH

Mit einem "kleinen" Abstecher in die Schweiz, Alpen. Aber Vorsicht: nächste Woche kommt der Schnee bis zu mir runter.

Bier hätte ich übrigens auch ;)

Hab ich bei meiner Lipo gemacht, auf den Kopf gestellt, kam aber nichts raus :lachen:

brauch ich spezielles Scheibenputzwasser im Winter? :lachen:

Nein ehrlich, wir fangen glaub ich wieder von vorne an und ich hole mir nun auch eine Tüte Popcorn wie Klaus :popcorn:

Habe den Eindruck, dass so mancher Faden hier gesponnen wird, bis alles ein Kneuel ist :happy-bouncyyellow:

Ist genau auch meine Geschichte...selbes Alter, selbes Modell und begeistert :love:

Hallo Thomas, da hast Du wohl alles richtig gemacht. Fahre auch die SD09, jetzt die 3. Saison.

Frage: was ist SWR 6.1? Konnte auf google nichts dazu finden.

Gruss aus der Schweiz

Da könnte ich dir recht geben, aber nur, wenn sie nicht so schmutzig ist wie #13 🤣

Habe selber eine SD09. Ist von der Form und Herstellung vermutlich billiger, ganz nach dem Motto: " Quatratisch, praktisch, gut" auch wenn aus dem Quatrat ein Rechteck geworden ist. Ist halt keine Schockolade 😅

Bin selber seit über 40 Jahren Elektriker und sage den "Nichtelektrikern" immer dasselbe: Finger weg.

Wer solche Fragen stellt, sollte es besser dem Fachmann oder einem erfahrenen Kollegen überlassen ( ich entschuldige mich jetzt schon für den groben Ton).

Warum eigentlich das USB Ladekabel des Handys nicht einfach in die emtsprechenden Bordsteckdosen stecken (USB oder 12V via kleinen Adapter)?

Wenn du einen Abzweig, wie auch immer, machst, hast du 12V. Hat dein Aliadapter denn eine Spannungsreduktion auf 5V?

Ich bin etwas verwirrt :confusion-questionmarks:

heisst du jetzt Maja wie im Benutzer steht, oder Erika und dein Motorrad heisst Maja?

Wie schon gesagt, dauert 1 Minute, wenn man weiss wie.

I sitze dabei auf dem Motorrad, Seitenständer eingeklappt!!!, zugleich trete ich die Hinterradbremse, falls ich aufgebockt habe (das DCT mag es gar nicht, wenn das Hinterad frei dreht. Im Resetprogramm sowieso nicht).

Ich staune über deinen Händler, um es mal diplomatisch auszudrücken. Bei meinem Händler undenkbar.

Aber du bist ja jetze "Profi", viel Glück und allzeit gute Fahrt. ;)

Ist es nun der "Seitendeckel" undicht oder wie #76 der Kabelausgang der Lichtmaschine unten links, wo es dann in die Motorschutzwanne tropft?

Bei mir wars wie in #76 (SD09, 20'000km) und der Händler hat nicht nur eine neue Abdichtung genommen, sondern alles zusätzlich verklebt. Das ist jetzt absolut dicht.

Oder ist der Seitendeckel bei dir eine andere Stelle, die sifft?