Beiträge von Greyboy

Dank dir Robert und es hat wohl geholfen:

Habe heute die Info bekommen, dass meine ATAS auf dem Weg zum Händler ist und Freitag, spätestens Montag eintrifft. :shock:

Jesses, da bin ich jetzt schon etwas aufgeregt und kann es kaum erwarten, das gute Stück beim dilettantischen Sturzbügelanbau und der Kettenölerinstallation zu verhunzen. :tools-hammerdrill:

Grüße

Thomas

Ich bin nach vielem Lesen und Testen ebenfalls beim Mark 3 (nicht die L Variante) hängen geblieben. Für mich das perfekte Zelt was das Verpackungsmaß, Gewicht, Konstruktion und den Aufbau angeht. Dazu ist die Qualität überragend und es verfügt über eine gut durchdachte Ausstattung. Ist nicht ganz billig, aber im Wintersale im Moment recht „günstig“ zu bekommen.

Grüße

Thomas

So habe ich das ja auch verstanden, aber nochmal: Der Händler weiß eine Woche vorher Bescheid und ,meldet sich dann automatisch bei mir. Also macht es keinen Sinn, dass ich da jetzt Telefonterror betreibe.

Ich habe ja nach den Berichten hier nur die Befürchtung geäußert, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sich mein Händler wahrscheinlich nicht kommenden Montag bei mir melden wird. ;)

Super, dank dir für die Erklärung. Dann verstehe ich das jetzt glaube ich.

Will sagen, daß meine Maschine laut Vororderliste im Januar kommen soll, heißt erstmal nicht so viel.

Aber wie René schon richtig festgestellt hat, ist es ja noch ein paar Tage Januar. Daher will ich dem Händler auch nicht mit Nachfragen auf den Sack gehen, zumal er angemerkt hat, dass er eine Woche vor dem endgültigen Liefertermin Bescheid bekommt und dann mir Bescheid gibt.

Aber so kann ich das jetzt etwas besser einordnen, zb das sie mit einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit nicht im Januar kommen wird.

Zum Glück ist Winter, sonst würde ich anfangen an den Nägeln zu kauen. :whistle:

Jetzt gleite ich doch in das Thema. Wenn das die Bestellung des Händlers ist, warum schreibt er dann, dass er die Liste von Honda erhalten hat? Honda müßte die dann doch, nach deiner Definition, von Händler erhalten haben und nicht umgekehrt...oder steh ich da auf dem Schlauch?

Nicht, dass das alles noch spannender wird als gedacht. Mein Händler schrieb mir in der ersten Januarwoche:

"Ich habe von Honda eine Vororderliste erhalten, deine ATAS soll im Januar geliefert werden."

Ich versuche jetzt dem Drang zu widerstehen, panisch nach der Definition einer Voroderliste zu googeln, atme zweimal tief durch und mache mir klar, dass das alles first world problems sind...oder wie der Kölner sagt: et kütt wie et kütt

Die AT hätte ich auch schon mit 22 genommen, wenn ich das Geld gehabt hätte. Das aufrechte Sitzen und das erhabene Cruisen, fand ich auch schon damals mit meiner DR 650 und KLX 650 geil. Und ich frag mich, was all die Leute vorhaben, denen 100 PS nicht reichen.

Beladen zu zweit kann es ja vielleicht manchmal knapp werden, aber ehrlich gesagt hab ich mir die AT nicht gekauft, um ein gemeinsames Hobby mit meiner Freundin zu starten.

Amüsant ist, dass ich 20 Jahre nichts mehr mit Motorrädern zu tun hatte, dann im letzten Jahr in der Provence morgens auf einer GS eines Bekannten immer Brötchen holen gefahren bin...zumindest bis die "Fahrten zum Brötchen holen" nur noch Alibi waren und es dann auch schon mal 1-2std gedauert hat. Die Bäckerei war immerhin 3,5km entfernt...:confusion-shrug:

Zu Hause angekommen, war sofort klar, dass ich wieder ein Motorrad haben will. Jetzt sind es sogar zwei, mit denen ich alles abdecken kann, worauf ich Bock habe.