Beiträge von Greyboy

Hallo liebe Fernfahrergemeinde!

Ich habe mir auch eine HPS 930 zugelegt und bin etwas über die Funktionsweise verwundert.

Rütteln und sogar das Bewegen der Maschine läßt die Alarmanlage kalt, wenn ich aber auch nur leicht an den Gepäckträger tippe, wird der Alarm ausgelöst.

Ist das bei euch ähnlich? Ich habe das Ding an den linken Seite, mittig direkt an den Rahmen befestigt.

Mit einer zu niedrigen Empfindlichkeitsstufe kann das ja nichts zu tun haben, da ein leichtes tippen auf den Gepäckträger schon zur Auslösung führt.

Dank euch für eine Einschätzung und Grüße!

Das ist klasse, bei deinen Bildern bekommt man einen sehr guten Eindruck, dank dir!

Wahrscheinlich sähe der silberne Brocken in der Mitte bei dem schwarzen Lenker echt fehl am Platz aus. Bei dir ist es aber völlig ok.

Das bisschen an der Seite der Alubügel, finde ich auf den Fotos auch nicht besonders auffällig.

Wenn ich die Teile nicht in schwarz bekomme, werde ich mal nach einer Möglichkeit beim Lackierer fragen.

Die schreiben halt eher was von der Verwendung mit E-Bikes. Unten steht dann noch, leider recht klein und unleserlich:

Hinweis: Um das Wireless Charging Module direkt mit einer Motorradbatterie zu verbinden, empfehlen wir unser SP Connect™ 12V Hardwire Cable.

Aber vielleicht ist der empfohlene Adapter von Free_Jan nicht nur günstiger, sondern auch noch besser.

Ich betreibe mein iphone xs jedenfalls mit dem 12V Hardwire Cable und dem Wireless Modul. Bisher läuft das recht gut, aber ich hatte es auch noch nicht an heißen Tagen im Einsatz.

Super, dank dir pip.

So hatte ich das auch verstanden, nur das ich das Adapterset plus die Alubügel nicht in schwarz gefunden habe.

Der silberne Bügel ist beim schwarzen Lenker der ATAS Ballistic Black natürlich nicht ganz so stimmig. War in google schon Richtung Pulvern lassen unterwegs.

Bei SW-Motech gibts zwar den Alubügel in schwarz, die Halterungen Richtung Lenkermitte, sind aber hier auch wieder silbern.

Da sind sie wieder, die First World Problems…

RobertM

Dank dir und ja, Hannover ist nicht grad um die Ecke, schade eigentlich!

Masterblaster

Dank dir und ich wäre sehr für Touren zu haben. Mitfahrer sind in meinem Bekanntenkreis nämlich eher spärlich gesät. Würde mich freuen, wenn wir das dann bei passenderen Temperaturen mal angehen. Ich wohne halbwegs Zentral in Berlin.

…und jetzt besorg ich mir Popcorn und schalte wieder zum Kettenölerthread :lachen:

Dank dir Robert und es hat wohl geholfen:

Habe heute die Info bekommen, dass meine ATAS auf dem Weg zum Händler ist und Freitag, spätestens Montag eintrifft. :shock:

Jesses, da bin ich jetzt schon etwas aufgeregt und kann es kaum erwarten, das gute Stück beim dilettantischen Sturzbügelanbau und der Kettenölerinstallation zu verhunzen. :tools-hammerdrill:

Grüße

Thomas