Beiträge von SchrammKG
-
-
Habe heute Mail und neues Update von Calimoto bekommen.
Carplay kommt mit der neuen Version.
aber lest selbst:
https://calimoto.com/de/unser-…ad-blog/calimoto-redesign -
... danke erst mal für das Abo, ... ich habe eigentlich drei unterschidliche Helme, ... alle habe ich mit einem Sena S3 Ausgestattet, reicht mir von der Funktion, nuze die auch nur für mich also als Fahrer, ... hab halt einen Touren Helm, einen eher Luftigen, und noch den Scorpion ADX1 mit Schild eher Endouro Artig, ... den ersten habe ich als Fahrer angemeldet, hat gut funktioniert ... was passiert nun wenn ich die beiden anderen Helme auch anmelde, ... sucht sich die AT als immerdas Headset was ich eingeschaltet habe oder muss ich immer erst das vrherige Löschen und neu anmelden, ...????
Du kannst mehere Headset´s an der AT anmelden. Versuch es einfach. Vielleicht geht es nicht als Fahrer-Headset. Versuch macht Gluch. :))
-
Hallo rheinlandtourer,
Es kommt auf dich an.
SENA , ich hab das 10r an meinem Shoei, ist schon von der Bedienung nicht so Einfach. Ich brauch da ab und zu mal die Schnellanleitung.
Die AT macht es aber z.B. beim Musik-höhren einfach.
Ich höre meist Spotify oder Deezer und da geht das mit der Bedienung an der AT z.B. Vorspulen oder Nächstes Lied sehr einfach mit der Taste ">>".
Einige Fragen:
Welches SENA hast du an deinem Haupthelm und welches an deinem Endurohelm?
Willst du beide exclusiv verwenden? Jedes einzeln als Hauptheadset?
Willst du beide gleichzeitig verwenden?
Das Carplay will nur irgendein Headset, kann auch ein Bluetooth Kopfhörer sein.
Deine YT Kanal hab ich gleich mal Abboniert.
-
Alles anzeigen
Danke, Ihr habt ja alle die ATAS. Ich hab die SD08 in Tricolor.
Hat da auch jemand Bilder? Ich habe ja Onkel Google schonn gefragt sowie Alexa und Siri. Leider finden die "Schlampen" auch keine Bilder der SD08 weiß mit dem OM Bügel.
Vorab schonmal Danke -
Alles anzeigen
Danke reicht schon. Nice
-
Moin,
Also der Motorschutz muss nur getauscht oder bearbeitet werden wenn du die unteren Bügel nimmst.
Die mittleren sind die "Hauptbügel" und oben und unten werden an der Mitte befestigt.
Ich habe das komplette Set mit Motorschutz dran, sind dann ca 17kg mehr Eisen.
Wenn du Fotos brauchst um es dir vorstellen zu können dann sag bescheid.
Gruß von der Insel
Christian
Danke , kannst du mir mal Foto´s senden.
Wäre Super wenn du welche mir senden könntest. Den der Anschaffungswiderstand ist ja auch nicht Ohne gegenüber den Heed-Bügeln
Finde die OM aber in weiss schöner. -
Tau mal ... vielleicht kannst du damit etwas anfangen ... das hatte ich vorhin noch gefunden
https://www.ebay-kleinanzeigen…-sd08/2011157901-306-4557Danke Lele, beim meiner AT ist nur der Halter an der die linke Griffschale befestift wird kaputt.
-
soweit ich weiss, kannst du die kleinen Plastikhalter an die die Handschützer montiert sind, einzeln bei Honda kaufen. Ich glaube, die kosten um die 20 Euro pro Stück.
Das führt wieder zu einer der Diskussionen hier: sind diese Halter eine Art Sollbruchstelle und haben die Funktion, bei einem Sturz/Umfaller, die Last von Lenker und Halterungen zu nehmen? 20 Euro Reparaturkosten vs. Lenker etc.? Wenn du die Barkbusters dran gehabt hättest, wären die wahrscheinlich nur etwas zerkratzt aber es wäre zu prüfen, ob dein Lenker was abbekommen hat.
Ich kenne das von einem Kumpel aus dem Mountainbike-Sport, nach einem Sturz vertrauen wenige ihrem Lenker noch, weil der oft genau an der Klemmung des Vorbaus ein starkes Biege/Knickmoment erfahren hat und dann eventuell bei der nächsten starken Belastung dort nachgibt oder sogar bricht. Keine Ahnung, ob das auf unsere Lenker übertragbar ist.
Grüße
Dirk
Das komische ist, dass die Seite auf der die AT gefallen ist, (Rechte Seite) nur es aus der Halerung gesprungen ist. Ich hatte zu glatte schuhe an und bin auf dem HS absgerutscht und die Maschine ist mir auf die rechte Seite gefallen. Ich habe versucht Sie noch mit der linken Hand zu halten, dabei ist die Halterung anscheinend gebrochen.
SchrammKG Wenn ich das richtig erkenne war das bei mir im Sommer auch gebrochen.
Kostet knapp 40€ .
Brauche unbedingt andere Handschützer.Diese labberigen original Teile sind ja murks. Hatte sie nur sanft abgelegt weil ich unachtsam war.Da reden wir nicht von Sturz und schon bricht das Teil😮
Ja die originalen Handschützerchen sind zu labbrig. Ich werde mir wahrscheinlich, wenn der Halter 40€ kostet, die Barkbuster holen.
Brauch ich denn Halter trotzdem, oder kann ich den einfach abbauen?
Denn der ist ja mit einer langen Schraube an der Amatur befestigt.
Danke für die Rückmeldung
-