Beiträge von ATOlli
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1000er Inspektion SD08 DCT:
245€
Es wurden 11 AE zu je 10,50 Netto verrechnet ...
Sitz war danach nicht richtig eingerastet (kann auch sein, dass ich den vorher mal nicht richtig draufgesetzt habe, aber muss trotzdem auffallen)
Bin gestern das erste Mal im Dunkeln gefahren, das Licht leuchtet den Mond an, ich werde ständig angeblinkt.
Muss mir also wohl eine andere Werkstatt in Berlin suchen.
Grüße Olli
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wo hast du Deine Topcaseträgerplatte gelassen? 😁
Gruss
Ulli
Scharfes Auge! Bin ohne unterwegs, kommt aber Montag wieder drauf!
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Auf meinem Trsining fast 20220423_115745_autoscaled.jpgnur Leih-GS
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Heute von Berlin nach Wesendorf zum 2-Tage-Endurotraining gefahren mit "Schlenker" durch den Harz!
Sieht teils richtig schlimm aus
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Honda Transalp XL600VJ PD06 bronze 70.000km; 89-93 (4,5 Jahre)
TDM 850 3VD rot 50.000km 94-03 (9 Jahre)
V-Strom 1000 K03 100.000km 03-21 (18 Jahre)
CRF 1100 DCT 22- (wie lange fahre ich die dann wohl?)
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Glaub ich werd mir morgen mal Cola in den Tank hauen....
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Ich glaub, das senkt den Verbrauch sogar um 100%
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Wo füllt man denn bei der SD08 nach bzw. wie kann man die Schläuche sauberhalten?
Bei mir scheint es mit dem Nachlaufen aus dem Vorratsbehälter nicht gut zu funktionieren, der Blinker geht immer nach kurzer Zeit automatisch aus.
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Das hatte mal vor vielen Jahren ein Trainer beim Sicherheitstraining gesagt, dass das öfters vorkommt (das war bei nicht DTC) bei den Teilnehmern. Durch Betätigung des Bremshebels drehen manche Leute unbewusst am Gasgriff.
Gruß mgr
Genau das Thema hatte ich vor 2 Wochen auch beim Sicherheitstraining...
Normalerweise erste Aktion beim Gefahrbremsen: Links Kupplung ziehen, um Hinterrad "frei" zu bekommen von Beschleunigungskräften.
Da das bei DCT nicht geht, heftig dran denken, nicht rechts die Hand zu verdrehen (und das ist das Problem: Denken geht ja bei sowas eigentlich nicht)
Gleiches gilt auch beim Kurvenfahren: Wenn dort ein Problem entsteht, kann man das Hinterrrad auch nicht "frei" machen.
Wird um so stärker, je mehr Motorbremse eingestellt ist!
Grüße Olli
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"neuer", "älter" stimmt nicht ganz: Auch bei den neuen AT (nicht ATAS), sind Schlauchreifen montiert, musste auch auf Pannenspray umrüsten...