Beiträge von ATOlli

    Genau das stimmt ja nun leider nicht beim Fahren in Spitzkehren.

    Dass ich nicht kontrollieren kann beim Wechsel von Schiebebetrieb in Zug, wann genau eingekuppelt wird, hat mich zum Verkauf der AT mit DCT gebracht, genau nach Fahren des Stelvio. (Den hatte ich schon einige Male mit normalem Schalter befahren und fand es immer toll, nicht aber mit dem DCT, egal ob in M oder Sx...)


    Grüße Olli

    Für eine "schlanke" Montagemöglichkeit für Monokey hab ich auch noch Aluplatten, die auf die Gepäckträger passen...



    Sind aber ohne Schraublöcher und ohne Schlosskit.

    Würde die für 15€ abgeben..


    Grüße Olli

    Ich hatte mal einen anderen Fall (schon 30 Jahre her)

    Zuhause Anruf von der Polizei bekommen, ob ich denn an der Tanke xx vergessen hätte zu bezahlen.

    War tatsächlich auf der Rückfahrt vom Urlaub dort gewesen und getankt.

    Ich hatte glücklicherweise (damals ausnahmsweise) per Visa bezahlt und den Beleg auch mitgenommen.

    Nach ein paaar Stunden dann der Anruf, sie hätten das Band etwas zu weit zurückgespult, nach meinem Golf 3 war der nächste Tanker auch ein Golf 3 und der hatte nicht bezahlt.

    Seither zahle ich an der Tanke immer mit Karte und nehme den Beleg mit. Bei Barzahlung und ohne Beleg hätte ich echte Probleme gehabt...


    Grüße Olli

    Hallo,


    ich habe nochmals Aluplatten für Topcaseträger zuschneiden lassen und wegen Mindestabnahme wieder einige übrig.

    Diesmal nur mit kleinen Löchern an den Positionen für die Givi-Monokey-Aufnahmen, die aber noch von 4mm auf M6 aufgebohrt werden müssen.


    Eine PPT mit Positionen für die Befestigung am Gepäckträger kann ich aber mitliefern (ohne Gewähr, erst 1zu1 ausdrucken und prüfen, vor dem Bohren :) )


    Siehe hier das Angebot von 2022 mit entsprechenden Bildern:


    Und hier Bilder mit der montierten Platte und ein paar Beiträge weiter unten das Topcase:

    Also ich habe letzte Woche am Stelvio mein DCT verflucht...

    In den engen Kehren schaltet egal welche Einstellung das DCT in der Kurve noch runter, macht meine 21er SD08 AT instabil und fährt beim Gasgeben ruppig an. Ich bin die letzten Tage in den Alpen ganztägig auf M gefahren, da gibt es zumindest das Runterschalten nicht, weil ich vorher manuell schon geschaltet habe. Das ruppige Gasannehmen lässt sich aber nicht abstellen, das wäre mit sanfter Kupplungshand besser zu fahren.