Beiträge von ATOlli

    So, Alpentour beendet...


    Habe jetzt 3.400km runter mit den Reifen.

    Das von mir weiter oben beschriebene Problem, dass ich nicht in die Kurve reinbremsen konnte, habe ich nicht mehr gehabt, nachdem ich die Druckstufe vorne 2 Klicks härter gestellt habe.

    Damit ist der Reifen nun auf kleinen Landstraßen prima. Ich habe mich tatsächlich immer sicher gefühlt, der Reifen ist mir nie weggerutscht. Ich bin ein zügiger Fahrer, gehe aber nie bis auf die Rasten runter. Auch auf Nässe konnte ich so fahren, wie ich auch mit anderen 80/20 Reifen gefahren bin, also "runder" als im Trockenen, aber schon noch mit Schräglage in den Kurven.

    Schotter ist leider ein wenig zu kurz gekommen, aber auf einigen Abstechern auf Feldwege und Waldwege zeigt der Reifen, dass er tatsächlich deutlich mehr kann als meine vorherigen Reifen (z. B. Karoo Street oder Anakee 2).

    Die letzten 400km war ich auf der Autobahn, da das Wetter ja am Freitag nicht gut war, so dass ein Abstecher ins Erzgebirge weggelassen wurde.

    Profiltiefe nun hinten ca 6.0mm, vorne 4.8/6.8 mit Sägezahn. Den Sägezahn merkt man nun auch leicht beim Fahren, ist jetzt eine leichte Unruhe im Lenker, vor allem bei ca 100kmh.

    Auf der Autobahn wird es nun schon ab 150/155 unruhig mit einer Tendenz zum Pendeln.


    Mein derzeitges Fazit:

    Toller Reifen für Touren mit Abstechern auf Schotter und auch bei Nässe, in allen Lagen gut zu fahren und immer sicher. Die Lautstärke bei 40-60kmh ist deutlich, aber für mich nicht störend.

    Für die Autobahn ist er nicht.

    Und wie sich die Laufleistung entwickelt, muss ich noch sehen. Der Verschleiss bei zügiger Alpenfahrt ist sicher höher als beim gemütlichen Dahingleiten hier rund um und in Berlin und der Rückgang der Profiltiefe scheint sich ja zumindest hinten zu verlangsamen.

    Von mir auch mal wieder ein kurzer Zwischenbericht:

    Nun 1.800km gefahren, die letzten 1000 km jetzt in den Alpen/Slowenien auf kleinen bis kleinsten Straßen, auch ein wenig Schotter.

    Auf Schotter habe ich mich wohl gefühlt, besser als mit dem Karoo Street oder mit anderne Reifen auf meiner vorherigen V-Strom.

    Auch auf Nässe (auch Kopfsteinpflaster) habe ich mich wohl gefühlt und kann den Reifen auf Asphalt genauso fahren wie die vorherigen 80/20 Reifen.

    Verschleiß: Hinten jetzt 7,2mm, Vorne 7,5mm der Hintere wird also nicht lange halten...


    Gruß Olli

    so, nun 850km, davon 100km Stadt, 200km AB und Rest kleine Landstraßen.

    Hinten ist schon 1.5mm weg, das wird nicht lange halten, wenn es so weitergeht!

    Haftung auf gutem wie schlechtem Asphalt, Rollsplitt und Schotter sehr gut, ich habe in allen Lagen Vertrauen in den Reifen.

    Er kippt sehr leicht rein in Kurven und Wechselkurven, liegt wahrscheinlich am sehr runden Format. Nur eins mag er gar nicht: Reinbremsen in die Kurve. Da lässt er sich überhaupt nicht runterdrücken, sondern bleibt stur gradaus.

    Mal sehen, wie es damit weitergeht, ob ich mich damit arrangieren kann.

    Gruß Olli

    Hatte das schonmal jemand?

    Heute bei einer Pause ging das Display nicht aus nach Abziehen des Schlüssels, sondern blinkte zwischen dem "Hondaflügel" und der Touranzeige hin und her...


    Bei der nächsten Pause sogar noch schlimmer:

    Die AT bleibt einfach an!

    Ausmachen nur über den Killschalter.


    Die Ursache habe ich gefunden, den Grund nicht:

    Zum Laden des Smartphones hatte ich in der Bordsteckdose ein USB-Ladegerät. USB-Lader raus, Display und Mopped aus, wieder rein, Display spinnt.

    Gerät raus, jetzt leuchtet beim Fahren aber noch die Motorkontrollleuchte.


    Kann mir das jemand erklären?


    Grüße Olli