Beiträge von ATOlli

    so, nun 850km, davon 100km Stadt, 200km AB und Rest kleine Landstraßen.

    Hinten ist schon 1.5mm weg, das wird nicht lange halten, wenn es so weitergeht!

    Haftung auf gutem wie schlechtem Asphalt, Rollsplitt und Schotter sehr gut, ich habe in allen Lagen Vertrauen in den Reifen.

    Er kippt sehr leicht rein in Kurven und Wechselkurven, liegt wahrscheinlich am sehr runden Format. Nur eins mag er gar nicht: Reinbremsen in die Kurve. Da lässt er sich überhaupt nicht runterdrücken, sondern bleibt stur gradaus.

    Mal sehen, wie es damit weitergeht, ob ich mich damit arrangieren kann.

    Gruß Olli

    Hatte das schonmal jemand?

    Heute bei einer Pause ging das Display nicht aus nach Abziehen des Schlüssels, sondern blinkte zwischen dem "Hondaflügel" und der Touranzeige hin und her...


    Bei der nächsten Pause sogar noch schlimmer:

    Die AT bleibt einfach an!

    Ausmachen nur über den Killschalter.


    Die Ursache habe ich gefunden, den Grund nicht:

    Zum Laden des Smartphones hatte ich in der Bordsteckdose ein USB-Ladegerät. USB-Lader raus, Display und Mopped aus, wieder rein, Display spinnt.

    Gerät raus, jetzt leuchtet beim Fahren aber noch die Motorkontrollleuchte.


    Kann mir das jemand erklären?


    Grüße Olli

    Macrodroid schaltet bei mir beliebige Apps bei unterschiedlichen Bedingungen (Ort, bestimmtes WLan, bestimmte BT Verbindung, Zeit usw.)


    Und wenn das ooo-Teil unter den Sitz gelegt wird und die Warnungen eh über das Smartphone ausgegeben werden, macht das doch nicht mehr als auch das Macro oder sogar ein NFC tag machen könnte.

    Ich verstehe jetzt nicht so recht, welchen Vorteil das teure Teil gegenüber dem kostenlosen Blitzer hat? Blitzer automatisch einschalten zu lassen, wenn eine Bluetooth Verbindung zum Auto besteht, ist ja nun keine Hexerei...

    Und im Ausland funktioniert Blitzer auch...

    Gruß Olli

    So, meine Testreifen sind auch drauf, ich bleibe dann hier in diesem Thread und mache keinen neuen auf:Reifendienst Müller am Tiergarten in Berlin.

    AT hinstellen, 50min später fertig mit neuen Reifen, Preis knapp über 100, find ich sehr fair.

    Klare Weiterempfehlung!


    Profilanmutung:

    Sieht im Original gröber aus als auf den Marketingfotos:


    Profiltiefe:

    V Mitte 8.5

    V Seite 6.5

    H Mitte 10.0

    H Seite 8.1


    Erster Eindruck auf dem kurzen Weg zur Arbeit:

    Ich merke, dass er grober ist als der vorherige Karoo Street, der Lenker vibriert leicht, vor allem bei sehr langsamer Fahrt (Asphalt).

    Leichtes Einlenken in Kurven, wie üblich etwas kippelig mit neuen Reifen, schnell dran gewöhnt, fühlt sich gut an.


    Ich berichte weiter...

    Olli

    Die Bilder beziehen sich immer nur auf die hinteren Blinker, und da gibt es ja keine Positionslichter


    Ja, aber find ich doch nicht so richtig schöne Lösung...

    Hallo,


    mich stört beim Fahren vor allem im Dunkeln, dass man die hellen Kanten der Blinker (im "Standlichtmodus") als Fahrer sieht.

    Würde die Blinker also gerne gegen Zubehörblinker austauschen, die einen anderen Abstrahlwinkel haben und nicht nach hinten oben sichtbar sind.


    Dazu meine Fragen:

    Geht das überhaupt, oder sind die Blinker nicht mit 2 Standard-Kabeln verdrahtet?

    Wenn ja, klappt das mit allen Blinkern, LED würde ich schon wollen, können die auch mit "halber Helligkeit" angesteuert werden?

    Wenn nein, kennt jemand Blinkermodelle, die passen könnten?


    Vielleicht hat das ja schon jemand probiert, würde mich über Infos freuen.


    Danke, Olli

    Hallo,

    erstmal nochmals vielen Dank an Dunlop, dass ich den Trailmax Raid testen darf.

    Anbei die ersten Eindrücke, noch nicht vom Fahren, aber vom Kontakt zu Dunlop:

    Sehr freundlicher und schneller Kontakt, die Reifen (und Schläuche) liegen schon beim benannten Händler.

    Montage aber erst Anfang September, da ich zur Zeit im Urlaub bin.


    Also Anfang September nächste Infos.

    Grüße Olli