Beiträge von ATOlli

    Macrodroid schaltet bei mir beliebige Apps bei unterschiedlichen Bedingungen (Ort, bestimmtes WLan, bestimmte BT Verbindung, Zeit usw.)


    Und wenn das ooo-Teil unter den Sitz gelegt wird und die Warnungen eh über das Smartphone ausgegeben werden, macht das doch nicht mehr als auch das Macro oder sogar ein NFC tag machen könnte.

    Ich verstehe jetzt nicht so recht, welchen Vorteil das teure Teil gegenüber dem kostenlosen Blitzer hat? Blitzer automatisch einschalten zu lassen, wenn eine Bluetooth Verbindung zum Auto besteht, ist ja nun keine Hexerei...

    Und im Ausland funktioniert Blitzer auch...

    Gruß Olli

    So, meine Testreifen sind auch drauf, ich bleibe dann hier in diesem Thread und mache keinen neuen auf:Reifendienst Müller am Tiergarten in Berlin.

    AT hinstellen, 50min später fertig mit neuen Reifen, Preis knapp über 100, find ich sehr fair.

    Klare Weiterempfehlung!


    Profilanmutung:

    Sieht im Original gröber aus als auf den Marketingfotos:


    Profiltiefe:

    V Mitte 8.5

    V Seite 6.5

    H Mitte 10.0

    H Seite 8.1


    Erster Eindruck auf dem kurzen Weg zur Arbeit:

    Ich merke, dass er grober ist als der vorherige Karoo Street, der Lenker vibriert leicht, vor allem bei sehr langsamer Fahrt (Asphalt).

    Leichtes Einlenken in Kurven, wie üblich etwas kippelig mit neuen Reifen, schnell dran gewöhnt, fühlt sich gut an.


    Ich berichte weiter...

    Olli

    Die Bilder beziehen sich immer nur auf die hinteren Blinker, und da gibt es ja keine Positionslichter


    Ja, aber find ich doch nicht so richtig schöne Lösung...

    Hallo,


    mich stört beim Fahren vor allem im Dunkeln, dass man die hellen Kanten der Blinker (im "Standlichtmodus") als Fahrer sieht.

    Würde die Blinker also gerne gegen Zubehörblinker austauschen, die einen anderen Abstrahlwinkel haben und nicht nach hinten oben sichtbar sind.


    Dazu meine Fragen:

    Geht das überhaupt, oder sind die Blinker nicht mit 2 Standard-Kabeln verdrahtet?

    Wenn ja, klappt das mit allen Blinkern, LED würde ich schon wollen, können die auch mit "halber Helligkeit" angesteuert werden?

    Wenn nein, kennt jemand Blinkermodelle, die passen könnten?


    Vielleicht hat das ja schon jemand probiert, würde mich über Infos freuen.


    Danke, Olli

    Hallo,

    erstmal nochmals vielen Dank an Dunlop, dass ich den Trailmax Raid testen darf.

    Anbei die ersten Eindrücke, noch nicht vom Fahren, aber vom Kontakt zu Dunlop:

    Sehr freundlicher und schneller Kontakt, die Reifen (und Schläuche) liegen schon beim benannten Händler.

    Montage aber erst Anfang September, da ich zur Zeit im Urlaub bin.


    Also Anfang September nächste Infos.

    Grüße Olli

    Also ich habe für Android folgende Lösung komplett ohne Kosten:

    Planen mit kurviger.de

    Abspeichern als gpx mit ausreichenden Zwischenpunkten

    Auf dem Smartphone einlesen in Mapfactor Navigator und als Route dort laden.

    Danach AndroidAuto starten und losnavigieren.


    Wenn etwas spontan ohne Zwischenpunkte in "schön" geroutet werden soll, geht das auch sehr gut, wenn man die einzustellenden Geschwindigkeiten und Präferenzen der einzelnen Straßentypen entsprechend optimiert hat.

    Einziges Manko: Keine Verkehrsmeldungen, aber die könnte man zukaufen.

    Grüße Olli

    so, ein Bild von heute!

    Bin in 2 Tagen von Berlin in die Eifel, dort ein Treffen (welches ich selber vor 15 Jahren selbst gestartet habe) aus meinem alten (V-Strom) Forum und dann wieder 2 Tage zurück, hoffentlich trocken und nicht wie auf der Hintour jeweils halb nass.

    Grüße Olli20230804_141148_(1).jpg

    Hallo,


    ich hätte auch Lust auf die Probe eines neuen Reifens...

    Bin in den Alpen in den letzten Jahren so ziemlich alle Pässe gefahren (über 2000m fehlen mir nur noch 4 asphaltierte) und auch die bekannten Schotterstraßen wie LGKS, Sommeiller, Assietta und alles drum herum. Auch der TET kennt mich.

    Das war meist mit Anakee, aber auch andere Reifen bei ca 200.000km insgesamt.

    Auf meiner CRF 1100 SD08 DCT habe ich noch den Karoo Street drauf, da ist aber sicherlich noch mehr möglich offroad mit einem entsprechend anders gestalteten Reifen.

    Für September ist noch ein Urlaub in den Alpen geplant, damit werden ca 12.000km in diesem Jahr gefahren werden.

    Wäre froh, mit einem Testreifen neue Erfahrungen zu machen und darüber hier zu berichten!

    Bin Ganzjahresfahrer, also Nässe und Kälte wird auch getestet werden.

    Die Hauptpunkte für mich bei einem Reifen:

    Nasshaftung auf kleinen Straßen

    Geländemöglichkeiten

    Ganzjahrestauglichkeit bei Hitze und Kälte

    Nebenpunkte:

    Trockenhaftung

    Haltbarkeit

    Aussehen (ein Straßenreifen gehört nach meinem Verständnis nicht auf eine AT)



    Freu mich auf eine positive Nachricht.


    Grüße Olli