Beiträge von Marty

    Ich bin da bei Micha. So lange es keine CarPlay Unterstützung gibt wird das Abo nicht verlängert.


    Bin gerade in den letzten Tagen meines Probeabos von TomTomGo. Hier funktioniert die CarPlay Unterstützung sehr gut. Ingesamt gefällt mir die App eigentlich nicht so gut wie Calimoto aber ACP ist für mich das ausschlaggebende Kriterium.


    Mal schauen wie zügig sie das umgesetzt bekommen.

    Ich weiß nicht wie lange dieser Hinweis, in dieser Form schon existiert, aber ich hoffe, dass hier bald was passiert. Heute kam die neue Version mit dem neuen Design, etc. raus. Von Apple Car Play war noch keine Rede, konnte es aber auch nicht testen. Bin mir aber sicher, dass sie das entsprechend bewerben würden.

    genau so funktioniert aktuell auch mein „workaround“. Mir fehlt ein wenig die schnelle Rundtour Funktion bei TomTom (habe da bisher nichts gefunden) aber ansonsten läuft es ganz gut.

    Aktuell tendiere ich dazu Calimoto nicht zu verlängern und auf Die TomTom App umzusatteln.

    Wo es noch zu prüfen gilt was/ob ich bestimmte Funktionen bei Calimoto einbüßen würde.

    Bin ebenfalls Premium Nutzer von Calimoto. Eigentlich rund um zufrieden. Route Planung, Import und Export von GPX, etc. Alles was ich brauche

    Außer der Tatsache, dass die Unterstützung von Apple Cap play fehlt.

    Das nervt mich gerade dermaßen, dass ich Alternativen ausprobiere. Will noch nicht aufgeben und mir einen weiteren Monitor per Halter an den Lenker bauen…

    Spiegel stehen tatsächlich auch auf meiner To-Do-Liste. Insbesondere den rechten Spiegel bekomme ich nicht richtig eingestellt, so dass ich mit meiner Sitzposition vernünftig darin sehen kann, ohne „extrem“ Kopf und Oberkörper bewegen zu müssen. Im Ergebnis muss ich den Blick länger als nötig von der Straße nehmen.

    Für mich lässt sich hier sicherlich etwas optimieren.

    Moin.


    Hier würde ich direkt mein Interesse hinterlegen.

    Habe zwar noch keine Erfahrung auf dem Gebiet aber ich bin definitiv gewillt ein Training zu absolvieren und auch sonst die asphaltierten Pfade zu verlassen.


    Gruss aus H

    Moin rheinlandtourer,


    als frisch-gebackener AT-Besitzer habe ich mich auch ewig lange mit vielen deiner Fragen beschäftigt und kann dir zumindest meine Erfahrung und Überlegungen mitteilen:

    Grundsätzlich würde ich immer zwischen Planung und Navigation unterscheiden.

    Zum Planen kannst du sicherlich verwenden was dir am meisten liegt, z.B. kurviger, o.ä. und entsprechend an die Navigation übertragen. Und hier liegt der Hund begraben.

    Die Navigation via CarPlay funktioniert nur, wenn die entsprechende App dafür ausgelegt ist. Calimoto unterstützt CarPlay derzeit (noch) nicht, Google Maps funktioniert, allerdings ist hier das einbinden geplanten Routen nicht möglich, wobei diesen Punkt jemand anders bestätigen müsste.

    Die Audiospur von Calimoto funktioniert allerdings problemlos. Du kannst also die Navigation (nur Audio) und Musik problemlos laufen lassen.

    Du kannst die USB Verbindung der AT mit eingestecktem Kabel komplett verschließen, für das Telefonat (sollte das als Navigation oder 3. Bildschirm fungieren) so gibt es entsprechen wasserfeste Hüllen.

    Für die SD08 gibt es leider (noch?) keinen Forumswinkel. Meiner Meinung nach ist nur eine Lösung am Lenker sinnvoll, wenn du die kurze Scheibe behalten willst. Ich nutze an meiner anderen Maschine einen Ram-Mount, tendiere bei der AT jetzt aber eher zu einer SP-Connect Lösung oder aber doch wieder einen Ram-Mount....die Frage habe auch ich für mich noch nicht abschließend beantwortet.

    Zu Gebäck und Bügeln können dir andere sicher mehr Input liefern, beliebt sind aber Bumot Gepäcklösungen und Heed Sturzbügel. Das wären zumindest auch meine Favoriten.


    Viele Grüße

    Marty