Beiträge von Marty

Der Vergleich AT '22 vs. ATAS '21 ist nicht ganz fair ;)

Gleichwohl finde ich beide in Tricolor Lackierung sehr ansehnlich. Überhaupt sagt mir die Tricolor Lackierung von Honda über alle Jahre sehr zu. Auch wenn ich zur "Matt Ballistic Black Metallic" (schwarz) greifen werden.

Hast du dir die 22er schon in live angeschaut?

Ich hatte das Glück bei einem Händler sowohl die schwarze 21er ATAS als auch die beiden schwarzen 22er AT/ATAS anschauen zu können.

Da war es dann endgültig um mich geschehen und ich kann so ein Angebot mit einer 21er nicht mehr Objwktiv bewerten 😁

Hallo Iceman,

tatsächlich ist es relativ schwierig eine "günstige" Versicherung zu empfehlen, da viele verschiedene Faktoren bei der Preisfindung eine Rolle spielen (Fahrzeug, Wohnort, KM-Leistung, Halter, Fahrer, Garage etc.). Darüber hinaus kann sich das auch von Jahr zu Jahr unterscheiden.

War letztes Jahr der Versicherer A noch "günstig" kann es in der Folgeperiode bei identischen Parametern plötzlich "sehr teuer" sein. Grund könnte sein, dass Versicherer A ein bestimmtes Risiko (z.B. ein bestimmtes Fahrzeug) höher bepreist (Plakatives Beispiel sind hier die Mercedes -AMG Fahrzeuge, welche in den vergangenen Jahren eine erhebliche Verteuerung erfahren haben).

Es hilft nur selbst die Versicherer zu vergleichen.

Das Thema "Zahlen im Schadensfall" ist meistens sehr emotional und jeder berichtet i.d.R. sehr sehr subjektiv. Ist wie mit Telekommunikationsanbietern, da gibt es immer positive wie negative Erfahrungen. Du bekommst was du bestellst unter Berücksichtigung des kleingedruckten. Zurück zur Versicherung, du bekommst erstattet, was versichert ist. Hier weicht die Erwartung von der Wirklichkeit manchmal ab.

Ich stand schon auf beiden Seiten, meine Frau hat einen Schaden verursacht und bei mir wurde ein Schaden verursacht. Alles wurde problemlos durch unterschiedliche Versicherer gezahlt.

Gruß

Marty