Beiträge von p-john

    Genau, beim ersten Mal wars die Motorölleuchte, also die rote, beim zweiten Mal die Motorkontrollleuchte, also die gelb/Orange.


    Ja genau, habe DCT. Habe schon mal 'nicht Handbuch gerecht' geschaut. Also einfach auf Seitenständer den Stab Mal angeschaut ca. 15 Minuten nach Fahrtende, da war genug da...

    Grüßt euch, ich bin gerade etwas "verloren in Südtirol".


    Ich bin eigentlich 5 Tage unterwegs, jeden Tag so 400 km.


    Heute, am Tag 3, hat sich folgendes ereignet. Als ich sehr ambitioniert unterwegs war und vor einer leichten bergauf Kehre voll in die Eisen gehen musste, sprang der Gang plötzlich raus -> Motorölleuchte an. Also, Motorrad sofort ausgemacht, an die Seite. Zündung an... Motor an... nichts... Das war mitten am Tag.


    Ca. 50 Kilometer vor Schluss ca das gleiche. Bin wieder voller Freude einen Pass hochgallopiert, als ich wegen einem anderen Motorradfahrer wieder vor einer bergauf Kehre alles in den Bremsen geben musst, als ich ans Gas wollte -> kein Gang, aber dieses mal mit Motorkontrollleuchte!


    Ja, die Leuchte bleibt auch... bin die letzten 50 Kilometer ins Hotel gezuckelt und jetzt sitze ich hier an der Sellaronda... Der nächste Hondahändler ist 70km nach Bozen. Wenn ich den anfahre, werde ich meinen Tag 4 inklusive Buchung niemals schaffen.


    ooooh Keine Ahnung! Was meint ihr?


    Edit: Achja, ich habe eine SD09 aus 2021. Nach dem 1.000 km Ölwechsel sind bislang nur 5.000 dazugekommen...


    Ich hoffe, dass es einfach nur das DCT war, dass sich aufgrund der schnellen Wechsel (hart bremsen zu Gas geben) und der Schräglage sich einfach "verschluckt" hat?

    Das hast du immer, oder? Also nicht nur, wenn du Handy/Sena jeweils am Motorrad hast?


    Also mein Cardo Packtalk Black hat auch eine VIEL beschissenere Audioqualität, wenn ich es am Motorrad hängen habe. Ist ziemlich schade, hatte aber noch nicht die Zeit, mich damit auseinander zu setzen. Habe zZ keines der beiden Geräte am Motorrad... Da hat man schon AndroidAuto und dann sowas :>

    Gabs da schon mal ein Thema drüber?

    Also ich habe ab dem ersten Kilometer ein sehr präsentes "Heulen", beginnend so ab 40 km/h, bis bei ca. 70km/h der Wind lauter wird.


    Sind nun eben mal Stollenreifen. Wobei ich der Meinung war, dass das Heulen eher vom Vorderrad kommt, ist mir relativ Wumpe.


    Bist du relativ entspannt unterwegs? Das Profil von meinem Hinterreifen ist nach 2.000 Kilometer wesentlich weiter runter, muss ich die Tage mal messen.

    So, meine Bilder vom Wochenende. Wie immer das selbe Spiel bei mir. Wenn ich auf der Maschine sitze, will ich einfach nur fahren. Die GoPro bleibt in der Tasche und anhalten zum Bilder machen fällt mir auch immer erst ein, wenn es schon zu spät ist :angry-tappingfoot: Ich bleib zwar ab und zu mal stehen, um inne zu halten und den Moment zu genießen... und fahr dann einfach weiter :whistle:


    Habe dieses Wochenende die ersten 1.000 km mit der ATAS insgesamt hinter mich gebracht und den TKC70/Rocks frisch aufgezogen gehabt. Super tolles Teil muss ich sagen. Auf der Straße fährt er wie auf Schienen, ich habe ihn dann mal ein paar Kurven richtig rangenommen, da hat er immer toll gehalten. Allerdings, wenn ich die ATAS so weiter ausgequetscht hätte, wäre er wohl langsam ins rutschen übergegangen, aber die Bremsen der ATAS hätten dann auch das jaulen angefangen :saint:

    Einziger Wehmutstropfen, bei 45-75 km/h hat er das bekannte Hoppeln im Lenker, naja, kann man verschmerzen.

    Auch im Offroad hat er sich super durchgewühlt. Im Schotter ist er stabil geblieben und wenn der Weg mal fast nicht mehr zu sehen war, hatte ich auch nie das Gefühl zu wenig Grip zu haben.
    Meinen Härtetest, einem ehemaligen Holzrückweg im Wald eines Freundes hat er auch gut gemeistert. Offroadmodus und das Gas voll stehen lassen hat den losen Dreck ordentlich durchgeschaufelt. Bild hier habe ich natürlich vergessen, ich sags mal so, für den TET wäre die Strecke nicht geeignet! Wäre ich den Weg nicht schon 10 Mal mit Trial/Crossmaschinen hochgedübelt, hätte ich das auch nie getan. Zwei dicke Steine und ein Ast hätten die Fahrt auch fast beendet :music-singing:


    Achja, wer meine Reifenwechselmisere bei meiner BMW mitbekommen hat:

    Der Reifenhändler hat sich natürlich erst quergestellt. Nachdem ich ihm gesagt habe, dass davor noch die Reifen vom Werk drauf waren und ich Bilder vom Wochenende davor habe, wo noch keinerlei Beschädigungen waren, hat er eingelenkt.
    Wurde alles auf seine Kosten frisch lackiert und meine vier neuen Autoreifen krieg ich umsonst gewechselt.

    Jetzt aber mal Bilder:


    Wie man sieht, an Vorder- und Hinterreifen bin ich nicht ganz an die Kante gekommen, da haben die Fußrasten schon Hallo gesagt.20220507_132615.jpg20220507_132527.jpg20220508_111707.jpg


    Ein Blick auf die Festung meiner Heimatstadt


    20220507_105411.jpg


    Ein kleiner Ausblick irgendwo im Thüringer Wald zwischen Ilmenau und Eisfeld


    20220507_161628.jpg


    Zwei Zwischenstopps irgendwo in der Fränkischen Schweiz


    20220508_174303.jpg20220508_175221.jpg

    Mein Bild vom gestrigen Tage, bin richtig angepisst.

    Bin nach der Arbeit gerade noch rechtzeitig beim Reifenhändler gewesen, um meine 2 Radsätze zu holen, da natürlich nicht genauestens hingeschaut und vor dem Abgeben leider auch wegen Streß keine Bilder gemacht...


    Naja, am Abend die ATAS wieder bestückt, das Vorderrad meiner BMW rein... dann nehme ich das Hinterrad meiner BMW in die Hand, 4.000 km sind drauf, war noch die Erstbereifung. Das Felgenhorn ist hart zerfic**, zu 80% rundherum. Absoluter Wahnsinn! Bis komplett aufs blanke Metall. Hab voller Hass nur dieses Foto gemacht und habe die Felge wieder ins Auto geschmissen.


    Werde da heute nach der Arbeit wohl nochmal antanzen müssen... bin sehr gespannt was der Chef sagt. Da braucht einer seiner Mechaniker wohl mal nen ordentlichen Einlauf. Bemerkt hat er es sehr wohl, weil mit schwarzer Farbe überall drüber gepinselt wurde.

    Heute zum ersten Mal bei meinen Gerätschaften die Räder rausgerupft, um jeweils die Erstbereifung loszuwerden...


    Die Hinterachsmutter der ATAS war unfassbar hart rangeballert, hat sich nach 300 NM angefühlt. Ich bin alles andere als ein schmächtiger Kerl, aber war wie ein sterbender Lachs drangehangen. Die BMW hat genau das selbe Drehmoment, aber eine 34er Nuss, die ging im Vergleich zur ATAS butterweich auf. Die Kontermuttern der Kettenspanner der ATAS waren auch richtig gut rangeballert. Denke mal da hat der Mechaniker am Morgen eine Leberkässemmel zu viel gegessen!


    Da ich jetzt zum ersten Mal auf den Zug der Selbstwechsler aufgesprungen bin. Die Staubmanschetten bzw. Distanzhülsen an den Rädern habe ich für den Transport zum Reifenhändler jeweils mit Panzertape festgemacht. Die Achsen kamen wieder an ihren Bestimmungsort und wurden mit Frischhaltefolie gegen Staub geschützt.

    Unnötig, oder gut so? :confusion-scratchheadyellow:


    20220501_161030.jpg

    Und wo findet man diese wunderbare Stube? :romance-hearteyes:

    Aus der ganzen Sache muss man eigentlich heutzutage keine Wissenschaft mehr machen und nicht unnötig Zeit reininvestieren, vor allem wenn man bereits genannte Contis fährt.


    Einfach bei der ersten Ausfahrt die ersten paar Kilometer langsam einfahren, wie man es eigentlich immer macht, auch ohne neue Reifen, oder Jungs und Mädels? Oder wer von euch knallt nach 750 Metern seine Maschine schon in Fußrastenschleifschräglage?


    Nur eben ein gewisses Maß an mehr Vorsicht walten lassen und auch beim Abbiegen nicht zu motiviert die Karre runterdrücken. Wie mans eigentlich immer macht, im Verlauf der ersten paar Kurven die Schräglage immer etwas vergrößern und sein Popometer etwas empfindlicher kalibrieren.

    Achja, wenn man die Reifen "flotter" einfährt, sind sie auch schneller eingefahren, als wenn ich mit 20 km/h umherzuckel. Völlig ohne beweisbare Fakten behaupte ich jetzt mal fröhlich ins Blaue hinein, dass 8 flotte langezogene Kurven (4 links und 4 rechts) locker eine ganze Parkplatzslalomfahraktion ersetzen. Alles völlig wertungsfrei und freundlich gemeint :romance-adore: Darf ja jeder machen wie er sich am besten fühlt.


    Und ich genieße es immer wieder SO sehr, wie schön das Motorrad in die Kurven kippt mit neuen Reifen. Ich mag "spitze" Reifenprofile einfach sehr und das wird mir jedes Mal bewusst, wenn ein platter Vorderreifen durch einen frischen ersetzt wird. :romance-inlove: Ist bei so SportAttacks natürlich krasser, als bei den TKC 70.