Beiträge von p-john

    Die Tage einen Restposten beim Louis abgestaubt. Ist die Held Tardo Textilkombi (Oberteil heißt Top, Hose Bottom).

    Allerdings war nur die Jacke in der passenden Größe da, für 279€ anstatt 350€. Die Hose wird mir hoffentlich zugeschickt, da war laut System irgendwo in Deutschland wohl noch eine verfügbar, für 229€ anstatt 300€. Finde die Farbe wunderbar, kommt auf dem Foto völlig falsch rüber, ist eher ein richtig sattes "Jäger/Waldgrün",


    Ist meine erste Textilkleidung überhaupt, bin bislang nur Leder gefahren. Mir fällt es leider immer sehr schwer, was passendes zu finden, da ich sehr breite Schultern im Verhältnis zu einer schmalen Taille und kurze Arme im Verhältnis zu einem langen Oberkörper habe :D War fasziniert, dass die mir gepasst hat, ohne an 3 Stellen nicht zufrieden damit zu sein, damit lebe ich eigentlich schon immer.


    Wollte weder eine reine Sommerjacke, oder so ein krasses Goretexteil mit kaum Lüftung, in der man bei mehr als 15 Grad stirbt, noch so eine Overkilllösung mit 574 Einzippvarianten für einen entsprechenden Preis. Ist jetzt eine leichte Jacke mit viel Belüftung und einer eingezippten Wind/Wassermembrane. Sollte für mein Einsatzgebiet hoffentlich genau das richtige sein. Bin eigentlich ein bekennender Schönwetterfahrer. Mit der Jacke kann man wohl auch nicht ganz so warme Temperaturen aushalten, um die Saison im Gegensatz zu meinem Lederoutfit etwas nach vorne und hinten zu verlängern. Und wenn es auf einer größeren Tour noch kälter wird, wird eben Skiwäsche drunter angezogen bzw. für mehr als einen überraschenden Regenschauer und man nicht eh einfach anhält eben ne Regenkombi drüber.


    Wenn's im Sommer brutal heiß wird und man mal etwas Offroad fahren will, ist die Überlegung da, eine Protektorenweste+Jersey zu holen, hatte ich eh auch schon für meine Naked überlegt.



    Naja, man muss sich nur immer überlegen, was physikalisch denn so möglich ist. Es wäre ausufernd jetzt jede Möglichkeit im Detail auszuarbeiten, da kleine Details einen großen Unterschied machen können. Auch kommt es immer völlig drauf an, mit welchem Hänger welches Fahrzeug transportiert wird. Im allerkrassesten Ausnahmefahrmanöver, oder plötzlicher Unebenheit, kann es schon sein, dass es so eine Wippe oder Hinterrad versetzt, aber 10.000 km geht alles gut.


    Man muss auch nicht brutal pingelig sein, meist "hält das Zeug schon", aber natürlich kann man 1-2 Hirnwindungen und ein wenig mehr Lust daran verwenden, das Motorrad für die vorliegenden Umstände "perfekt" zu befestigen.


    So ein Wippe ist schon ne super Sache, Wenn man das Motorrad von der Gabel her jetzt im Lot nach unten sichert, oder mit ganz eng verlaufenden Gurten nach vorne, ist die Sache aber trotzdem instabil. Winkelt man das alles ab, ist es schon viel stabiler. Das Heck z.B. muss man auch nicht immer an den Soziusrasten nach unten knallen. Wenn man so einen Motorradanhänger hat, Gurt um die Felge+Schiene, alles save. Wenn man 3 Motorräder transportiert, sollte man das Heck aber trotzdem etwas in die Feder zurren, um die Seitbewegungen möglichst zu minimieren.


    Mir ist im letzten Italienurlaub auch ein Fauxpas passiert. War Gott sei Dank nur Extra-Sicherungsgurt, weil eben 3 Motorräder sehr eng standen. Habe aufgrund fehlender Alternativen den Gurt durch ein Langloch im Boden geführt, für mich war da keine Kante erkenntlich, was sich nach wenigen 100 km auf der Autobahn als Falscheinschätzung erwies, der brandneue Gurt war sofort durch. Also nochmal gesucht und doch eine Alternative gefunden, naja, war einfach ein richtig beschissener Hänger den mein Kumpel da gemietet hat, hat auch alles funktioniert.


    Error 404? :confusion-scratchheadyellow:


    Moooin, kurze Frage zu eurem Hänger und ein nett gemeinter Hinweis.

    Eure Vorderradwippen, sind die in den Boden gespaxt? Schon oder? Sonst würden die ja umherfahren.

    Ich sehe auf dem Bild, dass ihr das Ende der Bänder von vorne in die Ratsche gefädelt habt, nicht von hinten. Ja ich weiß, das "hält auch so seit 30 Jahren, habe ich noch nie drauf geachtet", trotzdem, eigentlich ist es vorgesehen, dass das Ende von hinten eingeführt wird und nach unten raushängt, somit überschlägt sich das auch nicht so komisch. Ein Gewerblicher der seine Ladung so sichert, darf bei uns erstmal alles neu sichern.


    Habe hier mal das erstbeste Youtube-Video genommen


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    Wie man am Ende sieht, haben die kleinen Ratschen keine Sicherung, ich nutze dazu so "Klettverschlusskabelbinder". Auch die Ratschen halten schon immer, auch ohne die Klettis, aber der eine Umfaller ist mir einer zu viel :wboy:

    Wildhog  macblum also auch ne tote Katze würde da nichts helfen, da die Kamera mittig am Helm vorne angebracht ist, da kriegst du die Windgeräusche einfach nicht weg. Meine alte GoPro hatte ich im wasserdichten Case, da war es - erträglich. Die 9er habe ich jetzt aber dank der integrierten Halter 'blank' vorne dran.


    Auf dem Video ist jetzt nicht mein Wunschsetting zu sehen.

    Das Handy ist ein altes Galaxy S9 und zu sehen ist die kurviger App (free, nicht Pro!), bei der man nicht navigieren kann, sondern einfach nur die Route anzeigen kann und halt in Eigenregie fahren. Auch habe ich nur schnell einen Fahrradhandyhalter rangemacht, Forumswinkel liegt aber bereit.


    Der doppelte Google Maps Overkill läuft da gerade auch nur, weil ich etwas in Zeitstreß war und die Ankuftszeit im Auge behalten musste, um Notfalls auf die schnellste Route nach Hause umzusteigen.


    Leider gibt's ja zZ keine vernünftige Lösung in Sachen Naviapp mit AndroidAuto. Ich plane meine Touren am PC mit kurviger (pro), aber die App ist ja nicht Android Auto fähig. Da jetzt extra noch Calimoto zu kaufen, habe ich nicht so Lust.

    Naja, werde dann halt in Zukunft das Handy mit dem Forumshalter und der kurviger app (dann pro) zum navigieren nutzen.


    Wenigstens ein Lied kann ich problemlos weiterschalten...:angry-tappingfoot:

    Hab mir das Zoom H1n geholt. Hab's einfach nur angemacht, Pegel am Drehrad pi mal Daumen angepasst, in eine dicke Socke gesteckt und in den Koffer geschmissen. Man hört ein wenig Quietschen von der Halterung und 1 2 Teile die umherfallen bei Bodenwellen. Habe gar nicht damit gerechnet, dass es mit dem Auspuffsound direkt so gut klappt, sonst hätte ich mich ein wenig mehr um das Setting gekümmert :handgestures-thumbupleft: Qualität hat durch das kurze Schneiden und rendern auch bisschen abgenommen.


    Bei dem Video sieht man schön, wie der Blinker eskaliert :happy-smileyflower: In dem Stückl geht's von führerscheinbewahrenden 121 km/h auf 51 km/h runter.

    Auch hört man... das man nichts hört, außer Wind!

    Und ja, die Kurve ist eigentlich viel zu spitz angefahren, habe mich aber bewusst öfters Mal vom Rand ferngehalten, da auf den verkehrsarmen Straßen noch ganz schön viel Schmodder am Rand rumlag.




    Sequenz 02.mp4 Sequenz 02_1.mp4

    Nach einer ersten kurzen Probefahrt von 50 Kilometern, habe ich es vergangenen Samstag endlich geschafft meine ATAS zum ersten Mal ordentlich auszuführen. Einmal quer durch die fränkische Schweiz in meine Heimat, Elternbesuch, und wieder Retour.

    Dabei ein wenig den neuen ND-Filter für meine GoPro und das neue Mikrofon getestet, bin ganz zufrieden.


    War gar nicht so viel los wie erwartet, dafür habe ich mich unerwartet schnell in die ATAS "eingefahren". Da haben mich die ein oder anderen ambitionierten Jungs doch ein wenig aufgehalten, siehe Screenshot :angry-tappingfoot::happy-smileyflower:


    7,2 Liter hat sie im Schnitt durchgelassen, war ne zügige Fahrt, :teasing-tease:

    Beim Fahren dachte ich mir ein paar Mal "Hat da jetzt was geblinkt im Augenwinkel?" Habs aber nie so richtig gecheckt. Beim Videos anschauen habe ich dann gesehen, dass die Notbremsblinker stääändig angehen, wenn ich motiviert in die Kurven reinbremse. :confusion-scratchheadyellow: Ist das normal?

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