Wieviel wird denn bezahlt?
Beiträge von MatzeAT
-
-
Such dir einen Händler, egal ob Reifenh. o. Motorradh.
Der setzt sich mit Pirelli in Verbindung. Reifen wird geliefert, Rechnungsstellung durch den Händler.
Tel. H.Schwede von Metzeler
06163/71115
contactcentertyres.de@pirelli.com
Gutes Gelingen
Gruß aus OWL
Matthias
PS. Obiges gilt für die Reifen welche unter die Produktwarnung fallen.
-
Frohes Neues erstmal!
Hatte heute morgen einen Anruf von Pirelli. H. Schwede hat mir zugesichert das der Reifenwechsel bzw. Ein/ Ausbau auf Rechnungsbasis über meine Werkstatt laufen kann.
Dann hat sich meine Mail an den Geschäftsführer ja gelohnt.
Werkstatt hat noch geschlossen. Nehme die Angelegenheit nächste Woche in Angriff.
Ende gut, Alles gut.
Gruß aus OWL
Matthias
-
Ich glaube das nur das Ab/Aufziehen auf die Felge bezahlt wird. Dafür gibt es ja die 30€ für die Werkstatt. Ein/Ausbau des Rades zahlt man dann selber. So mein letzter Stand der Dinge. Allerdings war bei mir auch nicht vom neuen Schlauch die Rede.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Gruß aus OWL Matthias
-
Mir geht es ja um die Differenz. Warum soll ich die bezahlen?
Habe doch nur Arbeit und Stress mit der Sache.
Laut ADAC Rechtsabteilung gibt es nur innerhalb von 2 Jahren Anspruch auf Ersatz gegenüber dem Händler. Da ich im Netz gekauft habe bleibt mir nur das Angebot von Pirelli anzunehmen.
Ausser Pirelli zeigt sich doch noch kulant. Werde erstmal noch abwarten. Habe 'ne Mail an den Vorstand geschickt, noch keine Antwort bis dato.
Gruß aus OWL
Matthias
-
Habe so eben Nachricht von meinem Mhändler bekommen.
Metzeler zahlt für den Wechsel des Reifens lediglich 30€.(Reifen natürlich neu). Das kann es ja nicht sein. Da bleibe ich ja auf ca. 70€ sitzen.( Ein/Ausbau, Umziehen, meine Zeit)
Hat jemand Erfahrung mit Rückrufaktionen? Bei Bridgestone hat die Aktion besser geklappt. Gibt es Rechtliche Möglichkeiten ? Wenn ja, wie sind die Aussichten?
Gruß aus OWL
Matthias
-
Hatte heute Kontakt mit Metzeler. Der Rückruf stimmt leider. Habe meine Daten schon abgeschickt. Mal schauen was so kommt.
Gruß aus OWL
Matthias
PS. Es sind bestimmte DOT betroffen. Fotos davon auf der Seite von Metzeler.
-
Vielen Dank für eure Kommentare. Da ich selten auf der BAB so schnell unterwegs bin ist es doch schön zu erkennen das alles ok ist.
Gruß aus OWL Matze
-
Mir geht es nur darum ob andere Fahrer/ innen ähnliche Werte haben.
Fahre sonst auch eher geschmeidig.
-
Habe den Winkel auch. Fahre mit TT 550 u. Aktivhalterung. Etwas wackelt das Navi schon, aber es ist schön im Blick. Mir gefällt es. Im Winter wird schwarz gepudert.