Beiträge von MatzeAT

Mein Händler hat sich an Metzeler gewendet. Der Reifen und der Schlauch kamen zügig. Aber: Fürs Reifenaufziehen gab's nur 30€ für den Händler. Ein/Ausbau blieb trotz mehrerer Emails ( auch an den GF, bzw. Vorstand) an mir hängen. Habe das HR dann selber aus/eingebaut.

Hat mich geärgert. Nochmal Metzeler????

Gruß Matthias

Hallo Forumsmitglieder

Gestern die AT von der 24000er Inspektion abgeholt. Stand über 2 Wochen beim HH. Zündkerzen waren nicht lieferbar. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ist das heute zu Tage normal?

Ach so : Kosten mit TüV waren 1000€ . Davon 399€ Lohn.

Passt das eurer Meinung nach?

Gruß aus OWL

Matthias

Frohes Neues erstmal!

Hatte heute morgen einen Anruf von Pirelli. H. Schwede hat mir zugesichert das der Reifenwechsel bzw. Ein/ Ausbau auf Rechnungsbasis über meine Werkstatt laufen kann.

Dann hat sich meine Mail an den Geschäftsführer ja gelohnt.

Werkstatt hat noch geschlossen. Nehme die Angelegenheit nächste Woche in Angriff.

Ende gut, Alles gut.

Gruß aus OWL

Matthias

Ich glaube das nur das Ab/Aufziehen auf die Felge bezahlt wird. Dafür gibt es ja die 30€ für die Werkstatt. Ein/Ausbau des Rades zahlt man dann selber. So mein letzter Stand der Dinge. Allerdings war bei mir auch nicht vom neuen Schlauch die Rede.

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Gruß aus OWL Matthias

Mir geht es ja um die Differenz. Warum soll ich die bezahlen?

Habe doch nur Arbeit und Stress mit der Sache.

Laut ADAC Rechtsabteilung gibt es nur innerhalb von 2 Jahren Anspruch auf Ersatz gegenüber dem Händler. Da ich im Netz gekauft habe bleibt mir nur das Angebot von Pirelli anzunehmen.

Ausser Pirelli zeigt sich doch noch kulant. Werde erstmal noch abwarten. Habe 'ne Mail an den Vorstand geschickt, noch keine Antwort bis dato.

Gruß aus OWL

Matthias

:confusion-helpsos: Habe so eben Nachricht von meinem Mhändler bekommen.

Metzeler zahlt für den Wechsel des Reifens lediglich 30€.(Reifen natürlich neu). Das kann es ja nicht sein. Da bleibe ich ja auf ca. 70€ sitzen.( Ein/Ausbau, Umziehen, meine Zeit)

Hat jemand Erfahrung mit Rückrufaktionen? Bei Bridgestone hat die Aktion besser geklappt. Gibt es Rechtliche Möglichkeiten ? Wenn ja, wie sind die Aussichten?

Gruß aus OWL

Matthias