Beiträge von MatzeAT

Ich glaube das nur das Ab/Aufziehen auf die Felge bezahlt wird. Dafür gibt es ja die 30€ für die Werkstatt. Ein/Ausbau des Rades zahlt man dann selber. So mein letzter Stand der Dinge. Allerdings war bei mir auch nicht vom neuen Schlauch die Rede.

Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Gruß aus OWL Matthias

Mir geht es ja um die Differenz. Warum soll ich die bezahlen?

Habe doch nur Arbeit und Stress mit der Sache.

Laut ADAC Rechtsabteilung gibt es nur innerhalb von 2 Jahren Anspruch auf Ersatz gegenüber dem Händler. Da ich im Netz gekauft habe bleibt mir nur das Angebot von Pirelli anzunehmen.

Ausser Pirelli zeigt sich doch noch kulant. Werde erstmal noch abwarten. Habe 'ne Mail an den Vorstand geschickt, noch keine Antwort bis dato.

Gruß aus OWL

Matthias

:confusion-helpsos: Habe so eben Nachricht von meinem Mhändler bekommen.

Metzeler zahlt für den Wechsel des Reifens lediglich 30€.(Reifen natürlich neu). Das kann es ja nicht sein. Da bleibe ich ja auf ca. 70€ sitzen.( Ein/Ausbau, Umziehen, meine Zeit)

Hat jemand Erfahrung mit Rückrufaktionen? Bei Bridgestone hat die Aktion besser geklappt. Gibt es Rechtliche Möglichkeiten ? Wenn ja, wie sind die Aussichten?

Gruß aus OWL

Matthias

Hallo

Ich bin den Freunden zum Urlaubsort hinterher gefahren. Ca 800km

Auf BAB Tempomat auf 150( nach Navi) 160 Tacho.

Mit Koffer u. Gepäckrolle.

Verbrauch n. Anzeige 7,5 l.

Nach ca. 200km war tanken :doh: angesagt. Über den Verbrauch war ich schon etwas erstaunt. Oder erwarte ich zuviel von 2 Zylindern?

Gruß aus OWL

Fahre das Teil jetzt 2 Jahre. Macht was es soll. Jetzt nach 3000km Urlaubsfahrt waren die Speichen nicht ganz fettfrei. Allerdings auch mehr gesprüht als sonst.

Ich würde das Teil an jedes " Kettenrad" bauen.

Gruß aus OWL