Und da fährst du im Meshbetrieb mit mehreren anderen Bikern?
Beiträge von satmax
-
-
Für das iPhone ist die Scenic Motorrad Navigation eine super Alternative, seit letztes Jahr auch mit CarPlay. Arbeitet optional auch super mit Kurviger.de zusammen! Da kann man eine komplette Route direkt von kurviger.de zu Scenic senden.
-
Cardo Edge, habe vor einem Jahr von einem Sena 50 zu Cardo gewechselt:
Wasserdicht (kann Sena nicht)
Akkulaufzeit immer mindestens 11 Stunden, Bei Sena im Meshbetrieb nur 3-5 Stunden (wir haben zu viert gewechselt)
Wesentlich bessere Windgeräuschunterdrückung im Vergleich zu Sena
Über den Tag besser/stabilere Verbindung wie Sena
Keine Antenne
Super Magnetverschluss
Bin letztes Jahr damit gut 40000 Km damit gefahren, heuer bis jetzt ca. 25000 Km (ca. 50:50 Goldwing SC79 / Africa Twin SD09)
-
110Kg steig nur via Seitenständer auf. Habe unten so eine Seitenständerverbreiterung drauf. Dadurch steht die Fuhre manchmal zu steil, schalte dann auf 2 Personen+Gepäck und, dann steht sie etwas schräger… umgekehrt, steht sie zu schräg schalte ich auf eine. Person ohne Gepäck.
-
Schade das es da nichts vernünftiges im Zubehör Programm gibt…
Weis nicht was sich Honda da gedacht hat? Sicherheit? Kaum, viele werden es wie ich machen und freihändig fahren um das Windshield zu verstellen. Da ging das Sicherheitsdenken nach hinten los…
-
Was gegen Nässe beim iPhone gut schützt ist ein Spray wie Wetprotect, bin letztens damit mehrere Stunden im starken Regen gefahren. Erst nach ca. 4 Stunden Regen, ca. 10 Km von zu Hause hatte ich einen Ausfall. Zum testen zu Hause die Buchse vom iPhone nochmals mit Wetprotect eingesprüht, hat sofort wieder funktioniert! Ohne irgendetwas zu trocknen oder abzuwischen…
WET.PROTECT Feuchtigkeitsschutz, Kriechöl + Kontaktspraywww.wet-protect.de -
Danke! Ein Kabel mit ca. 30 cm Länge reicht da, oder?
-
Dirk, hast du dir für die AT ein Kabel machen lassen? Ich würde den Wingman auch gerne dort verbauen, habe aber da auch schon ein anderes Kabel drin und dadurch nur sehr begrenzt Platz. Hast eventuell ein Foto vom Einbau?
-
IMHO ist Cardo um Welten besser wie Sena:
Wasserdicht,
Akku hält im Meshmode bis zu 12 Stunden. Sena nur 2-4
Super Verbindungen. Bei Cardo mehrmals tgl 1-2 Km nur eine sehr schlechte Verbindung.
Wir fahren viel zu viert und haben nach einem Jahr sena50 auf Cardo Edge gewechselt. ALLE vier sind nun zufrieden!
-
Wer bekommt denn nun den Pokal für die höchste Anzeige der Restreichweite beim Stehenbleiben ???
Gestern bei meiner Glocknerrunde (ATSA): Restreichweite 81 Km, Tank 23,8 Liter, aber randvoll...
Wobei sich da die Restreichweite auf den letzten 30Km praktisch nicht verändert hat. das ich von der Restreichweite 50 Km abziehe weis ich nun schon... Mein Verbrauch pendelt so zwischen 5,7 - 6,3 Liter.