Beiträge von satmax

    Genau so war es bei mir! Bei ca. 30TKm Ölverlust bei rechter Gabel. Gabelservice machen lassen, ist wie ein anderes Moped. Vorher hatte ich beim anbremsen in die Kurve deutlich mehr eintauchen in die Gabel, hatte mich immer etwas gestört. Jetzt passt es perfekt!

    Ich habe den Stadler Kragen auch, ebenso wie eine Stadler Jacke. Der Kragen war bei mir bisher immer dicht (mehrere Stunden Regenfahrt), obwohl ich ihn noch nie mit dem Druckknopf an der Jacke fixiert habe. Ich habe den Kragen also immer lose getragen.

    Raggna

    Den Druck stelle ich zu Hause ein, mit einem Kompressor und einem guten Manometer.


    Der Reifensensor soll mir nur helfen extreme Abweichungen zu erkennen, so wie einen schleichenden Platten… 😉


    Die Unwucht zählt nicht:

    1) hast ein Gegengewicht dabei

    2) ab dem nächsten Reifenwechsel passt es ja ohnehin wieder.

    Interessiert mich total! Habe die von RideLink die eigentlich Baugleich sind.


    Ich habe aber das Problem, das die Batterien der Sensoren nach ca. 2 Wochen leer sind. Ich habe aber am Freitag von RideLink Austausch Sensoren bekommen. Hoffentlich passen die jetzt. 2x im Jahr würde ich als Vielfahrer noch hinnehmen, aber alle 2 oder 3 Wochen geht gar nicht.

    Habe so eine Werkzeugbox an meinen original Honda Kofferträger geschraubt. Hinten einfach mit der Schraube vom Kofferträger mitgeschraubt (3 Beilagscheiben damit der Deckel von der Werkzeugbox leicht aufgeht. Vorne musste ich mir zusätzlich eine kleine Lasche basteln.


    Box hat 70 Euro gekostet: GIDIBII Motorrad Werkzeugkasten,Motorrad Werkzeug Motorradzubehör für BMW R1250GS R1200GS LC ADV. F850GS F750GS - Plastic L12.67 x W4.05 x H7.5 inch (Schwarz)

    https://amzn.eu/d/cRXrrxJ

    Wo hast du das CarlinKit montiert, ist ja nicht wetterfest, oder?

    Grundsätzlich bin ich ein Fan vom DCT und finde es zu 90% perfekt. Ich fahre eine Goldwing und eine AT, beide Baujahr 2021 und DCT. In Summe bin ich mit den beiden bisher ca. 80TKm gefahren. Aber es gibt Situationen, in denen das DTC nicht perfekt ist. Es weiß ja nicht ob eine Kurve kommt oder ob ich in 1 Sekunde überholen will... Einiges kann man mit den Fahrmodi erreichen.


    Was ich aber meist mache, vor der Kurve schalte ich manuell herunter, nutze damit die Motorbremse und habe dann gleich den optimalen Gang um aus der Kurve zu beschleunigen. Der "Rangiermode" (vor- und rückwärts) auf der Goldwing ist soundso genial, schade das die AT diesen nicht hat. Da muss man halt beim rangieren mit der Gashand etwas aufpassen. Auch vorm überholen schalte ich meist manuell 1-2 Gänge runter. Das hängt dann eben vom gewähltem Fahrmodus ab.


    Manchmal ist mir das DCT in den ganz engen Kehren etwas zu ruppig (insbesondere bei der AT, bei der Goldwing ist das nur im Sportmodus). Dann verwende ich die Hinterradbremse, quasi als Kupplungsausgleich. Ich bremse also während des Gasgebens hinten etwas mit. Dauert etwas bis man dafür das Gefühl entwickelt, aber nach einiger Zeit klappt das super.


    Für mich ist DCT fast ein KO Kriterium bei der Bike Auswahl, aber auch CarPlay möchte ich nicht mehr missen. Ich bin jetzt übrigens gerade eine Multi Strada V4 Rally für ca. 15000 Km gefahren. Ist natürlich ein geiles Teil , auch der Quickshifter funktioniert sensationell gut, das Fahrwerk erste Sahne! 170 PS sind IMHO für die Straße beinahe schon zu viel. Sicher, die Elektronik macht das schon, aber wennst damit beim Überholen durchziehst,... So schnell kannst gar nicht schauen haste 170 am Tacho. Für mich to much. Aber jedem das seine.

    Das Geheimnis liegt beim Backen! 😉

    Beim Aushärten wird der Reifen in der Mitte mehr wie am Rand erhitzt. Dadurch wird beim fertigen Reifen die mittlere Lauffläche etwas härter. So sagt es zumindest Conti.