Beiträge von satmax

Was für einen Nachteil hat der Arai? Warum wird bei Kälte der Nachteil größer?

Musste auch nach 1800 Km wechseln, vorne war das Problem. Wären eventuell noch 200-300 Km möglich gewesen, aber da fahre ich an den meisten Tagen mehr.... ;) Nicht ärgern, neuen rauf und fertig.

Diesel wäre zu haben gewesen, das war aber schon die einzige Tanke auf den letzten 100 Km, von wegen alle 20-30 Km... Ich fahre ca. 20000-35000 KM pro Jahre mit dem Motorrad, Sprit aus hatte ich noch nie und wird mir auch so schnell nicht mehr passieren, -50 schaffe ich gerade noch so im Kopfrechnen... ;)

So dicht ist das Tankstellennetz da gar nicht, und nicht alles was Calimoto so zeigt kannst in eine AT einfüllen, zumindest meine mag keinen Diesel...

Nur zur Info, mit 140 Km Restreichweite bin ich noch bei einer Tanke vorbeigefahren, dann kam keine mehr, und das mitten in Österreich an einem Wochentag. Aber, ich bin halt eine geplante Tour auf Nebenstraßen gefahren, da war keine einzige Tanke dazwischen! Jetzt weiß ich dass bei 50 Km Schluss sein kann. Ich war aber schon mal auf 18 Km und fühlte mich daher noch halbwegs sicher...

Übrigens eine super Geile Strecke: https://scenicapp.space/viewRide.php?rid=WFacHiIs

Woher, weils am Display steht, könnte ja genau so falsch sein wie die Restreichweite... :lachen:

Wenn man es weis, ja! :)