Wie schützt ihr euch am Kragen bei Regenfahrten
-
-
-
-
-
#13 SiLEnZeR Kann man diesen Sturmkragen auch mit Kombijacken anderer Hersteller tragen? Oder hält der nur, wenn er an der Stadler Kombijacke fest gemacht wird?
Ich habe den Stadler Kragen auch, ebenso wie eine Stadler Jacke. Der Kragen war bei mir bisher immer dicht (mehrere Stunden Regenfahrt), obwohl ich ihn noch nie mit dem Druckknopf an der Jacke fixiert habe. Ich habe den Kragen also immer lose getragen.
-
-
-
-
#16 Was ist ein Sprungkragen? Oo
ein Sprungkragen ist ein Sturmkragen, wenn Siri nicht versteht was ich ihr diktiere
-
-
#17 Wenn in den Kragen wirklich keine Wasser rein darf ( weil ich zb über Wochen ausschließlich im Zelt penne zB), dann trage ich von Reusch die Sturmhaube 2.0. Absolut zu empfehlen wenn zumindest die Regenjacke einen stabilen Kragen hat. Dann stülpt man diesen wasserdichten Halsschlauch der Sturmhaube über den Kragen und alles bleibt absolut dicht. Wenn man das ganze geschickt nach oben an den Helm wurschtelt, kommt auch von unten kein Wasser ans Polster ran.
-
#18 Den da meinst du, gell?
-
-
-
#20 Den da meinst du, gell?
Genau, hat mich bis jetzt immer trocken gehalten.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!