Wie schützt ihr euch am Kragen bei Regenfahrten

  • #1

    Moin zusammen,

    das letzte Mal im Regen bin ich so richtig nass geworden. Nicht, weil die Kombi undicht wäre, sondern weil‘s mir einfach oben in den Kragen gelaufen ist.

    Erst wurde das Halstuch nass, dann die Wäsche,


    Frage: gibt es auch so Sturmhauben /Kragen, die über der Jacke getragen werden?

    Wenn ich einen normalen Kragen /Halswärmer bei Louis anschaue, so wird der ja auch nur unter die Jacke gesteckt und leitet die Feuchtigkeit dann (irgendwann) mit drunter.

    Hab zwar auch ne Regenkombi, die ist glaub ich obenauf aber auch nicht so dicht anliegend, dass da nix reinkäme.. müsste ich nochmal testen irgendwann..


    Wie schützt ihr euch am Hals vor Wassereintritt?

  • #3

    Benutze ich auch zu den Klim Klamotten

    - richtige Größe wählen

    - leicht übers Kinn ziehen damit er oben straff sitzt

    - unten auf vollständige Überlappung des Kragens achten

    stundenlange Regenfahrten ohne Wassereinbruch

    Grüße

    Peter

  • #6

    Dirk, auch wenn Du unterwegs stehen bleibst,

    wenns regnet hört das doch vom Stehenbleiben nicht auf 😂😂😂


    Ach, habe Touratech Regenja ke und Hose.

    Die Jacke hat im Kragen Kapuze für unter den Helm zu ziehen. Oben am Kopf so ne Art Netzgewebe, Hinterkopf ist regendichte Haut.

    Läuft nix drunter.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #7

    Ich benutze im Regen aber auch bei Kälte Jacken bei denen der Kragen schon bauartbedingt hoch genug ist.


    Aber auch eine besonders hohe Scheibe kann Regen abweisen.

  • #8

    Habe ich auch - Touratech

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #9

    Danke euch. Hohe Scheibe fällt bei mir eher aus :zwinker:

    und normalerweise fahre ich auch nicht bei Regen. Manchmal kann man‘s halt net verhindern.

    :happy-smileyflower:


    Ist an der Halskrause irgendwas Spezielles, dass die (evtl. besser als an andere Jacken) mit den Klim-Klamotten getragen werden muss?

    Sofern der sich evtl. Sogar dehnen lässt, sollte er doch über jeden Kragen passen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!