Wie schützt ihr euch am Kragen bei Regenfahrten

  • #21

    Funktioniert der auch, wenn ich den über den Kragen meiner normalen Jacke lege, aber dann keine Regenjacke mehr drüber ziehe oder verrutscht der dann im Fahrtwind?

  • #22

    Das funktioniert so an meiner Revit-Jacke zb auch sehr gut als reiner Windschutz bei Kälte. Der Halsschlauch hebt sich durch Gummierung an der Innenseite auf jedem vernünftigen/ festeren Kragen.

  • #23

    Ist zwar mit Druckknopf, funktioniert aber auch mit anderen Jacken sehr gut.

    Sehr gute Sache.


    Gruß

    Sile

    - Quis custodiet ipsos custodes -

  • #24

    Halsschlauch über Kragen ist wohl die einfachste Lösung. Auch nicht wasserdichte Schläuche leiten das (meiste) Wasser ab. Für die Zukunft: wie weit ist das Kinnteil deines Helms heruntergezogen? Und manche Helme haben hinten einen Abweiser, dann tropft es nicht auf das Halstuch. Falls du über einen neuen Helm nachdenkst.

    Der meiste Regen fällt ja doch daneben!

  • #25

    Danke. Das Kinnteil geht nicht sonder weit runter, nen Abweiser hab ich hinten nicht und den Helm hab ich recht neu. 😁


    Was für einen Schlauch meinst du denn? Hast du mal ein Beispiel?

  • #26

    Ich habe die Held Carese EVO (Jacke) und Torno Evo (Hose)

    die hat eine herrausnehmbare 3 Lagen Regen Innenjacke inkl. Kaputze und Regenhose die auch als WIndbreaker dient.


    Diese Jacke kann man bei Regen auch über der Kombi tragen.

    Mit der Kaputze ist man dann absolut Wasserdicht :)


    CARESE EVO GORE-TEX Touring Jacke
    Art. 62140  INFO:   5-Jahres-Garantie - Held Biker Fashion Tip: passende Hose Art. 62160 TORNO EVO Material…
    shop.held.de

    TORNO EVO GORE-TEX Touringhose
    62160 INFO:  5-Jahres-Garantie - Held Biker Fashion Material Cordura 500 D enthält nicht-textile Teile tierischen…
    shop.held.de


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist zwar nicht gerade billig aber auch im Sommer ist die Kombi durch die herrausnehmbare Regen Jacke/Hose, der vielen Lüftungsöffnung und dem Goretex Strech unter den Armen noch bei höheren Temeraturen angenehm zu tragen.


    VG

    Roadsurver

    Allzeit gute Fahrt und passt auf Euch auf.


    Liebe Grüße vom Roadsurver at1:

  • #27

    Ich fahre die Regenkombi von FLM. Hier kann der Kragen wirklich dich verschlossen werden. Dazu habe ich bei solchen kalten/nassen Tagen immer Sturmhaube mit Windstopper im Brustbereich von Rukka. Da ist bis dato noch nix durchgekommen und ich fahre das ganze Jahr über.

    Aber mein Favorit wird es definitiv nicht.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #29

    Eine neue Jacke werde ich mir nicht kaufen -meine ist grad ein Jahr alt und man kann ebenfalls Membran und Inmenfutter einzeln rausnehmen / kombinieren.

  • #30

    In etwa so: https://www.louis.at/de/buff-w…r_article_number=20011425


    Oder eben von Stadler: https://www.kohl-shop.de/bmw/s…74bfc3ce8147d9829881f0cc3


    Bei beiden hatte ich noch nie ein Problem im Regen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!