Sind bei dir 28 Km "Kilometergenau? Ich rede ja nach von 5, 10 oder 15 Kilometern.
Beiträge von satmax
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Da war bei der 1000er genauso.
Wenn man es mal weis ist das ja einfach kalkulierbar, dass halt bei ca 50km Schluss ist.
Das funktioniert aber zuverlässig und relativ genau.
Es aber definitiv nicht so dass andere Marken/Modelle hier zuverlässige und genau funktionierende Restreichweiten haben.
Zmindest kenn ich das modellabhängig auch von Yamaha, BMW und KTM.
(Das Problem gabs halt früher einfach nicht, als man den Kopf benutzen musste ab der Umstellung auf Reserve.)
Wenn man es weis, ja!

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Sorry, aber wenn dort 50 km steht fahre ich tanken. Wie kann man bei dem dichten Tankstellennetz liegenbleiben?
Nimmst du auch nur die ersten vier Gänge?

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Eigentlich unbegreiflich, wobei Honda hat ja mit der Goldwing bewiesen dass sie es könnten... Dort passt die Restreichweitenanzeige sehr gut.
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Wichtig ist bei die Reihenfolge:
1) Das Headset muss mit dem Motorrad verbunden sein, es darf dabei NICHT mit dem Handy verbunden sein!
2) Dann das Handy an das Motorrad anstecken.
Bei mir kommt es bei 1) manchmal zu Problemen, da muss ich das Headset aus- und wieder einschalten. Wenn 1) passt geht 2) eigentlich immer. Ein defektes Kabel hatte ich aber auch schon mal...
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Welches Headset hast du? Ist das Headset verbunden mit der AT? Erst dann das iPhone anstecken.
Bei passiert es öfters, das sich mein Headset (Sena 50R) nicht verbindet, dann geht auch CarPlay nicht. Da muss ich dann das Headset aus- und wieder einschalten.
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African Twin Adventure Sports Model 21 (CRF 1100 L).
Gestern bei ca. 35 Km Restreichweite hatte ich beim Beschleunigen einen kurzen Motor-Aussetzer. Ich bin dann nur mehr maximal 80 Km/h gefahren, sehr verhalten. Bei ca. 30Km Restreichweite hatte ich wieder Motoraussetzer. Ich musste das Gas immer weiter reduzieren, fuhr die letzten 500 Meter nur mehr 30-40 Km/h, dann war Schluss! Tank leer (da half auch kein "schütteln" oder schräg legen des Bikes), Reichweitenanzeige 28 KM! Das ist doch ein Witz, da brauche ich doch keine Restreichweitenanzeige... Ich hatte noch gut 1 Km zur Tanke. Ein netter Biker Kollege hat mir dann Sprit von der Tanke gebracht, auf die Pannenhilfe hätte ich ca. 60-75 Minuten warten müssen...
Ich habe auch eine 21er Goldwing, Da springt die Restreichweite bei ca. 20 Km auf 0, da fährt aber aber auch noch ca. 20 Km, zumindest bei verhaltenem Fahrstil!
Hatte von Euch auch schon mal jemand das Problem?
Ich habe dann 26 Liter in den Tank gebracht, "Stehkragen voll" wie man bei uns sagt... -
Danke, da hast natürlich recht.
Edit: beide -
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Auch in Österreich gilt: min. 1,6mm Restprofiltiefe.
Der Indikator oder auch TWI ist eine ca. 5mm breite Erhebung im mittleren Bereich des Reifens.
Ist auf deinem Foto aber nicht zu sehen.
Doch, der Indikator ist zu sehen:
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Der Reifen auf dem Foto ist ja kaum angefahren. Erst wenn in der Mitte nur noch 1,6 mm übrig sind würde ich ihn tauschen. Und bis dahin ist noch ein weiter Weg...
Am Rand ist er am Indikator. Muss das Profil nicht über die gesamte Lauffläche über 1,6 mm sein? Aber angeregt durch Dein Posting habe ich etwas im Internet recherchiert und bin dabei auf folgendes gestoßen:
Quelle: https://blog.reifen-vor-ort.de…en-hinweise-und-anleitung
ZitatAlles anzeigenWo die Profiltiefe am Motorradreifen messen?
§ 36 Abs. 2 StVZO gibt an, dass das Hauptprofil am ganzen Umfang eine Profiltiefe von min. 1,6 mm aufweisen muss. Als Hauptprofil werden die breiten Rillen im mittleren Bereich der Lauffläche gemeint – genauer 3/4 der Lauffläche im mittleren Bereich. Die Ränder der Laufflächen (je 1/8) sind hier nicht ausschlaggebend. Im Zweifelsfall Maßband anlegen und die 3/4 der mittleren Lauffläche exakt bestimmen. Werfen Sie also einen genauen Blick auf Ihren Reifen, dort wo das Profil am dünnsten aussieht, sollten Sie demnach auch messen, um sicher und innerhalb der gesetzlichen Vorgaben zu bleiben.
Damit wäre der Reifen noch voll in Ordnung! Inwieweit sich das auf Österreich übertragen lässt versuche ich noch zu eruieren. Oder weis hier jemand darüber bescheid?